Noch vor der Wahl! Merz gab Wortbruch-Gutachten für 9.500 Euro in Auftrag!

Bundeskanzler Friedrich Merz hat einen historischen Schulden-Wortbruch begangen – und neueste Recherchen enthüllen: Er war bereits im Wahlkampf geplant, als er noch das komplette Gegenteil behauptete.

Veröffentlicht:
von

Schon Wochen vor der Bundestagswahl, als Friedrich Merz den Menschen im Land noch versprach, mit ihm würde es keine neue Schuldenpolitik geben, ließ er minutiös seinen eigenen Wortbruch von einem Experten vorbereiten, inklusive der genauen Zeitabläufe und juristischen Ausarbeitung.

Dafür floss sogar Geld – exakt 9.500 Euro. Merz’ Schulden-Wortbruch war deshalb nicht nur ein Wortbruch, sondern eine eiskalt kalkulierte Lüge. Er begründete seine Kehrtwende nach der Wahl sogar mit den neusten Entwicklungen, die er in Trumps Ukraine-Politik ausmachen wollte – was mit den neusten Erkenntnissen nur noch wie ein Vorwand wirkt. Was diese Erkenntnisse sind, wie Merz seine Lüge vorbereitete, wer ihm dabei half, wer kritische Fragen unterließ und wer besonders bequeme Fragen stellte und wer diesen Skandal aufdeckte, erfahren Sie in dieser Folge „Achtung, Reichelt!“

Noch vor der Wahl! Merz gab Wortbruch-Gutachten für 9500€ in Auftrag! | Achtung, Reichelt! 23.06.25

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karla

karlheinz gampe bin komplet einig mit Ihnen hier!!

Gravatar: Alfred

Er wird in die Geschichte als Pinocchio-Kanzler eingehen!

Gravatar: karlheinz gampe

Der Kriminelle Merz muss angeklagt und enteignet werden. Seine Komplizen auch!

Gravatar: dr weiss

wer keine scheiße baut hat auch keinen hass zu erwarten sondern ein: lob.

Gravatar: dr weiss

mache ich vor gericht dann auch mal so... ist ja von der regierung gelobt geduldet und geadelt worden... rotz freches lügen hat lange beine, hohes ansehen und gute pensionen...alice erlöse uns von dem übel.....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bundeskanzler Friedrich Merz hat einen historischen Schulden-Wortbruch begangen – und neueste Recherchen enthüllen: Er war bereits im Wahlkampf geplant, als er noch das komplette Gegenteil behauptete.“ ....

Wen wunderts da noch, dass sich auch Peskow hinter Medwedew stellt?
https://rtde.team/international/248888-peskow-im-atomstreit-mit-trump-stellt-sich-kreml-hinter-medwedew/

Klar: Da der NATO-Generalsekretär die Mitgliedstaaten auffordert, in einen „Kriegsmodus“ zu schalten, wird deutlicher denn je:
Dieses aggressive Bündnis stellt eine globale Bedrohung für den Frieden dar“!
Berlin billigt mit dem US-Überfall auf Iran erneut einen völkerrechtswidrigen Angriff auf das Land. Der Überfall erfolgte trotz laufender Verhandlungen; er fügt damit der Diplomatie schwere Schäden zu – auch mit Blick auf künftige Konflikte.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/10026

Da darf – scheinbar selbstverständlich auch dieses Fritze - nicht fehlen: „Bundeskanzler Friedrich Merz hat die jüngsten Angriffe Israels auf iranische Atomanlagen sowie die US-Intervention ausdrücklich verteidigt. Es gebe „keinen Grund“, das Vorgehen zu kritisieren, sagte Merz. Bereits zuvor hatte er erklärt, Israel mache „die Drecksarbeit für uns alle“ – eine Formulierung, die für scharfe Kritik sorgte.
https://rtde.team/kurzclips/video/248826-freidenker-verband-zu-merz-aussage/

Ja mei: ... „Es muss wahrlich ein wunderschönes Gefühl sein, alles vorher gewusst zu haben. Mich beeindruckt besonders die souveräne Leichtigkeit, mit der Sie sämtliche gegenüber einer Atommacht möglich gewesenen Optionen, Handlungsspielräume und dennoch ignorierte politische Notwendigkeiten darlegen. Wohlgemerkt, gegenüber einer Atommacht, die uns (d.h. vor allem der westdeutsch-bürgerlichen Gesellschaft) politisch-kulturell eher fremd ist, und deren Vorhersagbarkeit politischen Handels noch immer, oder wieder, erschreckend gering ist. Und es muss auch wunderschön sein zu glauben, über andere herziehen zu können in der festen Überzeugung einzigartiger politischer Unschuld, nämlich der der Grünen.“ ...
https://www.zeit.de/leserbriefe/archiv/21-april-2022-ausgabe-17

... „Der US-amerikanische Ökonom Michael Hudson erklärt: "Im Krieg gegen Iran geht es um den finalen Kampf zwischen der westlichen Vorherrschaft und der globalen Mehrheit, die aus dem System ausbrechen und ihre eigenen nationalen Interessen verfolgen will." ...
https://rtde.team/der-nahe-osten/248498-es-geht-nicht-nur-um/
https://uncutnews.ch/trump-berater-gibt-zu-der-krieg-gegen-den-iran-zielt-auf-china-ab-und-auf-die-globale-dominanz-der-usa/

Top-Banker zur Freigabe der Erlöse aus Russland-Geldern: EU betreibt "blanken Diebstahl"
https://freedert.online/international/248667-top-banker-zur-freigabe-erloese/:

Lässt dies nicht aber vermuten, was dieses Fritze auch mit den Ersparnissen seiner Wähler(?) vorhat?
https://www.youtube.com/shorts/znxkZ5O_x9g

Wäre Netanjahu klar gewesen, dass ein Überfall Irans die Vernichtung Israels zur Folge haben könnte, hätte er von seinem Völkerrechtsbruch abgesehen. Das Völkerrecht schreckt ihn nicht, stellt er täglich unter Beweis, nur militärische Potenz kann seinen imperialistischen Wahn eindämmen. Netanjahu erzwingt die atomare Bewaffnung Irans. Die Erkenntnis ist so bitter wie zwingend!
https://www.manova.news/artikel/volk-ans-gewehr
https://www.manova.news/artikel/der-deutsche-wiederholungszwang

So sehe ´auch ich` die Welt in Flammen: „Quo vadis, Menschlichkeit?
https://uncutnews.ch/welt-in-flammen-quo-vadis-menschlichkeit/ - „zur Hölle mit dem Krieg!“
Von dem Blutvergießen zwischen Völkern profitieren so viele Branchen, dass sich Staatenlenker offenbar aufgefordert fühlen, immer neue Konflikte zu inszenieren.“
https://www.manova.news/artikel/zur-holle-mit-dem-krieg

Wenn man besonders „wachsamen“ Zeitgenossen glauben will, gibt es in der unmittelbaren Gegenwart mehr Nazis als während der Hitler-Diktatur.
https://www.manova.news/artikel/fur-immer-1933

Da der NATO-Generalsekretär die Mitgliedstaaten auffordert, in einen „Kriegsmodus“ zu schalten, wird deutlicher denn je: Dieses aggressive Bündnis stellt eine globale Bedrohung für den Frieden dar!!!

Gravatar: FG Siebert

Darf ein Betrüger die durch Betrug erworbene Beute behalten? Wohl kaum. Warum sollte dann ein Wählertäuscher (§108a StGb) ein durch Wählertäuschung erlangtes Amt behalten dürfen?

Empfohlene Maßnahmen: Man sollte ihm seinen Namen nehmen und ihn generell als Wählertäuscher bezeichnen. Darüber hinaus ist es notwendig und alternativlos ihm die Anerkennung zu verweigern und seine legale Kanzlerschaft zu bestreiten.

In jedem Fall darf sich das Volk solche Umtriebe nicht gefallen lassen!

Gravatar: Lutz

"Merz’ Schulden-Wortbruch war deshalb nicht nur ein Wortbruch, sondern eine eiskalt kalkulierte Lüge."

Pinocchio der Merkelgeschaßte, wie er leibt und lebt - das ist die Sauerland-Power ganz besonderen Ausmaßes!!!

Hatte nicht der Genosse Bundespräsident (der vom besten Deutschland aller Zeiten) das Wort "Ratten" salonfähig gemacht???

Gravatar: Werner Hill

Nur wer bereit ist, im Auftrag der Fremdherrschaft sein Land zu verraten, kann in Deutschland politisch oder bei den Medien was werden!

Und solange solche Marionetten der deutschfeindlichen US-Globalisten gewählt werden, wird der Niedergang unseres Landes kein Ende nehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang