Er will Frieden – das war etwas Neues!

Veröffentlicht:

Er will Frieden – das war etwas Neues!
Datum: 11.12.2024 - 10:20 Uhr

»Er will Frieden. Es ist etwas Neues«, sagt Donald Trump in einem Interview mit der New York Post. Die Erklärung erfolgte nach einem Treffen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und Selenskyj in Paris im Zusammenhang mit der Einweihung der wiederaufgebauten Kathedrale Notre Dame.

»Er will einen Waffenstillstand«, sagt Trump und fährt fort: »Er denkt, es ist an der Zeit, und Putin sollte das auch erkennen. Wenn Sie 700.000 Menschen verlieren, ist es Zeit.« Donald Trump – der bereits herumreist und sich wie ein Präsident verhält, obwohl er sein Amt noch nicht angetreten hat – behauptet, einen Plan zur Beendigung des seit 2022 andauernden Krieges zu haben.

Während seiner Reise nahm Trump an mehreren Treffen mit führenden Persönlichkeiten der Welt teil, darunter dem britischen Prinz William, der italienischen Premierministerin Giorgia Meloni und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Er lobte den Wiederaufbau von Notre Dame als »fantastisch«.

Trotz ihrer früheren öffentlichen Konflikte führte Trump auch ein kurzes Gespräch mit der derzeitigen First Lady der Vereinigten Staaten, Jill Biden. »Sie hätte nicht netter sein können«, sagt Trump. In Gesprächen mit Macron wies Trump erneut darauf hin, dass die NATO-Mitglieder ihren »gerechten Anteil« an Organisationen zahlen müssten. Er äußerte auch die Hoffnung, dass die führenden Politiker der Welt, die er in Paris traf, dazu beitragen können, »die Welt in Ordnung zu bringen«.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.