News: Gebetsstunde für die Bevölkerung in Ägypten am Donnerstag

Gerne gebe ich diesen Gebetsaufruf weiter - die Menschen in Ägypten brauchen unser Gebet! Gott kennt Wege zum Frieden, die uns verschlossen erscheinen, ihm aber sind sie bekannt!

Veröffentlicht:
von

 

AUFRUF ZUM GEBET FÜR DEN FRIEDEN AM NIL

Zu einem ökumenischen Gebet für den Frieden in Ägypten rufen der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, und Bischof Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche für Deutschland, gemeinsam auf. Die zentrale Gebetsstunde findet am kommenden Donnerstag, den 22. August 2013, um 19.00 Uhr in der koptisch-orthodoxen Kirche St. Antonius und St. Shenouda in Berlin (Roedeliusplatz, Berlin-Lichtenberg) statt. Der Gottesdienst wird von Bischof Damian geleitet. Von Seiten der Deutschen Bischofskonferenz wird der Erzbischof von Berlin, Kardinal Rainer Maria Woelki, teilnehmen. Die evangelische Kirche wird durch Bischof Dr. Markus Dröge vertreten.

Gleichzeitig ruft der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz alle Gläubigen in Deutschland auf, an diesem Abend oder am kommenden Sonntag in besonderer Weise der Menschen in Ägypten im Gebet zu gedenken. Dazu stehen untenstehend ein Gebet und Fürbitten zum Herunterladen bereit.

„Die Situation in Ägypten macht uns betroffen und sprachlos. Wenn wir auch politisch nichts ausrichten können, so brauchen alle Menschen dort unser Gebet. Drücken wir im Beten und in der Feier des Gottesdienstes unsere Nähe zur Bevölkerung am Nil aus. Die Gewalt muss ein Ende haben. Ihr Fortdauern ist in keiner Weise zu rechtfertigen“, sagt Erzbischof Robert Zollitsch.

Gebet für den Frieden in Ägypten

Fürbitten für den Frieden in Ägypten

Quelle: Deutsche Bischofskonferenz

Beitrag erschien zuerst auf: papsttreuer.blog.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

Wieso hat denn dieser Gott die Bevölkerungsexplosion ausbrechen lassen und all das Elend das daraus erfolgt? Wie erfolgreich können Gottheiten sein, das sie nur auf Einbildung beruhen?

Gravatar: Raymond Walden

Erst schicken sie Waffen nach Ägypten (und andere Staaten), wenn es dann brennt, entsenden sie gestandene Kabinettfiguren, deren mahnend ernste Mienen nichts bewirken. Die Völker bluten unter Berufung auf ihre Religionen, was deutsche Tagträumer veranlasst, für den Frieden in den geschundenen Ländern zu dem Gott zu beten, welcher der Kriegsgrund selber ist.
Aus: Kritische Präsenzen (8) , www.raymond-walden.blogspot.com

Gravatar: Sabry Wahba

Als Ägypter bin bedanke mich ganz herzlich bein Ihnen für Ihren Solidirtät und Ihren Beistand. Vielen Dank und hoffen wir alle auf viel Frieden in unser Traumland Ägypten, Land der Tolleranz, Land der Gnade, Land der Kulturen, Land der Ägypter !! Vielen Dank.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang