Myriam (37) von Ex mit Bierflasche erschlagen
Myriam (37) von Ex mit Bierflasche erschlagen
Datum: 15.04.2020 - 11:00 Uhr
Vor knapp einer Woche wurde im Leipziger Auwald die 37-jährige Myriam brutal überfallen und niedergeschlagen. Die Frau war mit ihrer zwei Monate alten Tochter Ava auf einem Spaziergang, als der Angriff erfolgte. Instinktiv versuchte die Mutter, ihre kleine Tochter zu schützen und stellte sich dem Angreifer entgegen. Der malträtierte Myriam mit Schlägen so lange, bis sie blutüberströmt zusammenbrach. Zeugen, die die verzweifelten Hilfeschreie der Frau hörten, eilten herbei. Als der Schläger ihrer Gewahr wurde, ließ er von seinem tödlich getroffenen Opfer ab und suchte sein Heil in der Flucht. Trotz intensivmedizinischer Behandlungen verstarb Myriam an ihren schweren Kopfverletzungen.
Die Polizei verhaftete den ehemaligen Lebensgefährten der Frau, den 30-jährigen Edris Z., einem Mann, der von Ermittlern laut Zeitungsberichten als »Musterbeispiel gelungener Integration« bezeichnet wird. Der Vorzeigemigrant hat anhand der aktuellen Ermittlungslage so lange mit einer Bieflasche auf den Kopf seines Opfers eingehämmert, bis die Frau besinnungslos zusammenbrach. Erst durch die sich nähernden Zeugen ließ er von einer Fortsetzung seines Verbrechens ab. Mutmaßlich wurde so und durch die vorherige Schutzhaltung der Mutter die erst zwei Monate alte Ava vor Schlimmeren bewahrt.
Die Polizei hatte Edris Z., den »Vorzeigeflüchtling, der gewalttätig geworden ist« (Zitat eines Ermittlers), am Tag nach der Tat festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ umgehend Haftbefehl, Edris Z. sitzt jetzt wegen Mordes in Untersuchungshaft.
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.


Add new comment