Nur die allerdümmsten Kälber…

…wählen ihren Schlächter selber. Genau danach sieht es aus bei der diesjährigen Bundestagswahl. Die SPD scheint das Rennen zu machen und wird mit den Grünen eine Regierung bilden. Die FDP, die mit ins Boot geholt werden muss, wird alle Vorhaben von Rot-Grün durchwinken.

Veröffentlicht:
von

Es sage hinterher Niemand, man hätte ja nicht ahnen können, was eine grün dominierte, denn darum wird es sich handeln, Regierung bedeutet. Sie sagen ganz offen, was sie wollen und halten es nur für nötig, den Leuten Sand in die Augen zu streuen, damit sie sich über die Folgen der großen Transformation, die vor unser aller Augen geplant und kräftig beworben wird, keine Gedanken machen.

Vor dreißig Jahren hörte ich in London den Vortrag einer britischen Grünen, dessen Hauptgedanke war, dass die grüne Idee die sich am schnellsten über die Welt verbreitende Ideologie ist, die bald alles durchdrungen haben wird. Ich hielt das damals für eine mehr als gewagte These, zumal die britischen Grünen äußerst schwach waren. Aber es ist so gekommen, wie die Dame es 1989 vorausgesagt hat. Die grüne Ideologie hat sich weltweit verbreitet und die Deutschen marschieren wieder an der Spitze der Bewegung, so wie sie es taten, als die Eugenik den Zeitgeiste beherrschte.

Als das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet wurde und Zweifler, die genauer hinsahen, fragten, welche Auswirkungen das auf unsere Lebensweise haben würde, wurde die Öffentlichkeit beruhigt mit dem Hinweis, es handele sich ja bloß um eine unverbindliche Absichtserklärung.

Für die meisten Länder ist es das auch so geblieben. Nur in Deutschland wurde das 1,5°- Ziel in Gesetzesform gegossen und sogar vom Verfassungsgericht als unverhandelbares Staatsziel betoniert.

Bei der Festlegung dieser „Klimaziele“ wurde völlig außer Acht gelassen, dass Deutschland nur 2 Prozent am weltweiten CO2-Ausstoß beiträgt und dass Ländern wie Indien und China als nach den USA stärksten Emittenten sogar eine Erhöhung gewährt wurde, nur damit sie dem Abkommen beitreten.

Danach kündigte die EU ihren „Green Deal“ an, Europa soll bis 2050 „klimaneutral“ werden. Für Deutschland wurde dieses Ziel schon auf 2045 vorverlegt. Die Weichen dafür sind längst gestellt und die ersten Auswirkungen sind bereits spürbar. In 2019 wurde der CO2-Einstiegspreis für die Bereiche Verkehr und Gebäude für 2021 bei 25 statt der zuvor von der Regierung geplanten zehn Euro pro Tonne festgelegt. Autofahrer wunderten sich Anfang dieses Jahres, warum über Nacht Benzin und Diesel einen Preissprung nach oben gemacht hatten. Das waren die Auswirkungen des beschlossenen CO2-Preises. Um vom Eigentlichen abzulenken, hatten die Haltungsmedien in den Focus ihrer Berichterstattung gestellt, dass es billigere Bahntickets geben und die energetischen Gebäudesanierung steuerlich gefördert werden würde.

Angekündigt wurde auch die Erhöhung der Pendlerpauschale ab 2021, ebenso die entsprechende Mobilitätsprämie für Geringverdiener. Die Pendlerpauschale soll für die Jahre 2021 bis 2023 von 30 auf 35 Cent pro Kilometer steigen, zusätzlich für die Jahre 2024 bis 2026 auf 38 Cent. Ob diese Erhöhung mit einer Rot-Grün dominierten Bundesregierung wirklich kommt, ist eher unwahrscheinlich. Fest steht nur, dass der Spritpreis die 2-Euro – Marke demnächst knacken wird und alle Berufspendler tief in die Tasche greifen müssen, um noch zur Arbeit zu kommen. Für die Industrie stellen die weltweit höchsten Energiepreise bereits jetzt einen Wettbewerbsnachteil dar, der zur Abwanderung führt.

Der beunruhigten Öffentlichkeit wird geraten, auf Lastenfahrräder umzusteigen, wofür von den Grünen eine staatliche Förderung in Aussicht gestellt wird. „Entlastung“ für die hohen Energiepreise soll ein „Bürgergeld“ bringen, die geforderte „energetische Sanierung“ soll subventioniert werden. Solche Taschenspielertricks werden vom Großteil der Bevölkerung offenbar immer noch nicht durchschaut, denn der Aufschrei bleibt aus. Man hofft immer noch, dass es nicht ganz schlimm kommen wird. Diese Hoffnung ist vergeblich. Was bereits angekündigt ist, wie die Abschaffung der Dieseltechnik, wird exekutiert werden, obwohl die Folgen der Flutkatastrophe im Ahrtal hinreichend gezeigt haben, dass Elektroautos dort bei den Aufräumarbeiten nicht eingesetzt werden könnten und auch Lastenfahrräder nutzlos gewesen sind.

Die Umverteilungspläne, was das Vermögen betrifft, sind bereits in der Schublade. Es wird eine Vermögens- und Hypothekensteuer kommen für alle, die Ein Haus oder eine Wohnung besitzen.

Es wird eine Erbschaftssteuer erhoben werden, weil die rot-grünen Umverteiler der Meinung sind, dass erarbeitetes Vermögen nicht den Kindern der Familie, sondern dem Staat gehören soll. Wo das hinführt, ist auch klar angesagt: Klaus Schwab und sein Weltwirtschaftsforum haben bereits beschlossen, dass wir spätestens 2035 alle eigentumslos und glücklich sein sollen. Bereits jetzt hängen Werbungen von glücklichen Laptop-Mietern herum und die Hetze gegen Hausbesitzer ist im vollen Gange.

Sitzen wir nicht alle in einem Boot, so dass Niemand daran Interesse haben kann, es zum Kentern zu bringen?

Leider nein, denn die Dienstwagenfahrer, die nicht wissen, was Butter, Heizung oder Sprit kosten, haben längst ihre Zweitwohnsitze in Lateinamerika, auf den Kanaren oder den Balearen. Dorthin werden sie sich zurückziehen, wenn das Experiment der Großen Transformation schief geht und diejenigen, die das ausbaden müssen, ihrem Schicksal überlassen.

Wer am 26.09. Rot oder Grün wählt, oder der Wahlurne fernbleibt, wählt den Untergang unserer Lebensweise. Bevor man sein Kreuz macht, sollte man sich über die Folgen seiner Entscheidung im Klaren sein.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

@ Ekkehardt Fritz Beyer 13.09.2021 - 10:14

,,Die FDP, die mit ins Boot geholt werden muss, wird alle Vorhaben von Rot-Grün durchwinken.“ ...

Wenn man sich in den letzten Tagen einen Chr.Lindner angesehen und angehört hat ...wohin wandern wir aus ???
Australien macht zu viele Mätzchen, bliebe noch Chile...oder gar die Krim ? (klimatisch könnte es passen und der Boden ist sehr fruchtbar)

Gravatar: Doppelgänger

Diese Kälber müssen sogar 18,36 Euro im Monat für ihre eigene Gehirnwäsche zahlen. Der Perfekte Stall.

Gravatar: Heinz Becker

Na ja, ich sehe auch etwas Positives, weil ich so gelernt habe, dass es 100% Zeitverschwendung ist, für dieses Land freiwillig auch nur einen einzigen Finger zu krümmen. Ich kaufe nie wieder (!) ein deutsches Auto, ich wähle nie wieder die "Altparteien", und ich konzentriere mich nur noch auf das Wohl meiner Familie. Ohne die Lügen-Politdarsteller, die Schmierenmedien und die ahnungslosen Urnengänger/innen wäre ich wohl nicht so weit gekommen.
So verspüre ich eine Art Erleichterung, dass dieses Land durch die Lemminge garantiert nicht mehr gerettet wird.

Gravatar: Hajo

Das ist doch kein Grund zur Aufregung, wenn man sich selbst aus der Affäre ziehen kann wobei die meisten um ihr Vermögen durch Inflation und andere Entscheidungen gebracht werden, bevor sie kapieren, was sie da angestellt haben.

Die Armen und die Mitte wird es zuerst treffen, denn allein die Inflation wird viele Haushalte mit dem gesamten Besitz drastisch scchmälern und begleitend fallen hundertausende von Arbeitsplätzen weg, die sie nicht mehr auffangen können und die Logistik zur Versorgung wird dann auch zusammenbrechen.

Auch die Dienstleister werden um ihre Erträge gebracht und nur die Angestellten und Beamten im öffentlichen Dienst werden noch begünstigt, ansonsten wird der ganze Laden zusammenbrechen, denn noch wird die Inflation noch nicht in vollem Umfang sichtbar, aber sie kommt in Windeseile und damit wird das Geld immer wertloser und nichts ist mehr bezahlbar und das heißt Verzicht und Verlust auf allen Ebenen.

Wer sich von diesen Blendern noch vereinnahmen läßt, der ist sich nicht der Gefahr bewußt was da auf uns zukommt und deswegen erzählen die immer noch die Story vom nackten Hamster und wissen garnicht mehr wie sie diesen Entwicklungen begegnen sollen und wollen nur noch die Wahl retten, wobei ihre Versprechungen heiße Luft sind, was in Kürze nicht mehr einzuhalten ist.

Dern Geldpolitik der letzten Jahre war sowas von verantwortungslos und das wird uns das Genick brechen und ist nur noch eine Frage der Zeit, weil diese Vorgänge schlecht vom Zeitablauf her zu beziffern sind, die können morgen schon da sein, aber sich auch auf längere Strecken hinauszögern, weil es ja Verflechtungen gibt und einiges vorerst aufhebt und anderes bereits zerstört bis es dann für alle richtig sichtbar wird.

Der überraschende Abzug von Afghanistan ist doch so ein Fingerzeig wie sich Entwicklungen über Nacht gestalten können und das war sogar noch positiv zu betrachten, das wirtschafliche Übel wird völlig anderer Natur sein und ebenfall rasend über uns hinwegfegen und dazu braucht man keine Kriege mehr, das wird diese Republik verändern, wie es drei Generationen noch nie erlebt haben und damit fertig werden müssen.

Gravatar: U. von Valais

So werden wir also zum rotrotgrünen Agrarstaat ohne Agrar, d.h. verarmen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nur die allerdümmsten Kälber…
…wählen ihren Schlächter selber. Genau danach sieht es aus bei der diesjährigen Bundestagswahl. Die SPD scheint das Rennen zu machen und wird mit den Grünen eine Regierung bilden. Die FDP, die mit ins Boot geholt werden muss, wird alle Vorhaben von Rot-Grün durchwinken.“ ...

Scheinbar auch im Sinne Trittins
https://de.rt.com/europa/123896-geld-fuer-nawalny-bewegung-gute-idee-juergen-trittin-tappt-in-telefon-falle/
und jener Figur, in welcher selbst Wissenschaftler eine „blöde Kuh“ erkennen! https://spiegelbild.news/wissenschaftler-sicher-annalena-ist-eine-bloede-kuh/

Weil ihre Freude über die nun zu erwartende ´neue` Zuwanderungswelle von der Realität ablenkt
https://www.freiewelt.net/nachricht/australien-ungeimpfte-sollen-im-lockdown-verharren-10086257/#comment-form
und sie ganz nebenbei gar nicht bemerkeln, dass z. B. die Situation in Kalifornien auch durch die von ´ihnen` verfolgte Politik entstand?
https://journalistenwatch.com/2021/09/10/kalifornien-dieselgeneratoren-blackout/

Wen wundert´s: Schließlich sollen/werden der nächste Herbst und Winter ´sehr wahrscheinlich` zeigen, was vom durch ´alle` Altparteien propagierten Klimawandel auf Treiben der Grünen zu halten ist
https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/wetter-prognose-winter-2021-2022-frostig-kalter-rekord-winter-art-5281143,
während dieses Böhmermann - selbst für mich als Farbenblinden erkennbar - seine schwarz-giftgrüne Göttin(?) mit Hilfe der Zwangsfinanzierten aus ganzem Herzen unterstützt!!!
https://reitschuster.de/post/boehmermann-durchtraenkt-von-menschenfeindlichkeit/

Gravatar: Werner Hill

Klimaabkommen - unverbindliche Absichtserklärung ..

UN-Migrationspakt - dto.

€-Rettungsfonds - einmalige Schuldenvergemeinschaftung ..

3G - 2G - 1G - nur so besiegen wir Corona ..

Impfung - freiwillig ..

Gendern - (noch) nicht gesetzlich vorgeschrieben

epidemische Lage - nur vorübergehend ..

Afghanistan Flüchtlinge - einmalige Sondersituation ..

Nur die dümmsten Kälber ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang