Neuer Kernenergie-Blog

Viele Leser werden die Gastkommentare von Dr. Klaus-Dieter Humpich zu energietechnischen Themen kennen.

Veröffentlicht:
von

Legendär ist seine erste Einschätzung der Reaktorkatastrophe von Fukushima, der nicht nur bis heute einer  der meistgelesensten Beiträge dieses Weblogs ist, sondern damals auch tagelang eine wahre Flut von Kommentaren auslöste, und die darauf aufbauende dreiteilige Bilanz der Ereignisse in dem japanischen Kernkraftwerk  (1,2,3). Aber auch seine Beiträge über die schmutzigen Geheimnisse der Nutzung von Wind- und Sonnenenergie und die Endlagerungsdebatte zur friedlichen Kernenergienutzung haben hier Maßstäbe gesetzt. Sein Buch Atommüll: Der Versuch einer Neubetrachtung ist nach wie vor Bestseller unserer Serie Liberale Perspektiven. Jetzt hat Klaus Dieter Humpich seinen eigenen Weblog zum Thema Kernenergie aufgemacht, wo er über aktuelle Themen der Kerntechnik und Energiewirtschaft berichtet, wie er sagt, für alle Menschen, die nicht mehr bereit sind nur den Verlautbarungen von Greenpeace & Co und dem was dort von den Medien abgeschrieben wird zu glauben. Lesen Sie dort über das Uran-Fracking als neuer Aufreger in der Umweltszene, die Aussagen von Greenpeace über tödliche Kohlekraftwerke einmal umgedreht oder Entscheidungshilfen zwischen zentraler und dezentraler Stromerzeugung.

Beitrag erschien zuerst auf: Liberalesinstitut.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang