Respekt vor der Schweiz

Veröffentlicht:
von

Die EU fürchtet nichts mehr, als ein Volk, das NEIN sagen kann. Auch wegen dieser ureigenen Angst der europäischen Führer, wurde die Schweiz, das Dach Europas, in den letzten Wochen durch den Propagandadreck gezogen. Zu unrecht. Die Schweiz sollte uns eher als Vorbild dienen.

Unabhängig davon, wie man zum Thema Zuwanderung steht, ist es doch löblich, wenn eine Regierung seine Wähler ab und zu mal nach der Meinung fragt. “Alle Macht geht vom Volke aus”. Diesen Satz scheinen neosozialistische elitäre Gutmenschen und EU-Großreichsfaschisten vergessen zu haben. Ich bezweifle, dass es zur Festigung des undemokratischen EU-Großreiches käme, wenn man die Menschen danach fragen würde. Fast alle Parteien in Deutschland wollen ein neues zentralistisches Machtkonstrukt auf europäischem Boden. Die Menschen wollen das nicht, denn sie dienen ihrem eigenen Wohl statt dem Kapital. Außerdem wissen die Menschen, dass bisher alle zentralistischen Großreiche in Europa blutig untergegangen sind. Es kann und DARF also nicht zugelassen werden, aber wer fragt uns denn? Uns, den Pöbel? Schaut auf die Schweiz – auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenigstens wagt man dort ein Stück dezentrale Demokratie.

Beitrag erschien auch auf: pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang