Bei den Klängen zu „Einigkeit und Recht und Freiheit für das DEUTSCHE VATERLAND“ bleibt er einfach stumm!
Oder anders ausgedrückt: Er verweigert einfach das Mitsingen der deutschen Nationalhymne.
Es ist leider wieder mal „nur“ die AfD, die diese Respektlosigkeit des formal zweitmächtigsten Regierungsmitglieds Deutschlands aufgreift!
Die hörigen Mainstream-Medien verweigern genau das, ihren Zuschauern und Lesern zu präsentieren.
Aber sehen Sie selbst: www.youtube.com/watch
Kein Wunder, schrieb Habeck in seinem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“ doch schon:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Hier: correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/
Selbst der selbsternannte und hochbezahlte „Faktenchecker“ correctiv erkennt das Zitat als echt an. So heißt es dort:
Ja, Robert Habeck hat sich kritisch zu Vaterlandsliebe geäußert
Auf Facebook wird eine Aussage des Grünen-Politikers Robert Habeck geteilt. Einige Nutzer zweifeln an der Authentizität. Wir haben das Zitat überprüft.
Mehrere Nutzer haben auf Facebook ein geteiltes Zitatbild gemeldet und fragen sich, ob der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, tatsächlich gesagt hat: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Der Facebook-Beitrag der Seite „Lautsprecher“ wurde mehr als 900 Mal geteilt. Wir haben den Ursprung des Zitats recherchiert.
Das Zitat ist korrekt.
Eine Google-Suche ergibt: Ja, diesen Satz hat Robert Habeck in seinem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“ geschrieben.
(…)
Auch der Tagesspiegel erwähnte das Zitat im April 2019 in einem Artikel über Habeck. Dort heißt es: „Robert Habeck hat darüber gesprochen und geschrieben, wie die Wiedervereinigung an ihm, dem damals 19 Jahre alten Zivildienstleistenden, vorbeigegangen ist; wie er nicht begriff, dass sich mit dem Zusammenbruch des Kommunismus die Welt neu ordnete.“
Quelle: correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/
Also noch einmal:
Der Parteiintern zum Vizekanzler gewählte GRÜNE Robert Habeck verweigert, die Nationalhymne mitzusingen und findet Vaterlandsliebe auch noch „zum Kotzen“ und – weiß mit Deutschland eigentlich „nichts anzufangen!
Das ist eigentlich unfassbar.
Jeder weiß jetzt, weshalb der Kurs der GRÜNEN so absolut unpatriotisch ist!!!
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
… „Die „Vaterlandsliebe“ und der „Nationalstolz“ der GRÜNEN ist alles andere als ausgeprägt. Ganz im Gegenteil! Wie verächtlich Robert Habeck, der GRÜNE-Vizekanzler Deutschlands mit der Nationalhymne umgeht, zeigt er bei der Feierstunde zum Volksaufstand in der DDR im Bundestag.“ …
Weil sich dieses Roby auch in der Diskussion um die Heizungsdebatte indirekt mit Martin Luther verglich, da er Deutschland nach ´seinem Gedünken` reformieren will – aber auf Grund seiner Politik nun ebenfalls einen Volkaufstand erwartet???
https://www.deutschlandfunkkultur.de/robert-habeck-kritik-politikstil-angreifbar-100.html
Ja mei: „Daraus spricht eine so tiefgehende Verachtung gegenüber Rechtsstaat und Demokratie, dass man es nicht ertragen kann“!!!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article245917438/Robert-Habeck-singt-deutsche-Nationalhymne-im-Bundestag-nicht-mit.html
Wenn man seit Jahren die deutsche Politik beobachtet, muss man sich fragen, ob es überhaupt nicht eine wichtige Voraussetzung für politische Karriere ist, das deutsche Vaterland zum Kotzen zu finden, oder ihm gar das Verrecken zu wünschen. Claudia Roth ist heute Staatsministerin und Angela Merkel, die das deutsche Fläggchen nur mit zwei Fingern angefasst und in die Ecke geworfen hat, hat dies auch nicht geschadet... Die Grünen mit ihrem Deutschland-Hass sind heute Regierungsparte und Habeck fast Kanzler geworden! So ist der Deutsche eben. Er mag sein Vaterland nicht!
Jetzt wird sichtbar, wohin die grüne Politik in der Praxis führt und es mehrt sich Protest? Das finde ich gut und richtig. Trotzdem, die Grünen haben aus ihrem Programm nie ein Geheimnis gemacht! Es war völlig klar, was passiert, wenn sie regieren. Deutschland "verreckt". Nur mit der Bewunderung des Ukrainischen Nationalismus und der Kriegsbegeisterung hat man nicht gerechnet, bei diesen "Antinationalisten" und "Pazifisten". Dafür ernten sie aber absurderweise Lob!
Warum macht der Deutsche bei solchen, sichtbar deutschfeindlichen Sackpfeifen sein Kreuz bei der Wahl?. Dieses Phänomen wird für mich immer ein Rätsel bleiben.
Man könnte ihm zutrauen, dass er zu blöde ist, um die Nationalhymne zu singen und den Text gar nicht kennt.
Wenn der seinen eigenen Staat und die Hymne so schlecht findet, warum sollen dann die Bürger anderes denken und tun.
„Jetzt bin ich vom Regen in die Jauche gekommen.“
(Wolf Biermann kurz nach seiner Ausbürgerung aus der DDR-)
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen,
der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten,
all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – und sie dann übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren,
damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer
auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemand unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen, derer die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
(Bärbel Bohley 1990 Bürgerrechtlerin der DDR tinyurl.com/Bohley)
Werter Kuhscheiße-Stapler, dein Verhalten ist unter aller Sau - hau ab!!!
Na, Leute jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Das Seelenleben jedes Menschen ist doch anders, oder ????
Man kann sich doch auch seinem Land verbunden zeigen in dem man die Nationalhymne andächtig mit geschlossenen Augen aufsaugt. So jedenfalls lässt sich die Haltung Habecks im Video auch deuten. Das ist mir jedenfalls lieber, wie z.B. bei unserem Ex Bundespräsident Gauck. Der singt die Nationalhymne lauthals mit, zählt mich aber mit einer Aussage während der Pandemie zu den 20% Deppen der Nation, nur weil ich mich nicht habe impfen lassen. Wobei er noch zwei Jahre vorher geschworen hatte er wolle der Präsident aller deutschen sein. Auch für diejenigen die nicht seiner Meinung sind.
Der Clown kennt nur die Grüne Nationalhymne,>Untergang,kein Recht auf Freiheit für das Multi - Kulti- Land<. Danach lasst uns alle streben...
Habeck muss angeklagt werden. Der Meineidige kann nicht Minister sein.
Habeck hat ja auch postuliert,daß es kein Volk gäbe.
Also ist sein Amtsschwur hinfällig und nicht gültig.Das heißt,er dürfte schon deshalb kein Minister sein.