Politik und Global Player: Die totalitäre Phalanx

Sogenannte "Global Player" machen mit einer bestimmten Politik gemeinsame Sache. Das ist inakzeptabel. Aber niemanden scheint es zu stören.

Veröffentlicht:
von

Zweimal durfte die des Deutschen kaum mächtige Kanzlerin der Deutschen in der Talkshow von Anne Will allein und exklusiv ihre sogenannte "Flüchtlings"-Politik erklären. Es waren Tiefpunkte des Journalismus. Will stellte jeweils dieselbe Frage mehrmals, um ihre nervöse Gesprächspartnerin nicht aus dem Konzept zu bringen. Merkel wiederum durfte unbehelligt eine einzige Frage eine Stunde lang (nicht) beantworten. Diese Zeit bekommt sonst niemand. So geht höfisches Schleimen. 

Bekannt ist, dass Merkel bereits zu Beginn der Finanzkrise mit Herausgebern von Leitmedien konferiert hat, um eine Sprachregelung zu treffen, wie über diese Krise berichtet werden soll und wie nicht. Es wird kolportiert, sie habe die Leute "einbestellt". Dieser ausgebildete Propagandakader der FDJ weiß, wie es geht. Man mag sich vielleicht noch wundern, dass ihre Masche bei angeblich unabhängigen Journalisten funkte. Das Ergebnis ist bekannt. Seitdem kreist das Wort von der "Lügenpresse". Mehr Einigkeit zwischen Presse und Regierung war nie; statt dieser wird die einzige Opposition kritisiert, die es gibt. 

Merkels Arbeitsessen mit Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist eher noch in Erinnerung der Allgemeinheit. Da ging es darum, was dieser Weltkonzern tun könne, um zu verhindern, dass Leute "anti-migration stuff" auf Facebook schreiben, wie Merkel sich ausdrückte. Der Konzernchef war ganz Ohr: "Wir arbeiten dran." Merkels Botschaft, Deutschland zu "verdünnen", muss außerordentlich zünden. Man kann gerade Leute wie Zuckerberg verstehen, dass sie von der Idee begeistert sind. Dass jetzt "Private" Zensur üben, muss man als staatliches "Outsourcing" verstehen.

Heute erreichte die Medienkampagne Merkels einen neuen Höhepunkt, wenn man so sagen darf. Jeden, der in seinem PC, Tablet oder Smartphone die bekannteste Suchmaschine aufrief, grinste folgende Horrormeldung an:

 

Angela Merkel live im Interview auf YouTube. Heute um 13:30 Uhr. OMG!

Eine tolle Plattform! Haben Sie davon gehört, dass Vorsitzende anderer Parteien in den Vorzug dieser "Spezialbehandlung" kommen werden? Das ist unwahrscheinlich. Wo bleibt da die Ausgeglichenheit und Unparteilichkeit? Aber wer stellt noch so altbackene Fragen veralteter Demokratie? Merkel muss ein überzeugendes Verkaufsargument haben, wenn amerikanische kapitalistische Konzerne spuren. Ist es ihre Ankündigung, die deutsche Autoindustrie zu ruinieren? Nicht einmal dem letzten Monarchen ist in Deutschland so gehuldigt worden und von Ausländern schon gar nicht. 

Für diejenigen, die sich noch für freie Bürger und nicht für Untertanen halten (obwohl Untertanen des Kaisers in vielem mehr Freiheiten hatten als wir heute), stellt sich die Frage, wie man einer Phalanx aus globalen Konzernen, Medien und Machtpolitik noch widerstehen kann. Es handelt sich um eine Übermacht ungeheuren Ausmaßes. Die Erfassung ist totalitär. Die Luft wird immer dünner. Die nächsten vier Jahre werden entscheidend sein.   

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Zweimal durfte die des Deutschen kaum mächtige Kanzlerin der Deutschen in der Talkshow von Anne Will allein und exklusiv ihre sogenannte "Flüchtlings"-Politik erklären. Es waren Tiefpunkte des Journalismus.“ …

Wer ihre und ihrer Kollegen Politik allerdings kritisiert, kann – wie es schon bei den Nazis und in der DDR der Fall war - so richtige Probleme bekommen!

So verwundert es mich natürlich schon lange nicht mehr, dass selbst ein Mann wie Spiegel-Bestsellerautor Thorsten Schulte nun im Fadenkreuz von Justiz und Polizei ist, nur weil er sein Grundrecht auf Meinungsfreiheit ausübt. https://youtu.be/Hb5vS_kQhJs

Nun; diese Merkel und der Maas fühlen sich dies bzgl. sogar von einem Polizisten beleidigt, nur weil er auch meiner Meinung nach die Wahrheit sagte. Nun droht ihm Strafe! https://www.youtube.com/watch?v=wD4Tl90veCg#t=56.856146

Wird unsere Göttin(?) etwa auch deshalb längst aus den eigenen Reihen in ähnlicher Form scharf attackiert? https://www.youtube.com/watch?v=DUrxwwdf-ZY

Doch sie gibt nicht auf! Entsprechend beantwortete die Kanzlerin sogar eine Frage bei Günther Jauch!!! https://www.youtube.com/watch?v=iiPDG6CUxZk&index=2&list=RDxuzWdOYQ4XQ

Gravatar: Hand Meier

Das System, bzw. die Taktik die Merkel benutzt ist es einen „alternativlosen Opportunismus“ zu finanzieren.
Das ist der Stil in dem sie selbst aufwuchs.
Wer nicht getreu im politischen Nutzen der eigenen Karriere mitmacht wird ausgegrenzt
Wer demokratische Freiheiten sucht, soll sich hüten, sich ducken und anpassen, sonst gibt es Prügel und Nachrichten-Sperre.

Die DDR hat ihr Personal nach Westdeutschland importiert.
Dort stehen Stasi-Mitarbeiter für Merkel bei Fuß, zensieren und planen wie ihre Domina medial bestens präsentiert werden kann.

Mann kann schlecht wieder Werks-Brigarden jubelnd mit Fähnchen in der Hand am Wegesrand winken lassen, wenn die „Kanzlerin Hof hält“ aber der Staatsfunk hat diese Rolle längst eingenommen.

Die Planung zum G20 ist der Gipfel gewesen, bei dem es darum ging, die internationale Isolierung Merkels in der Flüchtlings-Schlepperei auszublenden.
Also passierte was vorzusehen war und lenkte komplett von Merkel ab, blendete sie dann, als „gütige Schadens-Reguliererin“ wieder ein.
Das ist perfide GEZ-Propaganda.
Denn Merkel regiert eindeutige gegen die Mehrheits-Interessen der Einheimischen.
Sie kann gar nicht anders, denn sie hält die Gesellschaft für ihr Experimentier-Feld, und das ist die Gemeinsamkeit mit allen, die nie Familie in Form eigener Kinder selbst erlebt haben, weil sie ein gestörtes Verhältnis zum Familienleben haben.
Man sieht doch an Merkels abgekauten Fingernägeln welche psychische Spannung sie „weg-zu-beißen“ versucht und gleichzeitig „die Kanzel zu beherrschen“ von der sie quasi in „Muffen-Sprache“ sich verdrehende, aber inhaltlich leere Null-Sätze drechselt.
Merkel enttäuscht in jeder Hinsicht, denn sie hat keine Verantwortung, keine Kinder und keine Perspektive für die einheimische Bevölkerung.
Sie rein opportunistisch eingestellt und wird daran scheitern

Merkel wird von windigen Opportunisten umschwärmt, die nach Quoten und Verordnungen rufen, denen Wettbewerb, um die besseren Konzepte ein Dorn im Auge sind, die den Wählern vorschreiben wollen wie Demokratie zum Erhalt des Merkel-Personen-Kultes abzulaufen habe.

Und sie wird daran stürzen, denn „Hochmut kommt vor dem Fall“!

Gravatar: Anton

Ich bin selbst über mich überrascht, daß ich seit geraumer Zeit zu keinem der Themen gepostet habe!?

Nun, ich entdecke Gründe, obwohl es eigentlich einen
einzigen Grund gibt: Die AfD scheint nicht mehr präsent
zu sein, wo bleibt der Mut, der Wille, das Aufmuntern von
politischer Beteiligung, von Wahlwerbung, das Aufzeigen
(nicht kritisieren!!!) von unglaublicher politischer Diktatur
von Hau Merkel, die aufgrund geringen Widerstands
machen kann was sie will???
Wo bleiben die sachlichen politischen "Bremsen"???
Vor allem aber auch die EU, die nicht aus einem, sondern
noch 28 Staaten besteht, scheint dem schleichenden
Zerfall nicht entgegenzuwirken können?
Sieht man nicht den Widerstand der "Visegráder", die
intern und mit Anhörung Tschechiens an eine starke
"Mittelmacht" der ehemaliger K.u.K.-Monarchie nachdenken, die Annäherung Ungarn-Serbien, trotz
ehemaliger Gebiets-und Bevölkerungsstreits, Kroatien,
das auf eigenen Wunsch 600 Jahre(!) unter der ungarischen Krone stand!?
Im Falle einer solchen National-Staaten-Union, die für
das Wohl der entschlossenen, aber national souverän
agierenden Staaten ein bevölkerungsmäßig ebenbürtiges
Gegengewicht Deutschlands in der EU eine gerechtere
EU-Politik hervorrufen könnte!?
So wie Tschechien das Interesse hätte, könnte auch Polen und Slowenien mit dabei sein? Und über ca. 100 Millionen
einer Gruppierung, die an einem Strang zieht gegen
EU--Diktate, unsinnige Gurkenkrümmung, bleihaltige Bemahlung einer Porzellan-Manufaktur, aber nicht in der
Lage ist einheitliche Führerscheine auszustellen, etc.???

Gravatar: Dr. Wolf Kalz

„Die nächsten vier Jahre“, wie es im Text heißt, liegen bereits hinter uns: Ein „deutsches Volk“ ohne ein DEUTSCHES VOLK wird es nicht geben.
Wie meinte die Merkel? – „Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt.“ Richtig: Aber wenn diese Frau in humanitärer Phrase sagte, „… dann ist das nicht mein Land!“ – dann ist es das vieler Deutscher schon lange nicht mehr!
Doch daß diese Meduse mit ihrem aufgesetzten Krokodilslächeln den Pöbel aller Sorten nun schon ein Dutzend Jahre betört, auch daß vor ihr die VOLKS-vertretung feige duckmäusert, das verschlägt dem Betrachter rundwegs die Sprache.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang