Richtiger Ehrgeiz und falsche Erwartungen: Was musst Du mit Anfang 30 schon erreicht haben?

Du fragst Dich, was aus Dir noch werden soll? Mach Dich frei von dem Erfolgsdruck. Versuche aber jetzt schon, die Meinungen Deiner Nachbarn, Deiner Kollegen, Deiner Bekannten auszublenden. Ignoriere die Nein-Sager.

Veröffentlicht:
von

Du bist 30, 31, 32? Und Du zweifelst?

Du hast noch „nichts“ erreichst? Keine Frau, Keine Kohle und einen unbefriedigenden Job? Du fragst Dich, was aus Dir noch werden soll?

Punkt 1: Mach Dich frei von dem Erfolgsdruck. Du musst nicht jetzt schon Bäume ausgerissen haben. Dir bringen Druck und Zweifel gar nichts. Du musst langfristig viel erreichen, nicht schon in wenigen Monaten.

Punkt 2: Daraus folgt, dass Du Dir kurzfristige Etappenziele stecken musst, die Dich langfristig nach oben bringen.

Punkt 3: Arbeite nicht den ganzen Tag permanent nur an Deinem Erfolg. Dir muss das Leben immer wieder auch Spaß machen. Das Leben besteht nicht nur aus Erfolg, Leistung und Zielerreichung. Führe ein Zeitkonto ein. Der Tag hat 24 Stunden. Nutze einige Stunden für den Broterwerb, für Dein eigenes Business, für Deine Bildung, aber auch für den Spaß und die Freude am Leben. Und ganz wichtig: Wirf keine Zeit weg für belanglosen Müll. Nutze jede Minute Deines Lebens bewusst für eine Sache. Führe Dein Zeitkonto mit vollem Bewusstsein und hänge nicht einfach nur herum.

Punkt 4: Der Erfolg kann ganz schnell kommen, wenn Du hart arbeitest. Manchmal ist Erfolg auch mit viel Glück, vor allem mit den richtigen Gelegenheiten verbunden.

Punkt 5: Entspanne Dich! Die Zeit des Zweifelns geht vorbei. Je älter Du wirst, desto weniger Wert wirst Du auf die Meinung anderer Menschen legen. Viele Unternehmer scheitern immer wieder und landen erst mit 50, 60 Jahren ihren großen Erfolg, der sie zu Millionären macht. Versuche aber jetzt schon, die Meinungen Deiner Nachbarn, Deiner Kollegen, Deiner Bekannten auszublenden. Ignoriere die Nein-Sager. Sie wird es immer geben. Es kommt darauf an, dass Du an Dich und Deine Ziele glaubst. Fokussiere Dich auf den Menschen, der Du in Zukunft sein möchtest. Und gehe einen Schritt nach dem anderen. Ignoriere die Nein-Sager!

Zuerst erschienen auf wildguys.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang