Reloaded: Dschihad gegen Kirchen

Erinnert sich noch jemand an den Anschlag in Barcelona im August 2017? Der eigentlich der Sagrada Família galt? Die seitdem erfolgten Anschläge auf Kirchen überall in Frankreich und anderswo, zuletzt der dubiose Brand der Kathedrale Notre-Dame de Paris – wen hat das überrascht? Hier mein Artikel von damals. Unser Gedächtnis ist viel zu kurz.

Veröffentlicht:
von

Dass die Sagrada Família, eine der wichtigsten Kirchen der Christenheit, das ursprüngliche Anschlagsziel von Barcelona war, ist ein Wendepunkt, der die europäischen Christen, die nicht nur Taufscheinchristen sind, zwingen wird, sich politisch zu entscheiden. Die Alltoleranz und Allverzeihung wird nicht genügen.

Das ursprüngliche Ziel der gläubigen Muslime, die in zwei dschihadistischen Angriffen in Barcelona und Umgebung fünfzehn Menschen ermordet und fast hundert Menschen verletzt haben, war die Basilika Sagrada Família, eines der großen Gotteshäuser der römisch-katholischen Christenheit und das Zeichen eines langfristigen, viele Generationen übergreifenden geistig-künstlerischen Projektes, zu welchem das im säkular-kapitalistischen Jargon „der Westen“ genannte Abendland kaum noch, aber hier immerhin fähig ist.

Der Plan scheiterte kurzfristig. Man stelle sich aber vor, dieses Ziel wäre erreicht worden. Die Zahl der Toten wäre mutmaßlich in die Hunderte gegangen. Sie wäre entsprechend der „Hierarchie der Opfer“ (Martin Lichtmesz) in der Öffentlichkeit absehbar schnell vergessen gewesen, denn es handelt sich für die globalistische politische Elite wie für die überwiegend linke Presse um Späne, die beim multikulturalistischen Hobeln eben fallen und vernachlässigbar sind. Für diese Prognose genügt ein Blick auf die Opfer des Dschihad der letzten Jahre, deren Namen niemand kennt, während die Opfer sogenannter „rechter“ oder „rassistischer“ Gewalt seit Jahren zum Beispiel durch einen künstlich in die Länge gezogenen Gerichtsprozess oder durch Umbenennung von Straßen ständig im Gedächtnis gehalten werden.

Hätte die Amtskirche vor islamischem Terror gekuscht?

Die weitgehende Zerstörung eines der bedeutendsten christlichen Gotteshäuser wäre, so wage ich zu behaupten, ebenfalls nach kurzer, meist gespielter Empörung mit einem resignativen Achselzucken ad acta gelegt worden. Immerhin wäre vielleicht eine durch Spenden und eine kleinere staatliche Beihilfe angeschobene Reparatur des rein materiellen Schadens versucht worden. Atheisten, die Mehrheit der heute schreibenden Zunft, hätten Gelegenheit für einige brillante Essays über die grundsätzliche Vergänglichkeit religiöser Kultur gefunden. Aber auch viele gläubige Christen hätten sich hinter dem angeblichen Gebot des Allverzeihens versteckt, das durch nichts Anderes motiviert gewesen wäre als durch Angst. Und das in Wahrheit nichts Anderes bedeutet hätte als ein ausdrückliches oder unausgesprochenes Einverständnis mit dem Bösen, das ihnen und ihrer Religion angetan worden wäre. Wobei ihnen dieses Böse übrigens seit 1.400 Jahren, und nicht erst seit dem Kolonialismus oder dem Irakkrieg, angetan wird. Sich dies bewusst zu machen, mag für Christen schmerzhaft oder gar schockierend sein. Es ist aber die Realität.

Im islamischen Einflussbereich ist die Zerstörung von allem, was vor die Zeit des arabischen Propheten fällt, ohne weiteres diskussionsfähig, weil es der sogenannten „Zeit der Unwissenheit“ angehört; Ausnahme ist, wenn damit Geld verdient werden kann. Jeder gläubige Moslem verflucht Juden und Christen täglich siebzehnmal im Gebet. Diese tägliche Gehirnwäsche bewirkt bei vielen Moslems – bei sehr vielen! –, dass sie christliche Bau- und Kunstwerke bestenfalls durch eine islamische Umwidmung für erhaltenswürdig erachten. Die Beispiele dafür sind vielfältig, sie reichen von der Kathedrale von Famagusta auf Zypern bis zur St.-Afra-Kathedrale von Mossul (Mar-Afram), die der Islamische Staat in Ardh-al-Khalifa umbenannt hatte: zu deutsch „Land des Kalifen“.

Wäre also die weitgehende Zerstörung der Sagrada Família nach kurzer, meist gespielter Empörung mit einem resignativen Achselzucken ad acta gelegt worden? Diese Behauptung scheint aber auch deshalb stichhaltig, weil die Zerstörung von Kulturgut auch zum Repertoire der Linken gehört, wie man an der Sprengung von Kirchen in kommunistischen Staaten unschwer sehen konnte. Die Marienkirche in Wismar und die Universitätskirche in Leipzig könnten noch im Gedächtnis mancher Menschen hierzulande präsent sein. Aber man kann es heute auch an den Attacken auf Standbilder konföderierter Generäle in den USA erleben kann, oder auch – momentan noch subtil – an der deutschen Hexenjagd auf Namen nicht „links“-kompatibler Dichter.

Unheilige Allianz: politische Linke und radikale Moslems

Wieder einmal zeigt sich, dass Christen hier einer merkwürdigen Koalition gegenüberstehen: einer gebremst gewaltbereiten Linken mit ihrem islamischen Kurzzeit-Verbündeten, der allerdings offen gewaltbereit ist. Das Problem der Linken ist nur, die Gewalt von sich abzuhalten und auf die sogenannten „Menschen da draußen auf den Straßen und Plätzen“ zu lenken. Angst lähmt, weshalb — wie immer — die Reaktion auf die Zerstörung der Sagrada Família auch nur Blümchen und Kerzenlichter am Ort des Anschlags gewesen wäre anstatt ein sich Wehren. Das soll für die linken Politiker, Intellektuellen und Medienschaffenden auch so bleiben, denn die einzige geistige Kraft, die noch ein wenig gegen die Multikulturalisierung Europas ankämpft, ist ja wohl das Christentum. Wo liegt also die tiefere Ursache für die Alltoleranz der Linken gegenüber dem Islam, auch dem gewalttätigen Islam? Die Linke ist dem Christentum gegenüber fanatisch intolerant. Die Zerstörung des Christentums ist eben sowohl im linken wie im islamischen Interesse. Daran wird gemeinsam gearbeitet.

Sich wehren dürfen aber auch Christen. Es gibt genügend Vorbilder dafür aus der Vergangenheit, und Ostmittel- und Osteuropa sind heutige Beispiele für christliche Gesellschaften, die nicht ergeben auf islamische Angriffe reagieren, sondern vorbeugen, wie die Visegráder Vier, oder zurückschlagen, wie Russland. Übrigens leben auch in diesen Ländern Muslime, teilweise schon länger als im Westen, aber eben in einem kulturell und soziologisch-demographisch kompatiblen Ausmaß. Auch das ist Prävention. Eigentlich müssten auch Atheisten mit im Boot sein, denn sie sind das natürliche Ziel gläubiger Muslime, aber sie sind durch ihre Christianophobie im Verbund mit der „antirassistischen“ Ideologie gehemmt. Sie werden es irgendwann blutig bereuen.

Der Kampf um das Gottesbild

Die ganze Rede von Migration, Wirtschaft, Öl, Einfluss-Sphären, Radikalisierung und Neokolonialismus ist angesichts dieses Ringens nur Ablenkung und „Folklore“. Das ist das menschliche „Kribbeln und Wibbeln“, von dem Theodor Fontane sprach. Ob die Rente mehr oder weniger steigt, ob Dieselautos abgeschafft werden oder ob der Sozialstaat implodiert, ist derzeit wichtig, aber nicht das zentral und grundsätzlich Wichtige. Es geht immer nur um die wesentlichen geistigen Entscheidungen, und die fallen entweder gegen oder für Gott. Ob es ihn gibt, weiß niemand genau, aber die Pascalsche Wette gilt. In diesem Fall bedeutet das Gottesbild alles. Wenn es logischerweise nur einen Gott geben kann, dann ist nur eines der menschlichen Gottesbilder richtig.

Der Kampf um dieses Gottesbild ist entscheidend und – von der Pascalschen Wette ausgehend – der einzige, der sich lohnt. Dass sich gläubige Muslime überhaupt ein Ziel wie die Sagrada Família ausgesucht haben, ist zwar nur für Ute Mustermann oder Otto Normalverbraucher überraschend, aber doch ein geistiger Dammbruch und Wendepunkt. Es geht jetzt, für jeden offenkundig, ums Eingemachte. Nicht nur die Christen werden sich – so sie Christen sind – entscheiden müssen, welche Politik sie unterstützen wollen.                                

Erstmals erschienen in The European.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

Man sollte nicht gleich glauben, dass die neue Religion, die kürzlich in USA als Religion anerkannt wurde, auch wirklich eine Religion ist. Diese Religion ist eine Scherzreligion, liebe Leute. Die Teufels-Figur heißt Baphomet. Mal Bilder anschauen und erkennen, was da zum Scherz auf vielen religiösen Symbolen kopiert wurde. Satanic Temple ist wie das Fliegende Spaghetti-Monster alles nur Scherz und Witz. Fallen Sie bitte nicht durch Teufels-Glauben darauf herein. Die Schöpfer dieser Religion, alles super Witzbolde, würden sich schief lachen, über Ihren Glauben an diese Teufels-Scherz-Religion. Guten Morgen Aufklärung.

Gravatar: germanix

@ Adorján Kovács 12.05.2019 - 23:24

Sie haben Recht, wir sollten den unfruchtbaren Streit angesichts der islamischen Bedrohung einstellen!

Zitat:
"Deswegen müssen alle Menschen, die nicht blind sind gegenüber einer totalitären Gefahr, die schon 1,4 Milliarden Menschen gleichgeschaltet hat, zusammenstehen. Wenn es eine „rechte Gefahr“ gibt, dann ist das der Islam."

Ihr Resümee zu all den Kommentaren kann ich nur unterstreichen!

Leider sind noch viel zu viele Blinde unter uns - abschließend sei erwähnt - subjektiv betrachtet, der Glaube hilft uns leider nicht weiter!

Hier muss, objektiv betrachtet, der Verstand her! Wir dürfen uns auch nicht über Gott streiten - Gott ist ein Begriff des Gläubigen - dieser Gläubige muss nicht zwingend Christ, Muslim, Buddhist oder Atheist sein - Gott kann auch als Energie ohne Glaubensrichtung wahrgenommen werden!
Daher ist die Bibel, aber vor allem der Koran mit Vorsicht zu genießen!

Gravatar: Hartwig

Es ist noch sehr viel schlimmer. Die Linke in Barcelona (oder Katalonien) plante eine riesige Moschee in bester Lage in Barcelona bauen zu lassen.

Der Koran strotzt vor Fehlern. Die gleiche Linke, die so dumm war und verlogen, und den Menschen erzählte, in der Bibel gäbe es Fehler, wo in Wahrheit keine sind, weigert sich bis heute, auch nur einen einzigen Fehler im Koran zu finden. Das disqualifiziert die Linke total.

Der Koran zwingt die Linke dazu, als Heuchler dazustehen. Denn, die gewaltbereite Linke (gegenüber Christen) hat Angst vor den gewaltbereiten Muslimen.

Und wer sich die Bibelkritik der Linken anschaut, anliest, sich damit auseinander setzen will, der kommt logisch zum dem Schluss, dass das keine Kritik ist, sondern glatter Betrug.

Die Linken haben nie auch nur einen einzigen Fehler in der Bibel finden können. Das ist unmöglich. Daher haben die Linken mit üblen Tricks gearbeitet. Alles beweisbar.

Die Bibel wusste bereits, lange vor der Aufklärung, dass die Erde eine Kugel ist.

Und sehr vieles mehr.

Gravatar: Hartwig

@ germanix 12.05.2019 - 23:05

Dieses Wissen bringt Ihnen nix. Und Ihre Detailtiefe ist ungenügend. Sie wollen nur angeben. Die Dinge verstehen tun Sie nicht.

Gravatar: Hartwig

Zitat: "Gottesvorstellungen werden in der Regel in der Kindheit eingeprägt. [...]"

1. Das ist eine Lüge.
2. Nicht beweisbar. Durch keine Wissenschaft.

Zitat: "[...] Heutzutage gibt es die früher übliche Indoktrination bei uns nicht mehr, die Gesellschaft befreit sich aus den Fängen des Christentums. [...]"

3. Eine erneute Lüge. Woher haben Sie diesen Müll? Es ist nicht beweisbar, was Sie hier bringen. Und das beweist wiederum, Sie befinden sich im Kampf gegen etwas, was Sie verabscheuen.

4. Sind Sie ein Perverser? Redaktion. Das ist keine Beleidigung. Sondern eine Frage. Gedeckt durch Artikel 5 GG.

Zitat: "[...] Selbst Joseph Ratzinger hatte sich nicht für seinen Glauben frei entschieden, sondern wurde schon am Tage der Geburt katholisch getauft und von klein auf streng religiös erzogen."

5. Ein unsinniges Argument. Blöder geht immer. Irrelevant.

6. Fakt ist, dass Ihre Werte, die Sie vertreten weit schlimmer sind, (beweisbar) als alle christlichen Werte.

7. Das Gleiche gilt für Germanix.

8. In den USA wurde kürzlich der Satanstempel als Kirche anerkannt. Die Folge ist: Steuerbefreiuung. Leugnen Sie die Existenz dieses Tempels? Sind Sie gar Mitglied darin?

9. Sie spielen nicht mit ehrlichen Karten. Alle Ihre Kritik ist gar keine. Sie mögen die Nase anderer Personen nicht und Sie mögen die christlichen Werte nicht. Das ist bereits alles.

Gravatar: karlheinz gampe

@ germanix

Ich reduziere gar nix ! Denn ich habe nur ein Beispiel aus der Geschichte für rote SPD Mordbuben gebracht. Es steht an meiner Ausführung deutlich z. Bsp. ! Wer lesen und den Text erfassen kann, ist im Vorteil, nicht wahr ? Auch ihre eigene Aufstellung ist nur eine Reduzierung der vielfältigen deutschen Geschichte oder nicht , die kaum Näheres erfasst? Selber das Tun was man anderen vorhält, ist sowas nicht seltsam ? Ich habe nur ein Bsp. gebracht, sie aber wollen fraktal mir die deutsche Geschichte erläutern und tun was sie mir fälschlicher Weise vorwerfen selbst. Sie sollten ihre eigene Fehlerhaftigkeit nicht anderen vorwerfen !

Gravatar: Adorján Kovács

@Kommentatoren
Verehrte Kommentatoren/-innen,
lassen wir angesichts der Bedrohung doch den unfruchtbaren Streit!
Die Schlussfolgerung meines Artikels: Kampf um das Gottesbild – halte ich auch für Atheisten oder Neopagane, die es in Deutschland ja reichlich gibt, für akzeptabel. Denn sie müssten anerkennen, dass die atheistischen Systeme seit der Aufklärung und Frz. Revolution mehr Vernichtung über die Menschheit gebracht haben als das Christentum zuvor, das zudem fast vier Jahrhunderte seiner Existenz verfolgt in Katakomben zugebracht hat und seit der Babylonischen Gefangenschaft in Avignon ständig von den erstarkten Fürsten und Staaten bedroht war.
Der Islam mit seinem vollkommen anderen, zum Christentum antithetischen Gottesbild hat die atheistischen Systeme in seiner Aggressivität und Blutrünstigkeit noch übertroffen („Tränen des Dschihad“ mit 200 bis 270 Millionen Umgebrachten).
Dass die westeuropäischen Amtskirchen kläglich versagen, bedeutet angesichts eines offensichtlich häretischen Papstes und sozialistischer EKD-Präsidenten wenig. In Mittel- und Osteuropa sieht das wie auch in Afrika anders aus. Die Linken versagen ja genauso, ebenso die Feministinnen. Leider auch die Merkel-CDU.
Nein, ich denke, dass, wie die Kommunistin Oriana Fallaci, aufrechte Atheisten auch sagen können, dass unser Europa ein wie auch immer problematisches, aber immerhin doch christliches Fundament hat, dass auch Atheisten, die den christlichen Glauben nicht teilen, die christliche Kultur doch teilen und verteidigen.
Denn der Islam ist antithetisch sowohl zum Atheismus als auch zum Christentum. Und er ist unerbittlich. Beide, Christen und Atheisten, werden bis zur Vernichtung leiden, wenn die Islamisierung vollendet werden kann. Unterwegs ist sie sowieso, egal was die politische Klasse so sagt.
Deswegen müssen alle Menschen, die nicht blind sind gegenüber einer totalitären Gefahr, die schon 1,4 Milliarden Menschen gleichgeschaltet hat, zusammenstehen. Wenn es eine „rechte Gefahr“ gibt, dann ist das der Islam.

Gravatar: germanix

@ Hartwig 12.05.2019 - 21:52

Sie sollten zur Beichte in die Kirche gehen - wer behauptet, dass der andere lügt, lügt selbst! Sie ganz besonders - weil Sie aber auch gar NICHTS verstehen.
Doch weil Sie nichts verstehen, können Sie auch nicht lügen....daher - lassen Sie das mit der Beichte...!

Ihre Logik entspringt der Narretei - keine Ahnung von Politik, keine Ahnung von Glauben, keine Ahnung von Wissen - vielleicht hilft Ihnen der Teufel - er meint es vielleicht nur gut mit Ihnen - das war der letzte Kommentar für Sie - es hat keinen Sinn!

Gravatar: germanix

@ karlheinz gampe 12.05.2019 - 20:38

Auch Sie reduzieren die deutsche Geschichte auf Lug, Trug und Mord. Natürlich gab es auch den 30-jährigen Krieg etc.!

Ich muss Ihnen hoffentlich nichts über Deutsche Geschichte erzählen - ich vermute leider, Sie wissen nichts darüber, hier etwas zum lernen:

742-814 Karl der Große [=Charlemagne]: "Römischer und römisch-deutscher Kaiser" bringt das "fränkische Reich" zu seiner größten Ausdehnung; 800 wird er in Rom zum "römischen Kaiser" gekrönt.

843
Teilung des Fränkischen Reiches entlang des Rheins, in Ostfranken und Westfranken. Aus Westfranken wird Frankreich; aus Ostfranken wird das "Heilige römische Reich deutscher Nation".

962-1806
"Heiliges römisches Reich deutscher Nation". Otto I wird 962 zum ersten Kaiser des Heiligen Römischen Reiches; Franz II gibt 1806 den Titel auf, der völlig bedeutungslos geworden ist.

1096-1270
Die Kreuzzüge, in denen das Heilige römische Reich eine große Rolle spielte.

1122
Wormser Konkordat: ein Kompromiss zwischen dem deutschen Kaiser und dem Papst darüber, wie Bischöfe eingesetzt werden.

1152-1190
Friedrich I Barbarossa: deutscher Kaiser, viele Konflikte mit den Päpsten; ertrank 1190 beim dritten Kreuzzug in Kleinasien.

1212-1250
Friedrich II: Enkel von Friedrich Barbarossa. Nach seinem Tod verloren die deutschen Kaiser endgültig den Machtkampf mit den Päpsten, und das Kaiserreich zerfiel [=fell apart]/zersplitterte [=split into fragments] zunehmend in kleinere Königreiche und weltliche und geistliche Fürstentümer.

1226-1283
Der deutsche Orden (ein geistlicher Ritterorden [=religious order of knights]) erobert Preußen. Bis zu seiner Niederlage 1410 gegen Polen-Litauen dehnte der deutsche Orden das deutsche Reich weiter nach Osten aus.

1500-1558
Karl V: der letzte mächtige Kaiser des Heiligen Römischen Reiches; kämpfte gegen Luther und die Reformation. Für ihn war Deutschland nur ein Nebenland seines burgundisch/spanischen Weltreichs.

1517
Martin Luthers (1483-1546) 95 Thesen gegen den Ablass [=indulgences sold (often corruptly) by the church to shorten sinners' time in Purgatory].

1534
Luther beendet seine Übersetzung der Bibel ins Deutsche.

1555
Der Augsburger Religionsfriede: Karl V. verliert den Kampf gegen den Protestantismus, und muss den deutschen Fürsten erlauben, für ihre Gebiete zwischen Protestantismus und Katholizismus zu entscheiden. Die meisten Deutschen wählen den Protestantismus, zum Teil als Reaktion auf die Ausnutzung [=exploitation] der Deutschen durch die römische Kirche.

Dreißigjährige Krieg (lass ich mal so stehen)

1683-1714
In den Kriegen gegen die Türken und im spanischen Erbfolgekrieg wird Österreich zur europäischen Großmacht.

1756-1763
Der Siebenjährige Krieg. Preußen unter Friedrich dem Großen (1712-1786) wird zur europäischen Großmacht, und gewinnt ab jetzt zunehmend den Kampf gegen Österreich um Macht und Einfluss in Deutschland.

1772-1795
Die drei Teilungen Polens. Preußen, Österreich und Russland teilen Polen unter sich auf.

1789
Die französische Revolution, gegen die Preußen und Österreich energisch kämpfen.

1815
2. Pariser Frieden nach der Niederlage Napoleons. Mit dem Kampf gegen die französische Revolution und dann gegen Napoleon endet das Heilige Römische Reich offiziell, und zugleich beginnt das Ende der deutschen Kleinstaaten. Es gibt nun einen losen [=loose] "Deutschen Bund" mit einem Bundestag in Frankfurt (dessen Präsident von Österreich bestimmt wurde), der aber wenig Macht hat. Preußen und Österreich unterdrücken erfolgreich die sich formenden demokratischen Bestrebungen.

1848
Märzrevolution. In Österreich wird der Konservative Minister Graf Metternich entlassen, und im deutschen Bund wird eine liberale Nationalversammlung [=national assembly] demokratisch gewählt, aber Österreich und Preußen verhindern die Reformen

1861
Wilhelm I wird König von Preußen, und ernennt 1862 Otto von Bismarck zum Ministerpräsidenten.

1866
Bismarck erklärt den Deutschen Bund für erloschen [=extinguished, expired] und Preußen gewinnt den daraus resultierenden Krieg mit Österreich in der Schlacht bei Königgrätz, und damit die effektive Kontrolle über die deutschen Länder im neuen "Norddeutschen Bund".

1870-1
Deutsch-Französischer Krieg. Dabei passiert folgendes:
10.12.1870: der Norddeutsche Bund wird zum "Deutschen Reich"

18.1.1871: Wilhelm I wird zum deutschen Kaiser proklamiert
Im Frankfurter Frieden geht Elsass-Lothringen an das Deutsche Reich
Das deutsche Reich ist offiziell eine konstitutionale Monarchie mit einem demokratisch gewählten Parlament, aber die Macht haben der Kaiser und der von ihm ernannte Reichskanzler

1875
Gründung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) aus dem Zusammenschluss der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei und dem Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein.

1878
Bismarcks "Sozialistengesetz" verbietet (nach zwei Attentatsversuchen [=attempted assassinations] gegen Kaiser Wilhelm) alle sozialistischen und kommunistischen Vereine, aber nicht die SPD. Das Gesetz wurde bis 1890 verlängert, ohne zu verhindern, dass die SPD immer mächtiger wurde.

1883/1889
Bismarck begründet die Sozialversicherung. Das erleichtert aber kaum die Spannung zwischen seiner konservativen Regierung und der Arbeiterklasse.

1888
Dreikaiserjahr: Wilhelm I und sein Nachfolger Friedrich III sterben im gleichen Jahr. Der 29 Jahre alte Wilhelm II wird Kaiser.

1890
Wilhelm II entlässt Bismarck und beginnt seine imperialistische Politik

1904, 1907
England, Frankreich und Russland formen eine "Entente" gegen den "Dreibund" von Deutschland, Österreich-Ungarn und Italien.

1. Weltkrieg (lassen wir mal so stehen)

1919-1933
Die Weimarer Republik: Deutschlands erste demokratische Verfassung.

1919-1923
"Die Krisenjahre": Inflation, Putschversuche [=attempted coups]. Auch Hitler versucht 1923 einen Putsch, bleibt aber nur acht Monate im Gefängnis, wo er Mein Kampf schreibt.

1922-1929
"Die goldenen zwanziger Jahre": es geht der Weimarer Republik relativ gut.

1930-1933
Weltwirtschaftskrise. Arbeitslosigkeit und politisches Chaos in Deutschland.

Alles verstanden? Ich glaube nicht!
Hinzu kommen unsere Philosophen, Dichter und Denker, Schriftsteller, Lyriker, Mathematiker, Wissenschaftler und und und!

Die hunderttausend Namen lasse ich mal weg - dass wäre zu viel des Guten - so etwas muss man auch verstehen lernen!

Dass zu

Gravatar: Hartwig

@ germanix 12.05.2019 - 02:25

Tja, leider gilt für Sie auch was für alle anderen gelten muss. Warum stellen Sie Denkregeln auf, gegen die Sie dann verstoßen? Verstehen Sie meine Frage?

1. Das Konzept der Meinung haben Sie nie hinterfragen wollen? Sind Sie nicht aufgeklärt worden? Es entstammt den dummen und lügenden Köpfen der falsch spielenden Linken. Die wollten die Aufmerksamkeit der Menschen von der Suche nach Wahrheit abbringen. Und das ist denen bei Ihnen prächtig gelungen.

2. Was haben Sie für einen Gewinn von Ihren ständig falschen Meinungen?

Anders gefragt, warum halten Sie an Ihren Lügen fest?

3. Prof. Kovács sieht das völlig richtig. Er machte keinen Fehler.

4. Sie dagegen, Germanix, machen sehr viele fatale Fehler. Sie haben bis heute nicht kapiert oder nicht akzeptieren wollen, dass das Böse nicht im Geld, nicht am Kapitalismus, zu verorten ist. Ihre Theorie ist stümperhaft und unbeweisbar.

Alles Böse entsteht im menschlichen Herzen. Das ist ein Fakt und logisch. Solange es den gefallenen Menschen auf dieser Erde geben darf, wird das Elend nie aufhören können.

Und gemäß Ihrem Denken, werden Sie und die Anderen es noch sehr viel weiter verschlimmern.

Gravatar: Hartwig

@ Freigeist 12.05.2019 - 14:48

1. Gottes-Erfindungen? Was haben Sie im Leben eigentlich gelernt, außer stur Ihre Leier, die nicht zu beweisen ist, herunterzubeten?

2. Warum posten Sie hier, wenn Sie nichts dazulernen?

3. Gott ist als Unschuld in der Bibel definiert. Ist Ihnen das klar?

4. Dem Atheisten ist sein Nächster völlig wurscht. Der Atheismus ist widerlegt. Sie haben die atheistische Ideologie bis heute NICHT verstanden.

Wissen Sie woran Sie scheintern müssen? Sie stellen Regeln auf, die Sie selber nicht einhalten. Der atheistische Glaube ist der dümmste Glaube, die dümmste Religion überhaupt.

5. Das Christentum hingegen, ist beweisbar. Verstehen Sie überhaupt was ich schreibe? Der deutschen Sprache sind Sie doch mächtig, oder?

6. Von welchen Christen reden Sie? Wieviele werden Sie schon kennen? Ihre Kritik kann nur die Leitung oder einen Teil der Leitung der Kirchen betreffen. Ja, hier ist teilweise vollständiger Verrat an der christlichen Lehre ersichtlich. Aber, das tun Sie doch ebenso. Die laufen zu Ihnen hinüber.

7. Der Punkt ist, die Linken haben überhaupt nichts gegen Religion, wie die Empirie immer wieder zeigt. Es sind die Linken, die den religiösen Barbaren die Tür, das Tor weit aufmachen WOLLEN.

Die Linken verraten somit auch deren eigene Regeln.

8. Verstehen Sie Freigeist? Sie sagen nur, Sei identifizieren sich nur mit der atheistischen Position, ohne in der Lage zu sein, den Atheismus zu erklären, diesen nach den gleichen Regeln der Kunst auseinander genommen zu haben, wie andere Ideologien. Sie verstehen den Atheismus überhaupt nicht.

9. Wo verorten Sie Gerechtigkeit? Wo Weisheit? Wo Klugheit? Wo echten Respekt? Wissen Sie was es bedeutet, wahrhaft geachtet zu werden?

10. Die Exzellenz ist nur im echten Christentum weiterhin zu finden. Durch die BIBEL.

11. Es waren die verdammten Linken, die viele Fehler in der Bibel finden wollten, wo keine waren.

Fällt Ihnen was auf?
Im Koran sind lauter Fehler und die gleichen (!) Linken wollen nicht einen Fehler dort gefunden haben. Das ist doch mehr als krank, das ist bösartig.

12. Die Bibel erklärt all das, als einzige Quelle, weltweit, allein und sehr logisch.

Gravatar: karlheinz gampe

@germanix

Vor 33 hat z. Bsp, die SPD ihre eigenen Genossen ermordet darunter auch Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ihre linken Ikonen wurden wohl zu mächtig. Die rote DDR der Mauermörder hat auch eigene Systemkritiker ermordet ! Die Deutschen sind geistig so verblödet, dass sie sogar ein verlogenes CDU Stasi Weib zur Kanzlerin wählten ! Bei Roten findet man, wenn man in die Geschichte schaut oft Mordgesellen z. Bsp. Anarchisten ! Holen rote CDU Merkel und Genossen deshalb Terroristen und Mörder ins Land wegen der Affinität ?

Gravatar: Unmensch

Wer glaubt, mit reiner Gutheit dem Bösen stand halten zu können, wird besiegt. Wer aber glaubt, mit reiner Bosheit die Welt beherrschen zu können, wird in Elend versinken.
Man muss schon auch etwas vom Bösen verstehen, um sich dagegen verteidigen zu können. Das ist nicht so einfach, aber notwendig. Denn sonst würden die Früchte des guten Schaffens letztzlich zu Opfergaben an das Böse.

Gravatar: Freigeist

Die Atheisten, die ich kenne, stehen dem Koran kritischer gegenüber als den christlichen Gottes-Erfindungen. Was den Christen vorgeworfen wird, ist, dass sie schäfchen-brav die Zuwanderung unterstützen durch z.B. Kirchen-Asyl usw. und dass sich viele Christen über die kinderreichen muslimischen Familien naiv freuen. Viele Muslime machen Kinder unbegrenzt, ohne sich um deren Unterkunft, Ernährung oder Ausbildung Sorgen zu machen. Allah hat die Finanzierung von Wohnung, Heizung, Ernährung und Ausbildung den Ungläubigen übertragen, oder wie?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Öl !!! Flick , Gift und Macht ! Seit der Offenbahrung des Giftmischers Carl Duisberg 1904 , : Wir die Götter in Weiß , haben das Recht die Welt zu beherrschen ! Er 2019 in diesem Land immer noch geehrt trotz seines Senfgas (Gelbkreutz 1916) und die ganze Brut der Weltweiten Pharmakrake haben sich immer über Gott gestellt und wirken immer noch ! - Glaube an unseren Gott ? Sie sind immer mit dem Antichristen ins Bett gegangen ! Die haben am Ende ihrer Macht wenigsten noch nach Gott gerufen ! Aber diese Brut hat sich spätestens seit Amin al Husainis , dem Obermufti von Jerusalem und der Aufstellung der Handscharverbände 1943 und den Vertägen mit Heinrich Himmler 1943 zur Versklavung , der Welt unter dem Halbmond, gegen das Christentum verschwohren !! Mit Unzucht , List und Verdorbenheit machen SIE sich die Welt grenzenlos untertan !!!!

Gravatar: Täufer343

Der Anschlag in Sri Lanka markiert einen neuen Höhepunkt. Es muss endlich etwas geschehen. Die Europawahl ist eine gute Gelegenheit, um den Sozialismus und Neoliberalismus kaputtzubrechen. Es muss eine konservative und nicht-grüne Öko-Politik etabliert werden. Zudem kann das Christentum durch eine Reform gestärkt werden. Dies genauer auszuführen, würde hier zu weit führen. Siehe dazu Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: karlheinz gampe

Nicht nur Muslime auch in der roten CDU gibt es Bilderstürmer(Kulturgut Zerstörer) ala Taliban. Man denke hier nur an den geistig kranken Ikonoklast, den CDU Lammert, welcher " Dem Deutschen Volke" aus dem Reichtag meißeln wollte ! Wer wählt diese geistig kranken Menschen und ihre roten Parteien ? Wer nicht gegen diese umgreifende islamische Krankheit kämpft, der hat vielleicht mehr verloren als nur Kulturgüter ! Wieviele Ermordete und vergewaltigte Frauen und Kinder gehen eigentlich inzwischen schon auf das Konto der kommunistischen roten CDU+SPD Merkelregierung ?

Gravatar: germanix

Meines Erachtens geht es jedes mal dann ums Eingemachte, wenn ein Krieg dem Kapital viel Geld in die Kasse spülen soll.

Die politisch tolerante Islampolitik der heutigen Polit-Kasten in Europa, sind Ausdruck vorbereitender Kriege durch das Kapital in diesen Gebieten!

Die Migrantenwellen, die über Europa gewollt reinschwappen, dienen sowohl den Unternehmen, als auch der Kriegstreiber!

Der dritte Weltkrieg findet nicht in Amerika statt - er wird in Europa, beginnend mit Bürgerkriegen ausgetragen!

Daher gibt es nur eine Möglichkeit der Verhinderung des Genozids: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung - und endlich das Schwert der linksfaschistischen Ideologie brechen!
Die Bürger Deutschlands wachen nur auf, wenn ein Stopp der Nazikeule mit dem Geschichtsbewusstsein und der Kenntnis der 1.100 jährigen deutschen Geschichte einher geht!

Wir dürfen uns keinesfalls mehr die Deutsche Geschichte auf 12 Jahre Hitler-Diktatur reduzieren lassen.
Dr. Jongen von der AfD schildert in seiner Rede im Bundestag vortrefflich, was für ein Lügenkonstrukt die etablierten Parteien seit 70 Jahren mit der 12-jährigen, üblen Hitler-Diktatur beabsichtigen! Als hätte es Deutsche Geschichte vor 1933 nie gegeben...!

Der Kampf um das Gottesbild ist lediglich vorgeschoben - es wird ein kapitalistischer Kampf um Geld und Macht gehen - die Religionen sind nur Mittel zum Zweck!

Daher teile ich die abschließende Meinung mit Professor Adorján F. Kovacs leider nicht!

Gravatar: Thomas Rießler

Welche Politik hat denn Jesus Christus unterstützt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang