Prof. Dr. Adorján F. Kovács

zu Person und Archiv

Informationen zur Corona-Krise

Veröffentlicht:

Informationen zur Corona-Krise
Datum: 15.05.2020, 06:42

Die Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, hat am 18.3.2020 in einer Ansprache verkündet: „Glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen Mitteilungen, die wir immer auch in viele Sprachen übersetzen lassen." Das erinnert an den Roman „1984" von George Orwell und das dort beschriebene Wahrheitsministerium.

Leider glauben viele Menschen daran, dass Regierungen immer das Beste wollen und die Wahrheit sagen. Ich kenne selber Leute, die sagen, dass sie nur den offiziellen Informationskanälen Glauben schenken. Natürlich kann es sein, dass Regierungen die Wahrheit sagen. Aber mündige Bürgerinnen und Bürger werden sich doch selber breiter informieren wollen, besonders in der heutigen, beispiellosen Krise. Das haben wir doch wohl nicht nur aus der deutschen Geschichte gelernt.

Hier eine Seite, die sehr viele Informationen zusammenträgt, jeweils mit Quellen, was seriös ist: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/. Sie wird dauernd aktualisiert.

Hier ein weitere Seite, die eine breite Information liefert: https://von-wachter.de/cov/index.htm. Auch die begründeten Ansichten, die hier geäußert werden, kann man nicht als „Unsinn" oder „Quatsch" bezeichnen. Professor Drosten macht sich mit solchen Vorwürfen unglaubwürdig.

Man kann nur zur Schlussfolgerung des mittlerweile namentlich bekannten und leider „beurlaubten" Mitarbeiters im Bundesinnenministerium kommen, dessen Arbeit zu den negativen medizinischen Folgen der Anti-Corona-Virus-Maßnahmen hier gelesen werden kann, dass es sich bei der Corona-Krise um einen „Fehlalarm" mit verheerenden Folgen handelt.

Es hindert nichts die Bundesregierung daran, überzeugende Beweise für das Gegenteil vorzulegen und damit ihre Maßnahmen genauer zu begründen. Vielleicht verfügt sie über geheimdienstliche Informationen, die andere nicht haben. Vielleicht ist das Neue Corona-Virus künstlich und hat deshalb möglicherweise andere Wirkungen als normal mutierte Viren, zum Beispiel Spätfolgen auch bei symptomlos Infizierten, was erklären könnte, warum die Durchseuchung der Bevölkerung möglichst klein gehalten werden soll. Die Bevölkerung würde solche zurückgehaltenen Informationen begrüßen. Es fehlt bisher aber jeder Hinweis dafür.

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.