Occupy bei den Briten

Veröffentlicht:
von

Es ist schockierend, ist es nicht.

Der Papst war im Gespräch mit Bischof Charles Scicluna (Malta) offensichtlich schockiert über die Möglichkeit, daß es ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Partnerschaften auf Malta geben solle. (s. The Telegraph)

Gleichzeitig wird darüber spekuliert, ob das Time Magazine nun die Ernennung zum Mann des Jahres zurückziehen wird, da diese mit dem Umgang des Papstes mit Homosexuellen begründet wurde. Man darf gespannt sein.

Ein Treppenwitz ist, daß in der deutschen Presse von diesem Vorfall nichts zu lesen ist und wohl auch nicht zu lesen sein wird. Man hält noch (wie lange noch?) an dem Phantasiebild fest, das man sich von Papst Franziskus gezimmert hat.

Beitrag erschien zuerst auf: blog.peter-winnemoeller.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klimax

Nun, dieses "Phantasiebild" ist offenbar nicht ganz so phantastisch. Der Papst hat es ja bereits teilweise bestätigt: Kapitalismus tötet, wissen wir jetzt schon seit einiger Zeit. Gysi und Konsorten freuen sich hier ganz zu recht, wie mir scheint. Dieser Papst ist schon sehr viel anders als der vorige. Leider.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang