Knappe Mehrheit für Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine
Knappe Mehrheit für Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine
Datum: 20.04.2022 - 09:47 Uhr
In den vergangenen Tagen und Wochen führten in den deutschen Staatsmedien die Kriegshetzer und Kriegstreiber in den Reihen der Altparteien das große Wort. Egal, welcher Färbung die Parteizugehörigkeit war, ob rot, gelb, grün oder schwarz, die Forderungen jener Politiker waren immer identisch: noch mehr Waffen an die Ukraine, vor allem schwere Waffen.
Die Dauerbeschallung durch die Kriegspropagandisten zeigt jetzt Wirkung beim Michel, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag von n-tv und RTL belegen soll. 51 Prozent der Befragten ließen sich dermaßen indoktrinieren, dass sie für die Lieferung von Offensivwaffen und schwerem Gerät an die Ukraine stimmten. 37 Prozent der Befragten votierten gegen derartige Lieferungen.
38 Prozent der Befragten sind medial derart manipuliert worden, dass sie der Ansicht sind, Deutschland tue zu wenig, um die Ukraine zu unterstützen. Für 34 Prozent der Befragten ist der Umfang der Unterstützung gennau richtig, 16 Prozent sind der Meinung, dass Deutschland bereits jetzt der Ukraine zu viel Unterstützung zukommen lasse.
Vor allem Anhänger der angeblichen Friedenspartei der Grünen (44 Prozent) sowie der Unionsparteien CDU und CSU (46 Prozent) fordern mehr Unterstützung für die Ukraine.
Die Umfrage wurde erstellt, bevor Scholz mit seiner Erklärung zu neuen, umfangreichen Waffenlieferungen direkt aus den deutschen Rüstungsschmieden in die Ukraine an die Öffentlichkeit ging und Deutschland so in den Krieg riss.
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.


Add new comment