Deutschlands Söhne und Töchter sollen für Kiew sterben
Deutschlands Söhne und Töchter sollen für Kiew sterben
Datum: 16.05.2024 - 10:13 Uhr
Scholzens Verteidigungsminister Boris Pistolero will nun auch die Wehrpflicht wieder einführen. Grundsätzlich ist die allgemeine Wehrpflicht keine schlechte Idee; ihre Abschaffung in der Zeit der Merkelatur war ein Fehler. Das sehen heute auch fast alle Altparteien ein. Auch das in Diskussion gebrachte schwedische Modell der Wehrpflicht hat etwas für sich: alle jungen Erwachsenen werden geschlechterunabhängig gemustert und wer mag, kann dann den Dienst an der Waffe ausüben. Wer nicht will, der muss auch nicht. Grundsätzlich eine wirklich gute Idee - sofern es ausreichend Interessenten für den Verteidigungsdienst gibt.
Genau hier liegt bei den aktuellen Diskussionen hierzulande aber der Hase im Pfeffer. Denn die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist offenbar keine unabhängige Entscheidung, sondern entsteht unter dem Eindruck der Misserfolge von Selenskijs Armee im Donbas. Weil er und seine Militärs nichts auf die Reihe bekommen und Tag für Tag ein Dorf nach dem anderen räumen müssen, sollen Deutschlands Söhne und Töchter in die Bresche springen, um für Kiew zu sterben. Denn darauf läuft es letztlich hinaus, was Boris Pistolero und Flak-Zimmermann wollen.
Selbstverständlich dürfen in diesem Kontext keine »klugen Vorschläge« vom öko-sozialistischen Militärexperten ganz besonderer Güte, Anton Hofreiter, fehlen. Der schlägt ernsthaft vor, dass sich Ukrainer vor dem Dienst zur Verteidigung ihrer Heimat, welchen Slenskij immer wieder propagiert, drücken sollen und sich hierzulande mit von den deutschen Behörden ausgestellten Dokumenten verstecken dürfen.
Deutschlands Töchter und Söhne sollen in letzter Konsequenz für Kiew sterben, während Vladimir* und Vitali* hier ein schönes Leben genießen. Genau dieses Szenario droht, wenn bei den nächsten Wahlen die Altparteien gewählt werden. Wer seine Kinder und Enkel schützen will, sollte das bei seiner Wahlentscheidung bedenken.
* -> fiktive Namen
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.


Add new comment