Prof. Dr. Adorján F. Kovács

zu Person und Archiv

Soeben erschienen_ Eine Chronik der „Herrschaft des Unrechts

Veröffentlicht:

Soeben erschienen_ Eine Chronik der „Herrschaft des Unrechts
Datum: 16.11.2020, 09:30

Es handelt sich um eine illusionslose Bestandsaufnahme des Geschehens und einen Ausblick auf unseren Verlust der Freiheit, deren letzter Sargnagel gerade die so genannte Corona-Krise ist.

Wenn die Existenz von „diversen“ Geschlechtern gesetzlich festgeschrieben wird – dies nur ein Beispiel von vielen –, muss man anerkennen, dass die Destruktion kulturell gesiegt hat und es auch politisch tun wird. Man muss schon mit der Zeit „danach“ rechnen und nicht mehr sinnlos Kräfte mit dem Aufhalten vergeuden, wo es nichts aufzuhalten gibt.

Deutschland ist in vieler Hinsicht nicht mehr wiederzuerkennen. Die meisten Deutschen sind aber daran entweder uninteressiert oder begrüßen voller Selbsthass die Entwicklung. Dann muss es eben so kommen, wie es kommt.

Dieses Buch steht gleichsam jenseits der erfolgten Destruktion und preist jetzt schon den Phoenix, der aus ihr neu erstehen wird: aber ohne Tod keine Auferstehung! Unsere Kultur muss erst in einem ökofaschistischen Finanzsozialismus untergehen, der Milliarden zu glücklichen Sklaven macht, wie es eine religiöse Herrschaftsideologie, die darum gut ins Konzept passt, schon vorexerziert hat.

Dieses Tagebuch wurde geschrieben, um auf einem Flohmarkt der Zukunft davon Zeugnis zu geben, dass nicht alle zu den Gleichen gehören wollten und schon gar nicht zu deren ungleichen (sozialistischen oder islamischen) Gleichheitswärtern. Vielleicht wirkt es so als Same, der überwintert.

Kulturkritik oder Kulturpessimismus ist dies alles nicht, denn es ist letztlich optimistisch; eher ist es eine politische Prophetie mittlerer Reichweite: Es gibt eine andere, eine christliche Zukunft Europas nach der offensichtlich notwendigen Destruktion, deren siegreiche Phase in einem katastrophalen Zusammenbruch endend zum großen empirischen Lehrmeister wird. Nur so scheint eine Besinnung der neuen Menschen, die dann in Europa leben werden, möglich. Aber immerhin, sie erscheint möglich. Nur ein Glaube, eine Hoffnung?

Dass es mehr ist, dass bei zunehmend züngelnden Flammen, in der sich mehrenden Asche der Phoenix, der ihr entsteigen wird, sich schon zeigt, das erkennt man aus diesem politischen Tagebuch. Ob wir seinen Aufstieg noch erleben? 

 

*** 

 

Adorján Kovács

Der Preis des Phoenix

Asche und Auferstehung Europas

POLITISCHES TAGEBUCH 2016-2019

ISBN 978­3­87336­657­2

16,99 (D)

www.gerhard­hess­verlag.de

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.