Präsidentschaftskandidat Eric Zemmour will Neugeborenen-Zulage einführen

Veröffentlicht:

Präsidentschaftskandidat Eric Zemmour will Neugeborenen-Zulage einführen
Datum: 31.01.2022 - 12:14 Uhr

Der Vorschlag ist Teil eines neuen Pakets politischer Vorschläge, die laut Eric Zemmour die Geburtenraten unter den Franzosen erhöhen und »das Land zurückerobern« sollen. Etwa ein Drittel der französischen Bevölkerung lebt in ländlichen Gebieten und soll von der Zulage profitieren können, die für jedes neugeborene Kind zu zahlen ist.

Die Kosten der Investition, die Zemmour auf rund zwei Milliarden Euro schätzt, werden durch die gestoppte Zuwanderung und reduzierte Einwanderungssubventionen gedeckt.

»Es ist zehnmal niedriger als die Kosten der Sozialhilfe für Ausländer, es ist zwanzigmal niedriger als die Kosten des Sozialhilfebetrugs in Frankreich, es ist mehr als dreißigmal niedriger als die Kosten für die Renovierung der Vorstädte in den letzten vierzig Jahren« sagt Eric Zemmour laut Le Parisien.

Gegner von Zemmour werfen dem Kandidaten der Partei »RECONQUÊTE!« aufgrund dieses Vorschlags Rassismus vor. Unabhängige Beobachter bezeichnen derlei Äußerungen als Wahlkampftheater hinsichtlich der im April in Frankreich stattfindenden Präsidentschaftswahl. Auf Zemmour entfallen nach aktuellen Umfragen 13 Prozent der Stimmen. Damit ist er dicht an die beiden Kandidatinnen Valérie Pécresse und Marine Le Pen herangerückt, die aktuell mit jeweils 17 Prozent Unterstützung rechnen können.

Macron, der noch im November des Vorjahres Werte um die 30 Prozent erzielen konnte, ist aktuell auf 24 Prozent zurückgefallen. Alle anderen Kandidaten liegen im einstelligen Bereich oder schon komplett außerhalb der Wertung.


Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.