Notenbankchefs fordern EU-Finanzministerium

In einem Gastbeitrag für die «Süddeutsche Zeitung» sprechen sich die Notenbankchefs von Deutschland und Frankreich für eine Reform der Währungsunion aus. Die Staaten sollten “in erheblichem Masse Souveränität und Befugnisse auf die europäische Ebene übertragen“.

Veröffentlicht:
von

Konkret fordern Weidmann und Villeroy de Galhau, die Schaffung eines gemeinsamen Finanzministeriums für den Euro-Raum in Verbindung mit einem unabhängigen Fiskalrat. Was hier gefordert ist, gleicht einer Machtergreifung durch die kontinentalsozialistischen Euronazis: Alle Bürgerinnen und Bürger Europas sollen sich einer zentralen staatlichen Stelle unterwerfen. Das Ziel ist die Errichtung einer Zentralherrschaft unter der Fuchtel der Euronazis. Diese radikalen Kräfte wollen eine EU in Form eines sozialistischen Zentralreiches. Dezentrale Demokratie ginge hierbei völlig verloren. Schon heute müssen die Menschen über zwei Drittel ihres Einkommens an einen Zentralstaat abführen. Vereint sich die BRD mit Staaten, die finanziell noch schlechter dran sind, dann könnte die Lage endgültig eskalieren.

Wer nach “mehr Deutschland” schreit ist meiner Meinung nach ein Nazi. Die Konsequenz hieraus ist, dass man alle als Euronazi bezeichnen sollte, die nach “mehr Europa” rufen. Hierbei machen alle mit: Fast alle Parteien, Journalisten, Verlage, Redakteure und viele mehr. Es ist die wohl beste Querfrontstrategie seit Jahren. Ich finde es ekelhaft wie karrieregeile Möchtegernjournalisten den Kult zum zentralen EU-Großreich pflegen als handle es sich um eine Religion. Der Nationalsozialismus ist gescheitert und der Kontinentalsozialismus wird ebenso scheitern. Nur leider merken es die Menschen wieder erst, wenn es zu spät ist. Das hat wohl Tradition.

Die Entwicklung der Europäischen Union zu einem »Superstaat« schreitet schier unaufhaltsam voran. Die meisten Menschen nehmen das politische Tagesgeschehen als eine schwer zu durchschauende Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse wahr. Sie halten die Entwicklung der Europäischen Union für zwangsläufig. Massive Eingriffe in Privateigentum und totale Überwachung des Einzelnen drohen.  Wie es dazu kam und was noch kommt, kann man im Buch “Die Vereinigten Staaten von Europa” von Oliver Janich nachlesen.

Beitrag zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bakelari

Finde ich toll, das Wort "Fiskalrat". Da der € inzwischen nur noch wie Sch..... behandelt wird, ist die Nähe zu Fäkalrat praktisch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang