Öko-Extremisten führen die Welt in Verzweiflung, Armut und Hunger

Utopische Lösungen zur Rettung des Planeten sind zum Scheitern verurteilt – und schlimmer. Wir müssen aufwachen, bevor es zu spät ist!

Veröffentlicht:
von

In diesem Winter werden Millionen britischer Bürger, darunter auch Kinder, in so große Energiearmut geraten, dass sie dauerhafte Gesundheitsschäden riskieren. Kalte, feuchte Häuser sind der perfekte Nährboden für Schimmelpilze, die nicht nur Atemwegsbeschwerden verursachen, sondern Häuser auch praktisch unbewohnbar machen, sobald sie sich einmal etabliert haben.

Eine linke Zeitung hat die Gefahr beschrieben, aber kein Wort darüber verloren, warum diese Krise entstanden ist: weil die wachen Moralapostel der „Umwelt“-Bewegung dazu beigetragen haben, sie zu schaffen.

Die Narzissten des Mitleids – gefühllose, selbstherrliche, inkompetente Politiker, ihre prominenten Lakaien sowie machiavellistische Journalisten – haben in den letzten fünf Jahrzehnten immer lauter darauf bestanden, dass im blinden Dienst am „Planeten“ kein Preis zu hoch war und ist, den andere zu tragen hätten.

Die Versuchung, Wladimir Putin für Europas Energieprobleme verantwortlich zu machen, ist im Moment unwiderstehlich groß, aber seine derzeitigen Machenschaften wurden von den grünen Ideologen erst ermöglicht. Jeder, der Augen hat, konnte vor einem Jahrzehnt erkennen, dass die dumme Forderung, Europa solle sich in Bezug auf seine Energiesicherheit von Russland abhängig machen, die aktuelle Situation unvermeidlich machte.

Erinnern Sie sich noch, als Präsident Donald Trump – die populistische Bedrohung numero uno – von der intellektuellen und politischen Elite in Europa und Nordamerika verspottet und verhöhnt wurde, weil er genau diese Warnung aussprach? Nun, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber es wurde noch sehr wenig daraus gelernt.

Tugendhafte, der Globalisierung verpflichtete Utopisten behaupten, wir würden den Planeten mit billiger Energie zerstören. Aber sind sie wirklich und zutiefst der ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet, die so laut und eindringlich gefordert wird, oder sind sie lediglich in typisch marxistischer Manier wild entschlossen, sich am Kapitalismus zu rächen?

Es scheint Letzteres zu sein. Warum sonst sollten sich die Koryphäen der Umweltbewegung gegen die Kernenergie aussprechen, obwohl diese einen optimalen „Kohlenstoff-Fußabdruck“ aufweist?
In UK, der Heimat der industriellen Revolution, welche die Welt aus der Armut befreit hat, sind die Stromrechnungen in die Höhe geschossen. Jetzt ist bis zur Hälfte der kleinen Unternehmen in Großbritannien von Konkurs und Schließung bedroht. Die Regierung musste eine ruinös teure Energiepreisgarantie ankündigen, um die schlimmsten Auswirkungen dieser Katastrophe abzumildern.

Der Ansturm auf erneuerbare Energien

Die Mentalität der Öko-Extremisten ist folgende: Wenn wir die Armen in den Ruin treiben müssen, um das System zu zerstören, das die Reichen geschaffen hat, dann soll es so sein. Man kann eben kein Omelett machen, ohne ein paar Eier zu zerschlagen.

Der ganze Artikel steht hier, aber hinter einer Zahlschranke.

Link: https://cornwallalliance.org/2022/11/eco-extremists-are-leading-the-world-towards-despair-poverty-and-starvation/

Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Uwe

Prinzipiell ist es richtig sich möglichst von fossilen Brennstoffen unabhängig zu machen. Aber bitte mit Augenmaß.
Die Diskussion der Abhängigkeit von Russland ist doch Heuchelei pur.
Die Russen haben preiswerte Energie geliefert und zuverlässig. selbst in Zeiten des kalten Krieges.
Unser Wachstum war gesichert.
Von wem sind wir den jetzt abhängig? Genau von denen in erster Linie, die uns schon immer mit Wirtschafts-Sanktionen bedroht haben. Wir haben erklärt auf russische Energieträger zu verzichten, nicht die Russen,
Wir bezahlen unseren "Freunden" liebend gern viel mehr unseres Volksvermögens, damit unsere Freunde (USA) und die Konzerne satte Gewinne einstreichen können.
Nur darum geht es. Mit Moral sollte keiner kommen. Es hat uns nie gestört, wenn unsere Verbündeten völkerrechtswidrige Kriege geführt haben. Kriege auf Lügen aufgebaut, wir haben immer weggesehen.
Im schlimmsten Fall wurden Leute die das öffentlich gemacht haben noch bestraft. Was für eine verlogene Moral!

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Hajo 21.11.2022 - 07:24

Wir müssen wieder zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurück finden.
Egal bei welchem Thema, ob Corona, Umwelt-Energie-Klima, Ukraine oder sonst was.

Dazu gehört das das hier sorgsam gepflegte Narrativ, wer die Energiewende im Grundsatz befürwortet nur ein kompetenzbefreiter ahnungsloser Laberkopp sein kann, genau dieses Narrativ spiegelt die Realität falsch und einseitig verzerrt wider. Ich bemühe mich dies anhand von Zahlen, Fakten mit Quellenangaben und Hinweisen auf echte Fachbeiträge zur Sache zu widerlegen.

In der Fachwelt steht eine große Mehrheit hinter der Energiewende, jedenfalls im Grundsatz. Dazu gehören Physiker, Diplom-Ingenieure, Fachleute der gesamten Energiebranche u.v.a.

EIKE streut viel zu viele Falschinformationen gerade über die Fachwelt der Energiewende und dies ist auch ein Hauptgrund, warum EIKE-Protagonisten in den Fachpublikationen/-veranstaltungen zu Energiewende-relevanten Themen quasi nicht vorkommen, so meine Beobachtung über viele Jahre.

Wir kommen nur zusammen, wenn auch in der Diskussionskultur Mindeststandards nicht unterschritten werden.
Hier tummeln sich zu viele, die genau daran offensichtlich kein Interesse haben. Es geht ihnen lediglich darum, hier in der Anonymität ordentlich Dampf abzulassen.

MfG, HPK

Gravatar: Hajo

@ Hans-Peter Klein

Werter Herr Klein, ihre Kronzeugen sind ja soweit in Ordnung, gäbe es da nicht die Gegenfraktion, was aber nicht das Hauptthema ist und auch niemand eine energetische Erneuerung anzweifelt, bzw. ablehnt, sondern lediglich der beschrittene Weg als falsch betrachtet wird, nach dem Motto, säge nie den Ast ab auf dem du sitzt, wenn unten das Krokodil auf dich wartet.

Veränderungen gab es schon immer, die Frage ist nur, wird diese so eingeleitet und zwar linear, nach A kommt B und diese kopflose Handlungen von heute in der Energiepolitik der Roten und Grünen ist das Problem, nicht die Notwendigkeit die mit einher geht, was ja niemand bestreitet, wenn man es auch effizienter und umweltschonender gestalten kann, aber mit Augenmaß und nicht mit der Keule und Angstzsenarien schon garnicht.

Das ganze hat derzeit eher den Charakter willkürlicher Handlungen zum Zweck der Befriedigung des eigenen Egos und das ist undemokratisch, was sie ja der anderen Seite unterstellen, denn solche Umwälzungen können nur in gegenseitiger Abstimmung erfolgen und müssen das Ziel beinhalten, diesen Wandel schadlos zu halten, denn wer eine saubere Luft haben will und die Temperatur senken will, was für eine heroische und zugleich sinnlose Aufgabe im zweiten Punkt, der sollte dabei immer noch die zwischenmenschlichen Aspekte berücksichtigen, will er sich nicht vorwerfen lassen despotisch zu handeln, was ja den Sozialisten und Kommunisten zu eigen ist, seit Menschengedenken.

Dieser Kampf idiologisierter Ansichten ist doch nicht nur auf dem Schlachtfeld des Klimas zu erkennen, Corona ist die gleiche Seite auf gesundheitlicher Ebene und wer nicht warten will um mit Gewalt etwas zu erreichen ist eben kein Demokrat, mal ganz von dem abgesehen, daß man es sehr wohl beurteilen kann wenn man über fast acht Jahrzehnte mit offenen Augen durch die Welt gegangen ist und den Fortschritt sieht, denn es gab schon lumpigere Zeiten, wo man das Ruhrgebiet schon bei der Anreise auf Höhe des Siegerlandes riechen konnte und das sollte man auch nicht ganz vergessen, bei aller Liebe zu den grünen Faschisten, die im Prinzip was ganz anderes wollen und die Umwelt nur als Vehikel benützen um ihre Machtansprüche zu zementieren.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Hans-Peter Klein 18.11.2022 - 17:53 , es kommt eben immer darauf an mit wem diese sogenannte " Fachwelt " zu Abend speiste und wer deren Sponsoren sind . Dieser Prof.. Wellßow ist bei SIEMENS - Power Technologies in der " grünen " Abteilung und labert genau das wofür er bezahlt wird, der Herr Heinz-Otto Peitgen ist Chaosmathematiker ( und da ist er wohl am richtigen Platz ) und damit genau so glaubhaft wie die Baerbock´en oder der Habeck.

Gravatar: Hajo

Wenn man das ganze Vorgehen richtig interpretiert, dann sieht ja der Verfassungsschutz keine Notwendigkeit, die Grünen mit samt ihren Unterabteilungen zu beobachten.

Muß er auch nicht, wenn er nicht will, denn diese Behörde ist nur dem Namen nach Verfassungsschützer, denn wir haben keine Verfassung, sondern nur ein Grundgesetz und das unterscheidet sich maßgeblich von der Reichsverfassung. wo das Parlament die Verfassung ausgearbeitet hat und dann verabschiedete.

Das Grundgesetz von heute ist zwar auch vom Parlament erarbeitet und verabschiedet worden, aber nur durch Überprüfung und Vorgaben der Allierten und deren Genehmigung und somit konnten die damaligen Parlamentarier es nur abnicken, aber jede Abweichung davon war nicht möglich und deshalb unterscheidet es sich gewaltig von früheren Verfassungen und ist eine geduldete Angelegenheit und somit beeinflußbar bis heute von Seiten der Sieger. was sie ja auch reichlich ausnützen.

Das machen sich nun auch alle Volksfeinde von linker Seite nutzbar, weil sie im Gegensatz zur rechten Seite bei all ihren Maßnahmen nichts zu befürchten haben und diese Einseitigkeit ist ein großes Hindernis für die liberal-konservative Seite, weil die dazu hin noch verunglimpft und entstellt werden.

Somit ist das Chaos perfekt um linke Vorstellungen durchzusetzen und dabei werden sie auch noch von allen Deutschenhassern von außen unterstützt, was nur über deutsche Mehrheiten durch Umkehr der Wahrnehmung geändert werden kann und ganz hoffnungslos ist es nicht, was man ja in Ansätzen bereits sehen kann.

Die Gerechtigkeit wird am Ende siegen, wenn auch der Weg noch lang sein kann und wenn es so kommt wie viele befürchten sind sie weg vom Fenster, denn spätestens dann folgt die Umkehr und hoffentlich kommen sie nie wieder, denn von diesem Sozialistenpack nach eigener Lesart hatten wir schon zuviele, die uns am Schluß ins Elend geführt haben.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Die Fachwelt kommt zu einer völlig anderen Einschätzung wie EIKE.

Beispiele interessanter wiss. Vorträge:

- Vortrag Prof.. Wellßow zu Netzstabilität
https://www.youtube.com/watch?v=-mj2Xf4qSGQ

- Video Konferenz TÜV Nord, Dt. Phys. Gesellschaft
zu Energiewende und Geopolitik
https://www.youtube.com/watch?v=POT0NdfiieU

- Vortrag DPG
Der Deutsche Weg der Energiewende bis 2050 | Heinz-Otto Peitgen
https://www.youtube.com/watch?v=xkkj4zNQEmg

Alles Öko-Extremisten ?

MfG, HPK

Gravatar: Erwin

Stimmt - Öko-Extremisten führen die Welt in Verzweiflung, Armut und Hunger...

....und fast alle machen mit u. lassen diesen oft so sehr Bildungsfernen Spinnern freie Hand für ihren Terror u. Sabotagen.

Bisher dachte ich Terror u. Sabotage wären verboten.
Staat u. Regierungen sollten endlich handeln und diesen
verirrten Spinnern Einhalt gebieten.

Den Öko-Niedergang mit diesen Spinnern voran braucht
keine Gesellschaft. Was diese treiben hat nichts mit
Frieden und Zukunft zu tun. Es ist und bleibt Terros!!!

Gravatar: B3

Nein, das ist völlig falsch!

Es hat mit öko nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun, sich einzubilden CO2 sei ein Schadstoff.

Vielmehr hat es mit ihrer Dummheit zu tun, weil sie sich von den Strippenziehern gebauchpinselt fühlen und sich zum ersten Mal in ihrem miserablen Leben wichtig vorkommen.

Und sie bekämpfen die Armen für und unter Regie der Reichen.

Es geht Ihnen nicht um die Sache,
das Ergebnis ist Ihnen völlig egal!
Es geht Ihnen nur darum „gut“
dazustehen.

Ihre größte Angst ist der Verlust von Aufmerksamkeit und eigener Bedeutung.

„Sie machen keine Politik um der Sache Willen,
Sie klammern sich an eine Ideologie um Ihrer Selbstachtung Willen!“

Solange wir das nicht verstehen, kämpfen wir aussichtslos auf dem falschen Schlachtfeld.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Utopische Lösungen zur Rettung des Planeten sind zum Scheitern verurteilt – und schlimmer. Wir müssen aufwachen, bevor es zu spät ist!“ …

Auch weil abgestritten wird, dass dieses Schwab ankündigte, die Menschheit auf 4 Milliarden reduzieren zu wollen
https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.32932M3,
sein “Agenda Contributor” und Demograf Wolfgang Lutz dies scheinbar aus Versehen in etwas verschärftem Maß nun aber ebenfalls bekundete???
https://www.wochenblick.at/great-reset/great-reset-professor-im-orf-weltbevoelkerung-mehr-als-halbieren/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang