Berliner Polizei mit schwerem Gerät in der Rigaer Straße 94

Veröffentlicht:

Berliner Polizei mit schwerem Gerät in der Rigaer Straße 94
Datum: 18.06.2021 - 11:42 Uhr

Seit Jahren haben Linksextremisten, Antifa und ähnliche Verfassunsgsfeinde das Haus in der Rigaer Straße 94 okkupiert. In unschöner Regelmäßigkeit verwandeln sie das Gelände rund um das Haus in bürgerkriegsähnliche Zustände. Brennende Barrikaden, Stein- und Flaschenwürfe gegen Polizisten, Feuerwehrleute und andere Rettungsdienste gehören dabei zum »politischen Repertoire« jenes Klientel. Eine für gestern angekündigte Brandschutzbegehung - die vor allem zum Schutz der Bewohner des Hauses selbst und den Menschen in den Nachbarhäusern dient - wollten sie einmal mehr mit aller Gewalt verhindern. Bereits am Mittwoch kam es zu schweren Krawallen und Rechtsverletzungen der Okkupanten. Mehr als 80 Polizisten wurden verletzt.

Gestern dann verschaffte sich ein Großaufgebot der Berliner Polizei mit schwerem Gerät Zugang zum Haus, wieder flogen Steine, Flaschen und Böller, wieder wurden die eingesetzten Polizisten mit Rauchgas attackiert. Dennoch gelang es ihnen letztlich, das Haus zu betreten. Aber: von einer Strafverfolgung der Täter ist der Berliner Senat kilometerweit entfernt.

Berlins Innensenator Andreas Geisel von der SPD schwingt im Zusammenhang mit den Straftaten der Linksextremisten der Rigaer Straße 94 einmal mehr nur große Reden, von etwaigen Taten gegen die Rechtsbrecher ist er kilometerweit entfernt.

Dazu sollte man wissen, dass im September nicht nur Bundestagswahl ist, sondern in Berlin werden sowohl das Abgeordnetenhaus wie auch die Vertretungen in den zwölf Bezirken (Bezirksverordnetenversammlung / BVV) neu gewählt. Das Klientel in der Rigaer Straße steht dem derzeit in Berlin regierende links-sozialistischen Lager ideologisch recht nahe. Es hat den Eindruck, als wollte der Senat einige seiner treuesten Wähler so kurz vor der Wahl nicht verprellen. Da geht man lieber hin und verheizt die Berliner Polizisten für die eigene politische Zukunft und nimmt leichtfertig in Kauf, dass die verletzt und vielleicht sogar getötet werden.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.