SPD-Fraktionsvize Eva Högl bezeichnet CDU-Frauen als widerliche Lebensschützer_innen

Veröffentlicht:

SPD-Fraktionsvize Eva Högl bezeichnet CDU-Frauen als widerliche Lebensschützer_innen
Datum: 16.03.2018 - 10:48 Uhr

Die SPD-Fraktionsvize der SPD im Bundestag, Eva Högl, ist ein ganz besonderer Mensch. Allerdings scheint Empathie nicht zu Ihren Stärken zu gehören. Ihr gelingt es immer wieder, aufzufallen. Zwar nicht unbedingt positiv, aber sie fällt auf. Aktuell ereiferte sie sich via Twitter und echauffierte sich darüber, dass ihre Partei den angedachten Antrag zur Streichung des §219a StGB (Werbung für den Abbruch der Schwangerschaft) zurück gezogen hatte. Die Diskussion um die Schuldigen hatte sie auch gleich ausgemacht: die Frauen in der Union. Ihre verbale Breitseite in diese Richtung hatte es in sich. Es wäre leicht, über die Wankelmütigkeit der SPD zu schimpfen. Aber »wie wär’s damit, mal die widerlichen „Lebensschützer*innen in Union in den Blick zu nehmen und zu kritisieren?«

Eva Högl war vor der finalen Aufstellung der Ministerriege der SPD als Mitfavorit auf einen solchen Ministerposten hoch gehandelt worden, ging final aber leer aus und muss sich jetzt mit dem Posten des Fraktionsvize ihrer Partei begnügen. Ihr schnell gelöschter Tweet sorgte auch gleich entsprechend für Missstimmung in den Reihen des Koalitionspartners. Ihre Kollegin auf dem Unions-Fraktionsvizeposten, Nadine Schön, konterte entsprechend. Eine solche Wortwahl ließe »tief blicken«.

Die bis dato wenig bekannte Eva Högl hatte im August 2017 überregionale Bekanntheit erlangt. Während Martin Schulz in einer Erklärung vor den Medien Betroffenheit mit den Opfern des Terroranschlags in Barcelona an den Tag zu legen versuchte, feixte Högl im Hintergrund, winkte Bekannten zu und veranstaltete Faxen hinter dem Rücken Schulz´. Das Video ist hier zu sehen: Högl macht Faxen

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.