Nur ein (langer) Satz zu Sotschi

Veröffentlicht:
von

Wenn in den kommenden Tagen Korrespondenten der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten (vulgo Staatsfernsehen) über angebliche oder tatsächliche Einschränkungen der Menschenrechte in Russland berichten, darüber, dass „Katzen-Aufstands“-Göhren nicht straflos in staatsnahen orthodoxen Kirchenhäusern tanzen und protestieren dürfen, darüber, dass die russische Regierung homosexuelle Propaganda verbietet; …

… wenn gleichzeitig über alle Sportereignisse unter anderem aus dem eigens dafür hergerichteten ARD/ZDF-Panoramastudio (Kostenpunkt lt. WELT ca. 10.000.000 € – in Worten zehn Millionen Euro) mit Hundertschaften von Mitarbeitern, von denen der eine oder andere sicher wohlwollend auf den Boykott der Spiele durch den deutschen Bundespräsidenten verweisen wird, rund 240 Stunden lang über Spoartarten von Biathlon über Curling und Slopestyle Ski bis Snowboard berichtet wird (einen kleinen Einblick in den aufgebauten Popanz liefert das Presseportal des ZDF hier), …

… dann sind wir sicher alle froh, dass für unter anderem solchen Zirkus, der wohl von keinem Bildungs- und Unterhaltungsauftrag des Staatsfunks gedeckt wird, die Zwangsabgabe für dieses „Angebot“, das man nicht ablehnen kann, bei Wegfall der Werbung zur Gleichstellung mit privaten Sendern nur um ca. 1,25 € pro Haushalt steigen soll (am Ende wird die Steigerung ohne Wegfall von Werbung dabei herauskommen, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung)!

Beitrag erschien auch auf: papsttreuer.blog.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FDominicus

Das ist Ihnen wirklich gelungen. Mal schauen, ob es darauf noch andere Reaktionen als meine geben wird ;-)

Gravatar: Carolus

Der Grund dürfte wohl darin liegen, dass Russland (inklusive Putin) eine freiheitliche christlich-abendländische Politik betreibt, während sich die EU von den europäischen Werten abwendet und den Neuen Menschen in einer totalitären Neuen Weltordnung schaffen will.

Gravatar: Paul Mittelsdorf

Leider gibt es in Russland mehr Verbrechen staatlicher Seite, als die hier in dem Beitrag genannten. Gibt es einen Grund, warum auf freiewelt.net so auffällig viele rußlandfreundliche Artikel erscheinen?

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Lieber Herr Honekamp, Ihre Übersetzung "Katzen-Aufstand" für "Pussy Riot" ist einfach süß. Was gemeint ist, ist nicht so harmlos: "Mösen-Randale".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang