Räume für die AfD

Wie sich durchsetzen ließe, dass sie sie bekommt – Das Beispiel Saarland von 1935

Veröffentlicht:
von

 

Wie sich durchsetzen ließe, dass sie sie bekommt – Das Beispiel Saarland von 1935

 

Für Kurt Schumacher waren die Kommunisten „rotlackierte Faschisten“. Er ist der erste Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag gewesen. Ebenso bekannt ist das häufig kolportierte Wort „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus.“ Zugeschrieben wird es dem Schriftsteller und Sozialisten Ignazio Silone. Beide Zitate sind inhaltlich wohl zeitlos gültig.  Wiedergekehrt ist der Faschismus  in Gestalt der Linksextremen, die sich „Antifa“ nennen – als Abkürzung von Antifaschisten. Diese Antifa ist vergleichbar mit der „Sturm-Abteilung“ (SA) von Hitlers Nationalsozilisten. Nix von „anti“, denn wie weiland faschistisch gehen sie mit Ausüben und Androhen von Gewalt gegen Andersdenkende vor, darunter gegen die AfD.

 

Jüngste Opfer die Parteitage der AfD Berlin und AfD Schleswig-Holstein

 

Unter anderem verhindern sie, dass diese bürgerliche, konservativ-liberale Partei ihre Parteitage und sonstige Veranstalten abhalten kann. Wer ihr Räumlichkeiten dafür zur Verfügung stellt, wird mit Gewalt bedroht. Bleibt er dabei, folgt reale Gewalt. Inzwischen weichen fast alle Eigentümer oder Besitzer der Räume schon der bloßen Androhung. So hat es kürzlich die AfD Berlin erlebt und jüngst die AfD Schleswig-Holstein. Wegen gesetzlicher Vorschriften müssen beide zeitlich dringlichst einen Parteitag absolvieren. Aber es fehlt völlig an politischer Unterstützung  durch die anderen demokratischen Parteien. Es fehlt aber vor allem an einer gesetzlichen Grundlage. Die wäre erst zu schaffen. Ein historisches Beispiel dafür gibt es.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Weber

Erstaunlich ist doch, dass der DEHOGA (Deutsche Gaststätten- und Hotelverband) derzeit rumjammert, weil die Gäste in Gaststätten und Hotels ausblieben. Man wolle "wegen der Krise" staatliche Unterstützung!

Gastwirte und Hoteliers die der AfD die Gastfreundschaft verwehren, geht es doch nicht schlecht. Wer sich das leisten kann, soll jetzt ruhig mal richtig auf die Fresse fliegen. Ich habe da kein Mitleid und hoffentlich wird nicht unser Steuergeld an diese Mischpoke verschleudert.

Gravatar: Rainer Berg

Nicht nur die Linke und die Grünen, die aus ideologischen Gründen die Antifa brauche, um einst ihre Macht durch Terror zu sichern, auch die anderen Parteien sind jetzt offensichtlich ganz zufrieden damit, dass die Antifa gegen die AfD vorgeht. Sie versprechen sich davon, dass die "politische Konkurrenz" geschwächt und an der Arbeit gehindert wird. Sie vergessen dabei nur eines: wenn die Linken die Macht übernommen haben, werden ihre Parteien verboten oder sie ordnen sich absolut unter, wie es in der DDR die Blockparteien mussten, um existieren zu dürfen. Damit sind die Parteien praktisch wertlos, da sie dann keine Alternative zur Linken darstellen. Ich schätze allerdings, dass viele (auch) CDU-Politiker auch komplett linke Politik vertreten, wenn sie ihre einträglichen Posten behalten können. Prostitution in Reinkultur.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Meine Befürchtung, wenn ich mich in meinem persönlichen Umfeld umschaue. Ohne die komplette Zerstörung Deutschlands wie damals wird hier nichts neues entstehen können, da 80% der Leute, die ich kenne und kannte vor 90 Jahren mit Hitler zufrieden gewesen wären.

Gravatar: Petra

Verehrte Kommentatoren, Ihren durchdachten und vernünftigen Vorschlägen ist kaum noch Etwas hinzuzufügen. Erlauben sie noch einige kleine Ergänzungen anzubringen.
Viele Politiker haben ja versucht, Merkels verderblichen haßerfüllten kommunistischen Einfluß auf Deutschland zu unterbinden. (Der Einfluss ihres kommunistisches Vaters, den „Roten Pastor“ war von Kindheit an zu groß)
Zusätzlich kommt noch der starke Einfluß der kommuistischen 68, die an vielen Schaltstellen bei uns eingenistet sind und unser Rechtssystem fast vollständig in ihrer Hand haben.
Selbst der mit allen Wassern bayerischer politischer Kungelei gewaschene Seehofer mußte erkennen, daß gegen die bestens geschulte kommunistische Ausbildung von Merkel kein Kraut gewachsen ist. Seine vernünftigen Versuche mit einer Obergrenze den Invasionsstrom einzudämmen, die Grenzen besser zu kontrollieren, Innenminister –Gespräche
mit betroffenen Ländern zu führen, Statements, wenn „Unrecht zu Recht wird“ zu verbreiten, hat Merkel mit der Ausnutzung seiner privaten Probleme (zuhause in Ingolstadt wartet die betrogene Ehefrau um ihre Schmach zu rächen, da muß er in den Keller zur Model-Eisenbahn) elegant gelöst, sie hatte ihn praktisch schon entlassen, da hat er sich wieder mal gewendet und alle seine guten Vorsätze zum Wohle Deutschlands vergessen. Jetzt singt er das Lied von Merkel in den höchsten Tönen. Macht ist durch Nichts zu ersetzen. Markus Söder, der Anfangs noch vom Asyltourismus gesprochen hat, hat sofort erkannt, daß gegen Merkel kein Kraut gewachsen ist und singt jetzt als einer der eifrigsten Sänger das Lied von Merkel, die seine Machtgeilheit, wie jeder Psychopat, sofort erkannt hat und perfekt zu ihrem Vorteil nutzt.
Wir kriegen Merkel nicht weg mit demokratischen Mitteln, ebensowenig wie die Afrikaner ihre korrupten Diktatoren wegkriegen, die zusätzlich noch von unseren gewählten Repräsentanten massivst unterstützt werden. Afrikanische Staaten sind nicht demokratiefähig, ebenso wie eine Rotte von Raubtieren sich immer einen dominanten Anführer sucht, der seine Nachkommen besonders fördert und alle in frage kommenden Konkurrenten sofort wegbeißt. ( von Merkel perfekt übernommen ).
Die einzige Frage, wie Merkel wegzukriegen ist, kann offensichtlich nur biologisch gelöst werden und das dauert noch einige Zeit, da das deutsche Volk offensichtlich von Merkel in den langen Jahren vollkommen in Hypnose versetzt wurde. Ich bemerke dies deshalb, weil ansonst völlig vernünftige Menschen in meiner nächsten Umgebung das Lied von Merkel unbeirrt von ihren Verbrechen weiter singen und gegen jegliche vernünftigen Argumente völlig immun sind. (Die Umfragewerte von Merkel sind unfaßbar für den Zustand unseres Volkes)

Gravatar: Zack

Der "Faschismus" oder was man dafür ausgibt, hat sich schon lange wieder etabliert in Deutschland. In den Dreißigerjahren wurde der bulgarische Kommunist Georgi Dimitroff vor einem "Nazigericht" angeklagt, erstaunlicherweise aber nicht verurteit!
Ginge dieser Prozeß heute anders aus?
Diese Frage muß man sich wohl stellen, beobachtet man die Szene!
Jahrelange Erfahrung lassen hier große Zweifel aufsteigen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für Kurt Schumacher waren die Kommunisten „rotlackierte Faschisten“. ...

Wurde das Merkel nicht ganz besonders deshalb anno 2005 mit den Stimmen der sich schon damals aus CDU/CSU und SPD zusammensetzenden Koalition ins Amt gewählt(?)?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005

Weil sie auch schon damals versprach, Deutschland zu ´sanieren`, zu ´reformieren` sowie im Land zu ´investieren`?
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/kanzleramt/bundeskanzler-seit-1949/angela-merkel

Wurde die „Alte“ nicht auch deshalb zur Hebamme der AfD https://www.blaetter.de/ausgabe/2017/august/angela-merkel-die-geburtshelferin-der-afd,
weil sie trotz ihrer Versprechungen Deutschland an den Abgrund schob?

Ist es da nicht mehr als verständlich, dass ausgerechnet eine AfD-Frau die Geburt ´der` inzwischen Göttin(?) verflucht, welche ihrer Partei als Geburtshelferin ins Leben verhalf???
https://www.merkur.de/politik/afd-frau-verflucht-angela-merkels-geburt-und-afd-chef-setzt-noch-einen-drauf-zr-12874821.html

Gravatar: Hajo

Hallo Herr Gampe, sie haben ja Recht mit ihrer Forderung, aber bedenken sie dabei, daß sich niemand freiwillig seines Geldes entledigen läßt, denn damit finanzieren sie ja gerade die Rotfront dieser Republik und solange sie noch allesamt unter einer Decke stecken, wird da nichts passieren. Widerrum darf man auch nicht vergessen, daß sie von der Dummheit ihrer Bewunderer leben, denn wäre es anders, würde ihr Vorschlag Wirklichkeit werden und das ist durchaus noch möglich, man sollte einfach, jeder an seinem Platz weitermachen um der Sache zu dienen. Ausdauer ist der beste Weg zum Erfolg, auch wenn die Waffen ungleich sind, das hat sich schon oft bestätigt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang