Repekt für die Geduld der Berliner Polizisten - aber nur am Silvesterabend

Die Geduld der Berliner Polizisten wurde durch die randalierenden Migrantenbanden auf eine große Probe gestellt. Was wäre wohl gewesen, wenn einer der angegriffenen Polizisten, die um Leib und Leben bangen mussten, von seinem guten Recht auf Abwehr dieser Angriffe durch den Einsatz seiner Schusswaffe Gebrauch gemacht und einen Migrantenbengel umgepustet hätte?

Veröffentlicht:
von

Kriminelle jugendliche Migrantenbanden verwandelten den Berliner Bezirk Neukölln in der Silvesternacht in einen Bürgerkriegsschauplatz. Mit Sprengsätzen, Feuerwerkskörpern und sogar Schusswaffen gingen sie auf Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienste und der Polizei los. Das Gesetz über die Anwendung unmittelbaren Zwanges bei der Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Landes Berlin (UZwG Bln) gibt klar vor, wann ein Schusswaffengebrauch zulässig ist.

In Absatz 2 ist zu lesen: Zweck des Schußwaffengebrauchs darf nur sein, angriffs- oder fluchtunfähig zu machen. Und im zweiten Satz dieses Absatzes wird klar bestimmt, dass der Schusswaffengebrauch auch dann zulässig ist, wenn sich die Gefährdung Unbeteiligter beim "Einschreiten gegen eine Menschenmenge oder eine bewaffnete Gruppe nicht vermeiden läßt."

Klartext: aus einer bewaffneten Gruppe (die kriminellen Migrantenjünglinge) ging massiv Gewalt hervor,  die eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben darstellten (von den zu diesem Zeitpunkt bereits begangenen Straftaten, die mitunter die Tatbestände von Verbrechen erfüllten einmal ganz abgesehen). Die derart massiv bedrohten Polizisten hätten daher das Recht gehabt, ihre Schusswaffen zur Abwehr dieser Gefahren einzusetzen.

Spinnen wir den Gedanken einmal weiter: mindestens einer der angegriffenen Polizisten hätte von seinem ihm zustehenden Recht Gebrauch gemacht und einen der Migrantenbengel umgepustet. Was wäre dann wohl los in Berlin?

Das gesamte politisch linke Lager wäre kollektiv in großes Geheul und Gejaule ausgebrochen. Die ideologisch von jenen Leuten in die Welt gesetzte Mär des angeblich kollektiven Rassimus bei der Polizei wäre gebetsmühlenartig permanent wiederholt worden. Die GEZtapo-Sender würden mit einer Propaganda-Sondersendung nach der anderen den Bürgern einhämmern, dass die Polizisten per se mindestens genau so böse wie Putin wären. Selbsternannte Extremismusexperten wie ein ehemaliger Gastwirt aus Dortmund würden ihre Halbwahr- und Halbweisheiten in die Mikrofone plärren und dürften sich gebauchpinselt fühlen. Und natürlich käme das Geschrei nach "mehr Mittel gegen Rechts" wieder und wieder auf.

Zum Glück aber blieben die Berliner Polizisten an diesem Silvesterabend ruhig. Obwohl sie auch anders  gekonnt hätten und auch können. Das zeigten sie, als es um die "Revolte der Reichsbürger" ging oder wenn sie massiv auf Senioren, Frauen, Kinder und sogar Behinderte bei den regierungskritischen Demonstrationen eingeprügelt haben.

Doch am Silvesterabend blieben sie alle ruhig - und dafür, aber auch nur dafür, zolle ich ihnen meinen Respekt. Ich wäre vermutlich nicht so ruhig geblieben.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

PS Mit dem brutalen Vorgehen gegen die deutschen Impfgegner hat sich die Polizei natürlich viele Sympathien bei den Einheimischen verspielt. DEIN FREUND UND HELFER GALT GESTERN. So kannten sie auch nicht von den einheimischen Berlinern auf Hilfe und Beistand hoffen, denn der mündige Bürger merkt sich alles !!!

Im letzten Jahr gab es zu Silvester/Neujahr eine nächtliche Ansammlung von mehreren Zehntausend Migranten - also meist schwarzschöpfige, jüngere Männer südländischen Typs also die bekannte Halbmond-Klientele (keine Osteuropäer!), die sich trotz Corona-Versammlungsverbotes am Elbufer in Hamburg zusammengerottet hatten.

Daraufhin erschienen gegen Mitternacht - es galt ja noch ein Böllerverbot - 2 Polizei-Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Megaphonen, die die Massen baten, den Corona-Vorschriften Folge zu leisten und die illegale Versammlung aufzulösen. Mit der Gewaltbereitschaft dieser riesigen Masse hatten die Beamten, die ja nur ihren Dienst taten, gar nicht gerechnet, denn außer einem Ohren betäubenden Gepfeife, Gegröle und Gejohle zeugten viele "Gäste" eindeutige Gesten mit ausgestreckten Zeige- und Mittelfingern , angelegtem Daumen und zurückgezogenen Ring- und kleinen Fingern in Form einer Pistole - auf die Beamten gerichtet - eine unmissverständliche Drohgeste, die die Beamten sehr schnell in ihrer zunehmenden Bedrängnis und steigender Aggressivität der riesigen Massen sehr deutlich erkannten und - unter tosendem Beifall - zaghaft und verängstigt den Rückzug antraten - unverrichteter Dinge - ein gelungener Testlauf für diese Silvester - die Staatsmacht kapitulierte vor der Überzahl der gewaltbereiten Halbmondkultur !!! Eine wunderbare Blaupause - denn die Masse und die Drohgebährden durch die richtige Klientele macht es !!!

In unseren islamophilen TV natürlich keinerlei Bericht darüber, stattdessen eine verschleiernde Meldung: "Auch in Hamburg verlief die Silvesterfeierlichkeiten ohne größere Zwischenfälle" !!!

Was wäre denn gewesen, wenn die Poilzei die Gummiknüppel herausgeholt hätte ??? Oder mit Wasserwerfern die riesige Migrantenmasse attackiert wie am Brandenburger Tor gegen friedlich gegen die Impfwut protestierende Alte, Frauen und Kinder ???

Diese 20 beamten hätten gegen eine "Übermacht" / ("Überzahl" lt. ihrem Buch) von etwa 1000 : 1 dieses Jahr wohl nicht unbeschadet überlebt - die wären regelrecht gelyncht worden !!! Das war denen ganz schnell klar !!!

Wie naiv und blauäugig sind die Entscheider und Weisungsgeber in der herrschenden Politik eigentlich???

Eben kommt die Warnung, ein algerischer Killer, der eine deutsche Omi, Kioskbesitzerin, wegen Zigarettenstangen erwürgt hatte, ist "freigelassen" worden - also quasi - man hat ihn unbewacht und ohne Hand- und Fußfesseln (die drücken ja - und das wäre beeinträchtigend fremdenfeindlich) im Erdgeschoss eines nicht vergitterten Gerichtszimmers alleine sitzen lassen und ihm so die Flucht ermöglichst - nun scheint er über alle Berge zu sein und irgendwo Richtung algerisches Heimatdorf - u.U. mit Perücke und unter einer Burka versteckt ganz in Ruhe heimpilgern zu dürfen !!! Den finden die nie mehr !!! Hilfslosigkeit - Ratlosigkeit - naiver überdimensionierter Täterschutz - und die Halbmond-Community darf nach dem Silvester-Bürgerkrieg noch einmal jubeln über eine deutsche Kuscheljustiz und völlig wehrlose Staatsmacht, die der Täuschung , List und Lüge dieser heidnischen Gewaltkultur nichts aber auch reine gar nichts Adäquates entgegen zu setzen hat - und sich zum Gespött der ganzen Welt macht !!!

Gravatar: Wolfram

Eine sehr gute Frage, die bisher weder in den Medien, noch in der Politik gar niemand zu stellen wagte !!!

Es wurden in der Vergangenheit schon Pkws mit Ladungen voller Kalaschnikows und Handgranaten aus den Balkanstaaten vom Zoll entdeckt - nur wofür??? Etwa quasi als "Selbstschutz-Reserven" für die christlichen Gemeinden, für die Tafeln oder gar Altenheime - falls die Russen kommen sollten ??? - Gewiss nicht !!!

Im Keller einer heidnischen Versammlungsstätte entdeckte schon vor Jahren die Polizei ein ganzes illegales Waffenlager / Waffenarsenal - doch wozu ???

Ein junger UMA - unbegleiteter männlicher Asylant - aus Syrien kann dazu mit seiner beiläufigen Bemerkung Aufschluss geben. Natürlich wurde er mit Teddybärchen, Lunch- und Kleidungspaketen im Herbst 2015 herzlich willkommen geheißen. Diese glaubhafte Äußerung hat ein junger Russe von einem aufgeregten russland-deutschen Masseur zeitnah aufgeschnappt. Warum sollte der denn ein Märchen erzählen. Der Masseur hatte also kurz zuvor den jungen, syrischen UMA gut massiert und seine Verspannungen gelöst (auf den Schlepperbooten ist es ja nicht gerade bequem) - als dankbarer Patient bedankte sich der 17-jährige auf eine sehr ungewöhnliche Art: "Danke, Mann, war gut, Du kriegen Kopfschuss, wenn Befehl kommt!" Der entsetzte Masseur fragte den Jungen, was das jetzt solle - Antwort "Naja, nix Folter für dich, ich komme dann und Du kriegst Kopfschuss von mir, damit Du keine Schmerzen bei Folter. Haben wir in Syrien in Schule gelernt: Konvertieren oder Foltern" - Wow !!! Welche ehrliche Aussage!!!

Die Polizei hatte vor ein paar Jahren in Berlin schon einmal vorsorglich an mehreren Tagen Straßenschlacht / Bürgerkrieg geprobt - als Abwehr natürlich. Die Anwohner werden sich u.U. daran erinnern können.

Wenn die Polizei oder Feuerwehr sich gewehrt hätten - mit schwerverletzten jungen Migranten oder Toten, wäre es wohl bundesweit zu bürgerkriegs-ähnlichen Protesten oder u.U. sogar zum Bürgerkrieg gekommen. Das wissen die Politiker sehr genau - deshalb null Gegenwehr - nur waffenlosen Rückzug - nur wirkungslose Deeskalationsversuche.

Bei Toten durch Polizeigewalt hätte es hier einen migrativen Volkskaufstand und ggf. Bürgerkrieg in den NO-GO-Areas und weit darüber hinaus gegeben - und alle 15.000 bekannten Schläfer und Hunderttausende Sympathisanten hätten höchstwahrscheinlich ein Welle von Terror und Attentaten über unser Land gezogen. Die hohe Anzahl an Migranten aus der Halbmondkultur hätten hier aus allen Rohren geschossen, zugeschlagen, zugestochen. Wir haben ja schon rund hunderttausend gemeldete Messerattacken jährlich, die Prügel- und Tretattacken durch Migranten aus der Halbmondkultur gar nicht mitgezählt !!! - Tendenz exponentiell steigend !!!

D.h. unabsehbare Folgen und offener Bürgerkrieg wie in den arabischen und afrikanischen Staaten - nur wohl noch heftiger und brutaler !!! So etwas wäre wohl der Anfang vom Ende Deutschlands (gewesen) !!!

Keine Kirch oder Synagoge, keine Polizeistation, kein Rettungs- oder Feuerwehrwagen incl. Besatzung wäre mehr sichergewesen - kein Deutscher überhaupt - dann würde unser Land im Chaos und in Migrantengewalt völlig versinken - unvorstellbar !!! das muss und allen doch klar sein.

Dieses gebetsmühlenartige Gelaber von Kultur der "Barmherzigkeit" und des "Friedens ist doch nur Show, perfide List und Lüge, absolute Täuschung, um uns einzuschläfern, alle Demaskierer mundtot zu machen, ja jegliche Kritik abzuwürgen !!!

Gravatar: Tina D.

Nach Berlin-Hasenheide oder Berlin-Kreuzberg sind die Polizisten schon vor Corona nicht alleine hineingegangen !

In diesem Land müsste mit den kriminellen und gewalttätigen Ausländern einmal ordentlich aufgeräumt werden. Wer dem Staat nur auf der Tasche liegt oder straffällig wird, sollte zurückgeschickt werden. Kriminelle haben wir selbst genug.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe einige ausländische Freunde. Einige sind arbeitslos, andere arbeiten. Aber alle sind friedliebend und wollen den Kriminellen nichts zu tun haben.

Meines Erachtens nach ist die Polizei hoffnungslos unterbesetzt und hat viel zu wenige Befugnisse.

Gravatar: Hajo

Das Verhalten hat nichts mit der gebotenen Vernunft zu tun, denn sie haben ja schon bewiesen wie sie handeln können, wenn sie schwache Menschen bei Demonstrationen vor sich hatten.

Hier ist es eine völlig andere Situation, die sie total verunsichert, denn wer auf Krawall gebürstet ist, schert sich aus der Situation heraus wenig um Etikette und das wäre dann nur noch mit äußerster Brutalität zu beherrschen unter Einsatz von Schußwaffen und davor haben sie Angst, weil es sich am Ende sogar gegen sie selbst richten könnte.

Damit ist bewiesen, daß dieser Staat ein Papiertiger ist und wer richtig Randale macht und somit einen Teilsieg davon trägt macht die "Staatsgewalt" zu Gefangenen einer laschen Rechtskultur, die allenfalls bei Schwächeren zum Ausdruck kommt.

Bei diesen Typen können sie keinen Eindruck mehr schinden und wenn man das überträgt auf zukünftige Zeiten, dann kann man sich ja schon ausrechnen wie das alles endet, denn die haben ja schon ihre Viertel, die sie quasi selbst verwalten, fehlt nur noch die Ausrufung zum Separatstaat, dann wäre alles perfekt.

Dazwischen steht der Bürger und Steuerzahler und muß ohnmächtig zusehen wie eigene Sicherheitsinteressen sträflich vernachlässigt werden und die Politik hat dazu nichts mehr zu sagen, außer dummen Floskeln und das wird noch alles böse enden, wenn man noch etwas länger warten kann.

Gravatar: Mickey

Das ist doch ganz einfach und hat mit Besonnenheit nix zu tun.
Die "Querdenker" rasten nicht aus und schießen nicht zurück, die kann "Polizei" nach Lust und Laune knüppeln. Bei dem Mob von Silvester sieht das ganz anders aus! Der erste Polizist, der geschossen hätte, wäre vermutlich nicht mehr lebend nach Hause gekommen.

Gravatar: maasmaennchen

Das ist der einzigste Grund.Im Auftrag der EU und der Amerikaner hier Rabatz zu machen und Deutschland zu destabilisieren.Keiner kann mir etwas anderes erzählen.
Und diese missratene Muppetsshow der Altparteien macht da fleissig mit.Oder wie erklärt man den absoluten ignoranten Unwillen dagegen vorzugehen und holt stattdessen noch 100000 von diesen Halbaffen ins Land.
Leute wählt endlich richtig oder ihr werdet euer Land in 5-10 Jahren nicht mehr wieder erkennen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang