Radikaleuropäisch-Neosozialistische GroKo zockt 593 Mrd. Euro von den Menschen ab

Der deutsche Staat hat im vergangenen Jahr so viel Steuern eingenommen wie nie zuvor. Mit gut 593 Milliarden Euro flossen rund vier Prozent mehr in die Kassen von Bund und Ländern als 2013. Für den räuberischen Staat sind es Einnahmen; für die Bürgerinnen und Bürger Ausgaben.

Veröffentlicht:
von

Manch ein radikaleuropäischer Neosozialist stört sich bestimmt an der Vokabel “räuberisch”. Raub ist Diebstahl mit Gewalteinwirkung. Etwas anderes sind Steuern nicht. Der Staat nimmt sich ungefragt Geld und wenn man es nicht geben möchte, dann droht er Gewalt an. Der Tatbestand eines Raubes ist nach meinem Rechtsverständnis mehr als erfüllt. Die radikaleuropäischen Eliten schmücken sich mit Rekordeinnahmen, doch vergessen stets, dass es für uns Leistungserbinger Rekordausgaben sind. Und der Rektaljournalismus lobt seine Führer auch noch dafür.

Es heißt doch immer, wie benötigen dringend eine leichte Inflation. Diese könnte man mit steigender Kaufkraft erreichen. Doch wenn das Geld in Berlin und Brüssel verschimmelt, dann können es die Verbraucher nicht ausgeben. Kaum zu glauben, dass die CDU auf Seite 10 im 2009er Koalitionsvertrag folgendes schrieb: “Deshalb wollen wir, dass Steuern einfach, niedirg und gerecht sind. Wir werden dafür sorgen, dass den Bürgern mehr Netto vom Brutto bleibt.” Aus heutiger Sicht eine glatte Lüge, die auch an Betrug grenzt. Man könnte es auch eine dreiste Wählertäuschung nennen. Wäre ja nicht die erste. Jeden Euro, den Schäuble zu viel hat, den haben die Menschen zu wenig!

Die politrektale Propaganda erzählt uns, wir müssen stolz auf das Pack sein, weil es Rekordsteuereinnahmen erziehlt. Ich verstehe nicht, warum Raub eine besondere Leistung sein soll. Die besse Leistung wäre es gewesen, den Menschen die Früchte ihrer Arbeit zu belassen , und mit den Einnahmen, die man hat, auszukommen, anstatt immer mehr und mehr und mehr zu wollen. Der Staat ist ein nimmersattes Monster, das immer nach MEHR schreit. Obwohl Deutschland kaum Zinsen bezahlt und die Wirtschaft relativ gut läuft, schafft es dieses Pack nicht, uns nicht zu berauben. Da läuft doch was schief. Ich glaube nicht, dass dies in Zukunft besser wird. Der deutsche Wähler legitimiert diesen Wahnsinn alle 4 Jahre.

Hinweis: Der Tatbestand “Raub” ist nur nach meinem persönlichen Empfinden gegeben. Die juristische Realität kann abweichen. Der Vorworf des “Raubs” ist nur das was ich empfinde, nicht der Vorwurf einer Straftat.

Beitrag erschien auch auf: pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Unser sensationeller Fortschritt in der Evolution besteht darin, dass der einfache ziemlich rechtlose Bürger im tiefsten dunklen Mittelalter alljährlich den sogenannten Zehnten an die ihn beherrschende bzw. regierende Obrigkeit abgeben musste.

Heute dagegen werden wir mit oft über 50% Steuern, Gebühren und Abgaben zur Kasse gebeten. Wer das noch als Rechtsstaat bejubeln kann, sollte mal seinen Schädel röntgen lassen, ob überhaupt ein Hirn drin ist.

Gravatar: M.Rothbarth

Ja, es ist nichts anderes als Raub und Diebstahl.
Man kann auf 3 Arten Geld verdienen.
1. produktiv, also arbeiten.
2. Betteln.
3. Stehlen, was unsere Volksvertreter ständig machen. Ist ja alles legal, denn die
Gesetze dafür schreiben die selbst und die Justiz bescheinigt die Richtigkeit.
Alles unvorstellbarer Wahnsin!!!

Gravatar: Karin Weber

Ja, die meisten Menschen verstehen gar nicht, was hinter der Schlagzeile steckt: "Die Steuereinnahmen sprudeln". Tolle Umschreibung für Raub u. Abzocke.

Man muss sich mal überlegen, wie reich Deutschland noch ist und was wir alles mit dem Geld machen könnten, wenn es die Politik nicht verjuchteln würde. Die Straßen sehen schon wieder aus, dabei war´s noch nicht mal richtig Winter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang