NRW_ 632 Millionen für minderjährige Flüchtlinge

Veröffentlicht:

NRW_ 632 Millionen für minderjährige Flüchtlinge
Datum: 27.01.2017 - 11:05 Uhr

Laut einer Meldung im »Presseportal« sieht das Land Nordrhein-Westfalen für das laufende Jahr 632 Millionen Euro für die Betreuung, Versorgung und Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen vor. Eine entsprechende Anfrage des »Kölner Stadt-Anzeiger« sei vom Familienministerium des Landes mit diesen Daten beantwortet worden.

Jeder dieser »Flüchtlinge« verursacht den Angaben des Ministeriums zufolge pro Monat 4.500 Euro an Kosten, zuzüglich einer jährlichen Verwaltungspauschale von 3.100 Euro. Von diesem Geld geht jedoch nur ein Bruchteil in Form von Taschengeld oder ähnlichen unmittelbaren Zuwendungen direkt an die Flüchtlinge. Der Großteil fließt in die Kassen von unzähligen Vereinen, Verbänden und Organisationen, die sich auf die Betreuung angeblich minderjähriger Flüchtlinge spezialisiert haben.

Derzeit, so heißt es im Bericht weiter, leben laut Familienministerium in NRW etwa 13.600 dieser Flüchtlinge. Jeden Monat kämen jedoch zwischen 300 und 400 neue unbegleitete Jugendliche nach NRW. 

Die weiteren Angaben des Berichtes lassen aufmerken. Die meisten dieser angeblich »Minderjährigen« stammen aus Afghanistan (37 Prozent), Syrien (36 Prozent) und dem Irak (elf Prozent). 92(!!) Prozent der »Flüchtlinge« sind laut Aussage des Familienministeriums männlich, viele davon reisen ohne Papiere ein.

Hinweise oder Berichte auf eine eindeutige Identitätsfeststellung oder eine medizinische Altersbestimmung liegen derzeit nicht vor. Man legt im Rot-Grün-regierten NRW die Angaben der »Flüchtlinge« als Maßgabe für den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu Grunde.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.