Nur die AfD verteidigt die Freiheit der Bürger

Nachdem die FDP einmal mehr umgefallen ist, ist es nur noch die AfD, die die Impflicht vehement kritisiert: SPD-Scholz spaltet Deutschland mit seiner Forderung nach einer Impfpflicht.

Veröffentlicht:
von

Nach den Ministerpräsidenten der Bundesländer hat sich nun auch der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz für diese grundrechtsverletzende Maßnahme ausgesprochen. Damit ist klar: Ampel und Union werden ihre Bundesnotbremse durchsetzen. Nur die AfD spricht sich noch geschlossen gegen die Impfpflicht aus. Heute Morgen konnte ich im Fernsehen auf ntv unsere AfD-Position zu Impfpflicht und Lockdown darstellen, was die AfD von den Vorschlägen der Altparteien und insbesondere der Ampel mit der Umfaller-Partei FDP hält: Nämlich gar nichts. Nur die AfD verteidigt die Freiheit der Bürger gegen sinnlose und unverhältnismäßige Eingriffe des Staates.

Gestern habe ich dem Deutschlandfunk (DLF) im Morgeninterview ausführlich erklärt, „Wie würde die AfD mit Corona umgehen?“ Mein Interview zu Impfpflicht und Lockdown können Sie hier nachhören:
www.deutschlandfunk.de/wie-wuerde-afd-mit-corona-umgehen-interview-beatrix-von-storch-fraktionsvize-dlf-ebbb2f23-100.html

Die FAZ sieht die Situation des Einzelhandels in der Pandemie sehr kritisch: „Kommt es zu erneuten Einschränkungen, wird es die Branche, mit Ausnahme der bisher kaum von der Pandemie betroffenen Lebensmittelhändler, diesmal noch härter treffen als im vergangenen Jahr. Zudem ist es fraglich, wie viel eine Schließung für den Infektionsschutz bringt“, mahnt die FAZ und fordert: „Lasst den Einzelhandel offen!“
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lasst-den-einzelhandel-im-weihnachtsgeschaeft-offen-17660470.html

Polen schützt seine Bürger, nicht nur an der vor Migranten, sondern auch vor der Inflation. Presseberichten zufolge ergreift Polen Maßnahmen, um die sozialen Folgen der hohen Preissteigerung abzumildern. Das Programm „Anti-Inflation-Schutzschild“ plant die Absenkung der Mehrwertsteuer auf Strom und Gas für Privathaushalte. Ferner wird die Kraftstoffsteuer für mehrere Monate auf null Prozent gesenkt. Und fünf Millionen Familien erhalten staatliche Hilfen, um den Anstieg der Nahrungsmittelpreise auszugleichen. Das ist soziale Politik. Für GroKo und Ampel ein Fremdwort.
kurier.at/wirtschaft/hohe-inflation-polen-senkt-mehrwertsteuer-auf-gas-und-strom/401818630

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elvi Stegner

"Nur die AfD verteidigt die Freiheit der Bürger" ???

Ich weiß nicht, was die AfD unter "Freiheit" versteht - und auch welche Bürger gemeint sein sollen.

Solange Menschen, die sich nach gründlicher Abwägung für das Impfen entscheiden von notorischen Impfgegenern unter den AfD-Leuten deshalb verunglimpft und attackiert werden, hat diese Partei jede Glaubwürdigkeit verspielt.
Vor allem solchen Konsorten haben wir es schließlich zu verdanken, dass eine allgemeine Impfpflicht immer wahrscheinlicher wird - gegen die ich ansonsten auch wäre.

Meine Freiheit verteidigt die AfD jedenfalls nicht. Die verteidige ich lieber selber. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.

Gravatar: Zicky

"Nur die AfD verteidigt die Freiheit der Bürger"

Genau deswegen wähle die ich schon sehr lange.

AfD ist die einzige Partei die meine Achtung verdient. Für alle anderen habe ich nur noch abgrundtiefe Verachtung übrig.
Warum ?
Weil man denen nicht ein Wort glauben kann.
Was denen täglich aus dem Gesicht fällt, ist selbst für Klärwerke ein Zumutung.

Gravatar: Angermann

Liebe Frau von Storch. Sie schreiben "Nur die AfD verteidigt die Freiheit der Bürger". Aber sorry, wenn ich das mit der FPÖ vergleiche, dann sehe ich derartige Aktivitäten bei der AfD nicht. Ganz im Gegenteil, der sichtbare politische Widerstand kommt aus den Reihen der Linkspartei, Oskar Lafontaine und Sarah Wagenknecht, die dafür sogar eine eigene "Wochenschau" eingerichtet hat.
Wo bleiben die Einsätze der AfD??? Ich höre nichts davon, ich sehe nichts davon, selbst hier auf Freie Welt und auf AfDay hält sich das alles sehr in Grenzen!

Wo steht von Ihnen jemand im Parlament auf und hält eine Brandrede, macht öffentlich, was für Kriminelle es sich anmaßen, uns die Grundrechte wegzunehmen?

Legt offen, mit welchen Lügen und perfiden Tricks die Regierung arbeitet? Macht transparent, dass schon vor Jahren durch klammheimliche Umdefinitionen der Begriffe Impfstoff, Pandemie, Infektion etc. pp der Grundstein für diesen Putsch von oben gelegt wurde?

Wo sind denn die mutigen Streiter für unsere Bürgerrechte? Wo und wann treten Sie als AfD für die Ungeimpften ein, gegen deren Diskriminierung? Wäre ich Abgeordneter der AfD, dann hätte ich diese Brandrede schon längst selbst gehalten!

In dieser Krise ist die AfD für mich eine maßlose Enttäuschung.

Gravatar: asisi1

Ein Volk, das sich 16 Jahre eine DDR STASI Trulla gewählt hat, ist absolut nicht mehr fähig selbstständig zu denken. Die machen Alles mit, Hauptsache der Wanst ist voll!

Gravatar: werner

Warum setzt sich die AfD nicht mit aller Kraft gegen die Coronaeinschränkungen und die kommende grundgesetzwidrige Impfpflicht ein. Warum setzt sie keine Massenklage in Gang.
Die AfD wirkt seit einiger Zeit wie ein zahnloser Tiger.

Gravatar: Karl Napp

Schlimm ist, wie die von allen Bürgern durch Zwangsbeiträge bezahlten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (ARD/ZDF - Radio und - Fernsehen) sich durchweg als Partei - Sender der Altparteien aufführen und die Existenz der inzwischen größten Oppositionspartei, der AfD, durch Nichterwähnung leugnen. Das hat inzwischen schon das Niveau des Reichssenders Berlin-Adlerhorst des Obernazis (des Nationalen Sozialisten) Dr. J. Goebbels.

Gravatar: Hajo

Die AFD ist das letzte Bollwerk bevor diese Bande diese Verteidigungsanlage noch schleifen kann.

Sie trägt somit eine ungeheuere Verantwortung für die liberal-konservative Seite, die man zahlenmäßig keineswegs unterschätzen sollte und nur dem Umstand gezollt ist, daß sich viele zurückhalten aus übergeordneten Gründen durch die linken Staatrepressionen oder aus Ängstlichkeit, was aber kein Beweis des wirklichen Denkweise von Millionen Bürgern darstellt.

Das wird sich erst zeigen, wenn die Republik in große wirtschaftliche Not gerät und wer nichts mehr zu verlieren hat, der kann dann auch auf Etikette pfeifen, weil das dann die Stunde der Wahrheit wird und man muß uneingeschränkt auf die einzige Oppositionspartei bauen können, ohne wenn und aber, wenn es der rechten Sache dienen soll.

Dieser linke Mainstream seit Jahrzehnten stellt doch keinen Beweis von Qualität dar, im Gegenteil, sie beweisen täglich, daß sie es eben nicht können und Sozialisten und Kommunisten haben noch nie in der Geschichte etwas positives bewirkt, das kann man rückblickend doch sehen, wenn man sich mit der Geschichte der letzten 150 Jahre befaßt hat.

Der Sozialismus stellt ein Zerrbild der Wirklichkeit dar und soll nur dazu dienen, die Leute bei der Stange zu halten und bezahlen müssen es all jene, die noch leistungsbereit sind um sich vordergründig selbst was zu gönnen und dabei werden sie systematisch und zwar nicht erst seit gestern, ausgeraubt um die andere und nicht aktive Seite zu gewinnen, Rentner, Kinder und Kranke davon ausgenommen.

Die Alleinerziehende Mutter ist deshalb ein Reizwort und entspringt genau dem Vokabular der SED, wo man im Prinzip die Frauen schamlos ausgebeutet hat und die Kinder in die Verwahranstalt brachte, entgegen allen Erkenntnissen die man besitzt, wenn es um das Kindswohl geht.

Natürlich gibt es in jeder Partei auch Leute, die nicht immer dem Idealbild einer Gruppe entsprechen und daraus macht dann die Gegenseite in altbewährter Form sofort den Nazi und die Menge läßt sich leider immer noch davon beindrucken, ohne zu überlegen, was damit bezweckt wird.

Die AFD ist für jeden aufrichtigen Patrioten und Liebhaber der deutschen Heimat der letzte Rettungsanker und wenn sie sich treu bleiben, dann werden sie auch mittelfristig erfolgreich bleiben, wenn nicht, dann hätten sie es sich selbst zuzuschreiben und das wäre dann wie in jeder Verbindung, ein Bruch und eines noch zum Schluß, die Konservativen haben sich in der Entwicklung nach vorne sehr stark verändert, aber mit Augenmaß und Heimatliebe und nicht mit der Brille der Zerstörer der Nation, was die Linken generell darstellen, weil sie eben irrlichternd und fast bösartig aktiv sind um dabei das eigene Land um die Ecke zu bringen.

Es gab bei den Sozialisten und bei den Grünen sogar mal vernünftige Leute, lang ist es her und die wurden zur Seite gedrängt und das geistig verwahrloste Proletariat der sogenannten Intelektuellen hat das Ruder übernommen und die sind das Grundübel, das es auf Dauer zu beseitigen gilt.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Und WAS genau macht die AfD ? Hat die AfD darauf gedrängt, daß man sich im Bundestag mit der EU - Resolution 2361 / 2021

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-004802_DE.html

befasst und diese gefälligst einhält ? Hat sich jemand von der AfD dazu vielleicht hier geäußert ? Ich höre und lese immer noch nichts !

Laßt mich also mit dümmlichen Geschwätz in Ruhe und handelt endlich einmal !

Gravatar: Werner Hill

@ maasmÄ...

Wenn Sie der AfD einige konstruktive Handlungsvorschläge gemacht hätten, wäre Ihr Kommentar nicht überflüssig gewesen!

Gravatar: Wolfram

Ein mittlerweile einsames Plaidoyer der AfD für unsere Grundrechte - dankeschön !!!

Gravatar: maasmännchen

Was macht denn die Afd???.Die sitzt mittlererweile wie ein angeleinter Wachhund im Parlament und fährt fleissig auf der Schienen der Altparteien mit.Geld und macht verdirbt anscheinend doch den Charakter.Ich finds lächerlich und werde sie auch nicht mehr wählen.

Gravatar: Werner Hill

Der Interviewer hat es Frau von Storch nicht leicht gemacht und sie hat sich wacker geschlagen.

Aber - statt einen Schwerpunkt beim sowieso überdimensionierten Schutz der Alten zu setzen - wäre es mir wichtiger gewesen, auf die (jetzt offensichtliche) Nutzlosigkeit der Impfungen und G2-Regeln hinzuweisen und eine Rückkehr zur Eigenverantwortung zu fordern (u.a. Einsatz von Medikamenten statt Impfungen).

Auch eine Argumentation gegen die Diskriminierung Ungeimpfter und gegen die von der Regierung geforderte Impfpflicht kam m.E. zu kurz.

Gravatar: Ketzerlehrling

Diese Freiheit, die verloren ist, betrifft auch AfD-Abgeordnete und Mitglieder.

Gravatar: Wolfram

Die AfD wurde ja politisch gemobbt und gegeißelt wegen einer Warnung vor einer drohenden Impfpflicht. Heftig wurde dies vom noch amtierenden Gesundheitsminister bestritten !!!

Wie kurzfristig glaubwürdig doch die Aussagen unserer etablierten Politik sind !!!

Ist die FDP nicht zur Wendehals-Partei mutiert ???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nur die AfD verteidigt die Freiheit der Bürger“ ...

Was m. E. schon deshalb dringend hervorgehoben werden muss, weil sich unsere Heißgeliebte(?) heute Abend - den Farbfilm vergessend, mit Rosen beregnend - als Göttin(?) endlich verabschiedet, um, dessen bin ich mir sicher, die Ampel nun völlig hemmungslos aus dem Underground heraus zu diktieren!

Und zwar so, dass ihre Schäfchen meinen:

„Die Ära Merkel war eine Zeit des Wohlstands und der Bequemlichkeit“!
https://www.ifo.de/node/50578

Was schon deshalb höchstnotwendig ist, weil dieses Schäuble & Co. scheinbar tatsächlich noch immer hofft:

„Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen!“!!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo

Gravatar: Europa der+V+und+V

Nur die AFD möchte Erbschaftsteuer abschaffen.
Warum soll mein Sohn dann Steuer zahlen,wenn ich es schon gezahlt habe?!
"...Nur die AfD verteidigt die Freiheit der Bürger gegen sinnlose und unverhältnismäßige Eingriffe des Staates. .."
Richtig!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang