Petition gegen den Gender-Wahnsinn an Schulen und Hochschulen

Satire-Gipfel in der ARD? April-Scherz? – Nein: Es ist wieder mal Berlin, die Hauptstadt der Unisex-Toiletten, die uns in der Gender-Debatte erheitert und man müsste sich schütteln vor Lachen, wenn es nicht so todernst wäre:

Veröffentlicht:
von

Die „AG Feministisch Sprachhandeln“ an der ehrwürdigen Humboldt Universität hat sich mit unseren Steuergelder nun auch damit beschäftigt, wie man Sprache gewaltfrei und antidiskriminierend gestalten kann. Ganze Listen mit neuen Sprachschöpfungen sind entstanden frei nach dem babylonischen Prinzip: Wenn man die Sprache lang genug ruiniert, versteht keiner mehr was gesagt wird. Der Leitfaden ist ein Traum für Feministinnen und Legastheniker. Grund genug für Birgit Kelle, eine Kolumne beim FOCUS zu schreiben unter dem Titel:

“Computa”, “Studierx”, “m@n”: Ein Traum für Analphabeten und Feministinnen

Ein Ausschnitt: „Aber wohin mit dem transsexuellen Bäcker im Sprachgebrauch, wie wird er sichtbar gemacht? Dafür haben wir jetzt Tabellen mit Anweisungen. Denn, so sagt die Broschüre, wir sollen kreativ sein. Wahllos verteilte Unterstriche, Sternchen, @-Zeichen oder Xe und As. „Irritieren“ sollen wir. Alles kann, nichts muss, jetzt auch in der Sprache. Also Bäcka, Bäcker_Innen, Bäcker*Innen, Bä_ckerin, Bäckx. Wenn Sie sich nun fragen, wer damit gemeint ist, wäre das richtige Fragewort nicht mehr „Wer?“ sondern „Wex?“. Das Aussprechen der Sätze in der X-Reihe wird allerdings nur auf eigene Gefahr hin empfohlen“

Hier gehts zur Petitionsunterzeichnung gegen den Genderwahn

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I.Jacob

Gender ist eine Menschen verachtende Maschinerie von Ideologien, die sich noch bösartiger entpuppen wird, als die Verstümmelung der deutschen Sprache. Auch in der deutschen Sprache kann man ohne Sternchen Geschlechter neutral schreiben, bspw. hallo lieber Freund, Kamerad.....etc, wo man nicht nur die Männer ansprechen kann Die Sprachverstümmelung zeugt von Dämlichkeit oder ideologischer Berechnung. Die Schöpfung lässt sich nicht sozial manipulieren, denn dann würde diese nicht existieren. Natürlich gibt es in der Tierwelt allgemein einen Prozentsatz von Lebewesen die anders gepolt geboren werden, eben natürlich biologisch, weshalb ein soziales Geschlechterdenken trotzdem niemals den biologischen Kreislauf außer Kraft setzen kann. Akzeptanz eines Menschen, wenn er anders gepolt ist, gehört für einen aufgeklärten Menschen dazu, ohne haarsträubende staatliche Verordnung. Die Gefahr ist damit die Frühsexualisierung unschuldiger Kinder, um sie für krane Freudenhausprojekte tauglich zu machen und die Vermarktung, auch der anders gepolten als Objekte für die Profitgier Einzelner.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang