Noch ein Plädoyer für das griechische Volk

Das Volk hat die Vertreter, die es verdient! Nur die Vertreter Griechenlands sind seit Jahrzehnten zwei Bekannte Familien,  entweder die Papandreous (Soc.) und Angehörigen, oder die Karamanlis (lib.) und Angehörigen.

Veröffentlicht:
von

Sicher hat diese antinomische „Symbiose“ schon viel erreicht. Griechenland bekommt seit Jahren umsonst eine Pauschale von 6,3 Milliarden Euros jährlich von der EU.

Uns Sonne und heiße Luft zu verkaufen, trifft jetzt eine Grenze die nicht überschritten werden kann.

Eingeladen vom Präsidenten der EU, findet im Mai einen Gipfel USA-EU statt. Präsident Obama hat schon angekündigt, dass er nicht anwesend sein wird!

Eine bittere Ohrfeige für die Eigenliebe der Europäer, aber auch eine sehr ernste Warnung :
Europa ist kein strategischer Partner mehr, überhaupt, wenn es nichts Anders als griechisches antikes Theater spielt.

Ein bisschen Ordnung muss sein, oder ?

Orientiert Euch neu und glaubt ...  (Ihr kennt die Folge!)

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

Ein Hinweis:
Das hoch verschuldete Land bemüht sich, seinen Haushalt unter Kontrolle zu bekommen und besteuert dabei nun auch bestimmte Einnahmen der griechisch-orthodoxen Kirche. Die Kirche ist einer der größten Immobilien- und Grundstücksbesitzer im Land und ist bislang von Steuerzahlungen weitestgehend verschont geblieben. Der Staat zahlt den Priestern ihre Gehälter.

Gravatar: Noah

Ich denke Frau Schellen, Mr. President Obama hat wichtige innenpolitische Probleme zu lösen und er steht wegen seines in den Staaten als übertrieben wahrgenommenen außenpolitischen Engagements in der Kritik. Dies ist der Grund für die Absage, so es bei dieser bleiben sollte. Immerhin, der Gipfel soll im Mai stattfinden. Noch eine kleine Ewigkeit bei der Schnellebigkeit heutiger Schlagzeilen. Warten wir es ab!
Ändern tut dies nichts an meiner Kritik an dem scheinphilosophischen Geschwafel eines Herrn Boo, welches in unregelmäßigen Abständen auf "Freie Welt" zu finden ist. :)

Gravatar: Marie Luise Schellen

@ Noah Herr Bo hat mit wenigen Sätzen diese ruinöse Politik auf den Punkt geschildert.Obama sieht,dass er auf diesen momentanen Hühnerhof, auf dem alle wie wild durcheinander gackern, nur seine Zeit verschwendet.

Gravatar: Noah

Was die angesprochene Ausprägung der griechischen Politikergilde hinsichtlich ihrer familiären Zugehörigkeit und Griechenland im Allgemeinen mit einer angeblich verblassenden strategischen Bedeutung Europas für die Vereinigten Staaten zu tun hat Herr Boo, erschließt sich wohl nur Ihnen selbst.
Mit Glauben und Einfalt allein kann Ihre Denkweise wohl kaum erklärt werden.

Gravatar: P.S.

Wieso die Aufregung über Griechenland?

Hat das gleiche Rating wie Kalifornien und Kasachstan.

Gravatar: P.S.

Die Vorteile des Vertrages für die EU-Diktatur ist z.B. das Du jetzt legal von den EU-Schlägerkommandos erschossen werden kannst wenn Du dagegen protestierst.

Gravatar: Pauline

diese Politiker haben versagt, die EU Milliarden obendrein nicht sinnvoll- ausgegeben und bringen somit ein ganzes Land in den Ruin! Ist es bei uns besser??? Unsere Politiker haben bei den Landesbanken und beim Lissabon-Vertrag auf der ganzen Linie versagt.
Wo sind die Vorteile dieses Vetrages?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang