Nicht Schutz, sondern Schikane: Wie uns das Reisen abgewöhnt werden soll

Nach der Panne mit der „Osterruhe“, für die sich Kanzlerin Merkel entschuldigen musste, um den Proteststurm zu stoppen, kam kurz darauf die Ankündigung von Merkel, dass sie „Himmel und Hölle in Bewegung setzen wolle“ um Urlaubsreisen ins Ausland zu verhindern. Das Grundgesetz hat jedoch noch einen gewissen Bestand, so dass die Hölle nicht in Form, eines Totalverbots entfesselt werden konnte.

Veröffentlicht:
von

Was an Verhinderungs-Verordnungen herauskam, ist von der neuen Unübersichtlichkeit und Inkonsistenz, die in Merkelland inzwischen üblich geworden ist. Man muss sich durch eine Dschungel an Verfügungen schlagen, um herauszufinden, was erlaubt oder verboten ist. Zudem kann sich das jeden Tag, nein, jede Stunde ändern.

Jeder Flugreisende muss inzwischen einen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist.

So weit, so gut. Schwieriger, um nicht zu sagen schikanös, wird es bei der Rückreise. Auch hier ist ein negativer PCR-Test Pflicht. Wenn der (auch fälschlicherweise, was nicht selten vorkommt) positiv ausfällt, muss man im Reiseland in eine 10-tägige Quarantäne. Kommt man dann endlich in Deutschland an, muss man sich, auch bei einem negativen Testergebnis unverzüglich in eine 10-tägige Quarantäne begeben. In manchen Bundesländern gilt die „Erleichterung“, dass man nach 5 Tagen sich erneut testen lassen und bei einem negativen Ergebnis die Quarantäne beenden kann. Aber auch in diesem Fall ist das Urlaubstagebudget stark überstrapaziert – jedenfalls für alle, die nicht im Home Office arbeiten können. Wie immer werden die Lohnarbeiter am härtesten getroffen, während die Systemstützen außer ein paar Unannehmlichkeiten wenig auszustehen haben.

Dass coronafreie Menschen so drangsaliert werden, hat mit Gesundheitsschutz nichts mehr zu tun. Seit einem Jahr gibt es weder die prognostizierten 1 Million Toten, noch gab es je eine Intensivbettenkrise. Die steigenden „Infektionszahlen“ hängen mit den rapide steigenden Testungen zusammen. Die so genannten Inzidenzen, die von der Politik als Entscheidungsgrundlage genommen werden, sind willkürlich und bilden das Infektions- oder Krankheitsgeschehen nicht ab. Eine Ausführliche Analyse dazu finden sie hier:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71008&fbclid=IwAR0wDWjazUea2YG8x-Io6SClnrkBK-jcgGd5hM6G-eRKQHTRYQYb9QRNe_c

Die Zahl der Todesfälle ist in den letzten Wochen, trotz Fehlern bei der Impfkampagne merklich zurückgegangen. Die zerstörerischen Maßnahmen, die von der Politik verhängt werden, haben also nichts mit der Pandemie zu tun, die sich mit jedem Tag mehr als Schimäre erweist.

Die einzigen wirkliche Erfolgsmeldung in diesem Jahr lautete, dass Deutschland in der Corona-Zeit seine „Klimaziele“ eingehalten hätte. Das damit gleichzeitig gesagt ist, dass die so genannten Klimaziele nur durch einen dauerhaften Ausnahmezustand zu erreichen sind, ist den Erfolgsmeldern wohl nicht aufgefallen.

Wer immer noch nicht begriffen hat, was sich vor unser aller Augen abspielt, der will wie die drei Affen nichts sehen, hören oder sagen. Aber: Wer schweigt, stimmt zu!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Eigentlich ist es doch völlig "wurscht", ob Frau Merkel, oder die in der nächsten Legislaturperiode mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit regierenden "GRÜNEN den Reiseverkehr zu Lande, zu Wasser und in der Luft lahm legen, Fakt ist doch wohl, dass wir unsere bis 2020 geltenden Grundrechte nie wieder zurück bekommen und so lange die Wählerinnen und Wähler durch ihre Wahlkreuzchen anzeigen, (siehe Landtagswahlen in Rheinland Pfalz und Baden Württemberg) dass sie mit ihrer Bevormundung einverstanden sind, ist die Welt doch in Ordnung, in einer Demokratie regieren nun einmal keine Politiker, die lediglich 10% des Volkes, sondern die die Mehrheit des Volkes vertreten und da die GRÜNEN in ihrem Wahlprogramm sämtliche Wahnideen der Bevölkerung (Willkommenswahn, Klima- und Rassismushysterie, Genderwahn und die Auslebung sämtlicher Perversionen (Ehe für Alle) integriert haben könnte es sogar passieren, dass sie für die Vernichtung und Zerstörung der deutschen Gesellschaftskultur und der deutschen Volkswirtschaft noch nicht einmal einen Koalitionspartner benötigen, abschließend noch ein Hinweis, der Slogan "Atomkraft, nein danke" wurde nicht von Frau Merkel, sondern von den GRÜNEN zu einem Zeitpunkt erfunden, als Frau Merkel noch bei der "GST" erlernte, wie man mit einer Kalaschnikow umgeht, um so viele "Klassenfeinde" wie möglich umzulegen.

Gravatar: M.Wuttig

Liebe Frau Lengsfeld,
vielen Dank für Ihre beharrlich kritisch- objektiven
Beiträge zur Corona-Panikpolitik, immer
wieder lesenswert!
Sehr zu empfehlen ist dazu auch das erfrischende
5-Minuten-Video der "Frankfurter Freigeister":

www.youtube.com/watch?v=i-L1fgsJ5Fs

Mit freundlichem Gruß!

Gravatar: Werner Hill

So hört sich gesunder Menschenverstand an - und was von Politik und Medien verbreitet wird, ist gezielte Panikmache.
Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, daß da ein Wettbewerb läuft - wobei man nur vermuten kann, wie die Besten belohnt werden.

Insbesondere was das Reisen betrifft, muß doch jedem der mit einem Hirn gesegnet ist, klar sein, daß es völlig egal ist, ob sich jemand im In- oder im Ausland "infiziert".

Man erkennt die Absicht und ist verstimmt .. (und nicht nur das!)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang