Selenskij hetzt Killer-Patrouillen auf angebliche Verräter

Veröffentlicht:

Selenskij hetzt Killer-Patrouillen auf angebliche Verräter
Datum: 26.04.2022 - 11:06 Uhr

»Verräter werden hingerichtet!« Das sagte Witali Kim, Gouverneur der Provinz Mykolaiwiw, am Donnerstag dem ukrainischen Fernsehsender »24«. Kim betonte, dass er keine Angst habe, das Wort »Verräter« für Personen zu verwenden, die mit den russischen Streitkräften zusammenarbeiten.

Der Moderator der Sendung erwähnte Kim gegenüber, dass ein hochrangiger Beamter der ukrainischen Regierung zuvor gesagt hatte, dass eine Spezialeinheit geschaffen worden sei, um Verräter zu eliminieren. Vitaly Kim antwortete daraufhin, dass dieses geheime Gerät bereits im Einsatz sei. Der Gouverneur erklärte auch, dass die Ukraine so fortschrittliche Technologie und IT-Fähigkeiten entwickelt habe, dass praktisch jeder zurückverfolgt werden könne. »Niemand wird der Justiz entkommen können«, betonte Witali Kim.

Der amerikanische Journalist Max Blumenthal hat aufgezeigt, wie der Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj für eine Kampagne verantwortlich ist, die darauf abzielt, die politische Opposition des Landes mittels »Morden, Entführungen und Folter« aufzudecken. Einer der Fälle, der Aufmerksamkeit erregt hat, betrifft Wolodymyr Struk, der Bürgermeister von Kreminna in der Ostukraine war. Nachdem Struk zu Verhandlungen mit den Russen aufgerufen hatte, wurde er am 2. März vom Militär aus seiner Wohnung entführt und ins Herz geschossen. Am 3. März wurden Bilder von der Leiche des Bürgermeisters verbreitet, die deutliche Folterspuren aufwies.

Anton Gerashchenko, Berater des ukrainischen Innenministeriums, postete später auf Telegram ein Bild der Leiche mit dem Kommentar: »Ein kleiner Verräter in der Ukraine«. Laut Geraschenko war Struk vom sogenannten Volkstribunal verurteilt worden. Am 7. März wurde auch der Bürgermeister von Hostomel ermordet aufgefunden, nachdem ihm vorgeworfen worden war, mit den Russen verhandeln zu wollen. Am 24. März veröffentlichte der Bürgermeister von Kupjansk ein Video, in dem er an Wolodymyr Selenskyj und die Regierung appellierte, seine Tochter freizulassen, die vom ukrainischen Sicherheitsdienst SBU als Geisel genommen wurde. Am 5. März gab die ukrainische Regierung bekannt, dass der SBU einen seiner eigenen Friedensunterhändler, Denys Kiriev, erschossen hatte, der während der Verhandlungen mit Russland Teil der Delegation von Wolodymyr Selenskyj war. Kiriejew wurde auch des Hochverrats beschuldigt.

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.