Radiotipp: Männerpolitik Thema am Mittwoch im Salzburger Nachtstudio

Ich komme gerade zurück von den Studios des Hessischen Rundfunks, wo ich ein Telefoninterview für die Sendung Mann, oh Mann! gegeben habe, die der ORF übermorgen von 21:00 bis 22:00 Uhr senden wird. Ich bin sicher, dass daraus keine Polemik gemacht wird.

Veröffentlicht:
von

Ich komme gerade zurück von den Studios des Hessischen Rundfunks, wo ich ein Telefoninterview für die Sendung Mann, oh Mann! gegeben habe, die der ORF übermorgen von 21:00 bis 22:00 Uhr senden wird. Während ich an dem verlinkten Text zur Sendung eine Zeit lang herummäkeln könnte, wurden mir bei dem Gespräch vernünftige Fragen gestellt, und ich bin grundsätzlich optimistisch – auch weil zwei andere Interviewpartner die beiden Professoren für Soziologie Klaus Hurrelmann (einer der Autoren unseres Forschungsbandes Befreiungsbewegung für Männer) sowie Walter Hollstein sein werden. (An den Namen eines vierten Interviewpartners erinnere ich mich nicht, weil ich ihn nicht zuordnen konnte.) Von dem dreiviertelstündigen Gespräch werden wie so oft nur wenige Minuten gesendet, aber ich bin angesichts der Auswahl der Interviewpartner und dem Eindruck, den meine Gesprächspartnerin auch im Nachgespräch machte, zuversichtlich, dass aus der Sache nicht wieder so eine Polemik wie damals von Ralf Homann wird. Man kann sich die Sendung auch online als Podcast anhören.

Zuerst erschienen auf genderama.blogspot.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang