Neue Tiefpunkte

In Zusammenhang mit Endk(r)ampf und Nachtrag zu Endk(r)ampf.

Veröffentlicht:
von

Es geht m.E. auf neue Tiefpunkte zu. Folgende Meldungen passen dazu:

Nachlassendes Wachstum

www.freiewelt.net/nachricht-8017/athens-schulden-%22au%DFer-kontrolle%22.html

www.freiewelt.net/nachricht-8020/usa-senkt-wachstumsprognose-drastisch.html

 

aber auch:

de.finance.yahoo.com/news/Deutsche-rennen-Goldh%C3%A4ndlern-hblatt-2023390088.html

 

Oder:

www.ortneronline.at

Mit einer vermehrten Flucht in Schweizer Franken. (Was ein ungeheurer Zufluss an Kapital anrichten kann ist im Buch "This time is different" ausgeführt).

Wir haben auch noch die ausstehenden Entscheidungen um ESM und ESFS. Weitere Aussagen von Bernanke der behauptet, die Zentralbank hätte noch V-Waffen die man aber jetzt noch nicht einsetzen möchte kann. (Nachdem man mal eben 4 oder so Billionen in den letzten paar Jahren "versenkte")

All das wird zuviel sein. Da  das grundlegende Problem schlicht und einfach nicht angegangen wurde, werden sich Staaten weiter verschulden. Mit entsprechender restriktiven Maßnahmen wird man das "Überspielen" wollen. Griechenland zeigt exemplarisch wie es nicht funktionieren wird....

Eins darf man nicht vergessen. Niemals zuvor in Friedenszeiten gab es derartige Schulden. Und hier wird Zins und Zinseszins seine Wirkung entfalten.

Vertrauen wurde leichtfertigst  in den letzten 3 Jahren verspielt und wird nicht wiederkommen, eher  weiter abnehmen, je wertloser das Fiat-Geld werden wird.....

Ich rechne mit Zumutungen ohne Beispiel innerhalb der nächsten 5 -10 Jahre durch die "Verteidigung bis zum letzten". Die Politiker bringen sich ja schon in Stellung.....

 

Nachtrag  06.09.2011

de.finance.yahoo.com/nachrichten/Wirtschaft-Euro-L%C3%A4ndern-hblatt-3207625970.html

Mir wäre nicht bekannt, daß die Schulden ebenfalls "stagnierten"....

 

 

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FDominicus

"Das Zeitalter der primitiven Parteipolitik ist zu Ende, es lebe die echte Bürgerdemokratie. "

Speziell das begrüsste ich sehr. Wenn man "endlich" mal eine Handhabe gegen Berufspolitiker hätte?

Gravatar: krass

Es gibt auch Informationen, dass die Bundeswehr dahingehend vorbereitet wird, bei Bedarf Aufruhr und Widerstand im Land unterdrücken zu können. Es gibt sogar schon Gebäude, auch in Frankreich, wo man zu diesem Zweck bestimmte Leute vorübergehend "aufbewahren" kann. Mal sehen wohin das noch führt. Als ob es das nicht alles schon mal gab.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang