ARD-Korrespondent will konspirative Ratten ausrotten

Veröffentlicht:

ARD-Korrespondent will konspirative Ratten ausrotten
Datum: 07.11.2022 - 08:11 Uhr

Wer sich schon immer gefragt hat, wozu die ARD sich ein Studio in Los Angeles durch die GEZ-Zwangsabgabe finanzieren lässt und was ein ebenfalls voll von der GEZ-Zwangsabgabe alimentierter ARD-Korrespondent in einem solchen Studio so treibt, der hat jetzt seine Antwort bekommen: gehetzt wird, Hassbotschaften werden erstellt und gesendet. Andere Menschen werden herabgewürdigt, diskriminiert, diskreditiert und entmenschlicht. Voll finanziert und alimentiert durch die GEZ-Zwangsabgabe. Vom Bürger hierzulande, dem man das Geld aus der Tasche leiert, um damit Hetzer und Hassprediger zu finanzieren.

Die Tagesschau veröffentlichte eine Analyse der Übernahme von Twitter durch Elon Musk ihres in Los Angeles stationierten Korrespondenten Nils Dampz. In dem Artikel geht Dampz auf die Probleme ein, die sich für Elon Musk im Zusammenhang mit dem Twitter-Kauf ergeben haben. In der Originalfassung seiner »Expertise« schreibt der GEZ-alimentierte Damp von »rassistischen oder konspirativen Ratten«, die sich jetzt bei Twitter bret machen würden. Diese »Ratten« müssen »zurückgeprügeltë werden, wenn Twitter relevant bleiben soll, so Nils Dampz.

Nach Hinweis auf die Formulierung hat sich die Tagesschau nun entschieden, den Artikel zu überarbeiten und die Erwähnung von »Ratten« zu entfernen.

»Wir entschuldigen uns für die Wortwahl. Es war nie das Ziel, jemanden zu entmenschlichen«, schreibt die Tagesschau auf Twitter.  Anmerkung: In einer früheren Version wurde der Begriff »rassistische oder verschwörerische Ratten« verwendet. Die Passage wurde geändert. Wir bitten um Entschuldigung für die Wortwahl. Es war nie das Ziel, jemanden zu entmenschlichen.  — tagesschau (@tagesschau) 5. November 2022

1.280 × 704

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.