Neue Führungsspitze der Alternative für Deutschland gewählt

AAuf dem 13. AfD-Bundesparteitag wurde am vergangenen Wochenende in Riesa eine neue Führungsspitze der Alternative für Deutschland gewählt. Nach den beiden Bundessprechern Dr. Alice Weidel und Tino Chrupalla entschieden die Delegierten beim Bundesparteitag über die weiteren Positionen im Bundesvorstand.

Veröffentlicht:
von

Zum ersten stellvertretenden Bundessprecher wurde der thüringische Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner gewählt.

Der Bundestagsabgeordnete Peter Boehringer aus Bayern wurde zweiter stellvertretender Bundessprecher, dritte Stellvertreterin wurde die hessische Bundestagsabgeordnete Mariana Harder-Kühnel.

Weitere Mitglieder sind Bundesschatzmeister: Carsten Hütter, Stellvertretender Bundesschatzmeister: Professor Harald Weyel, Schriftführer: Dennis Hohloch, 1. Beisitzer: Dr. Marc Jongen, 2. Beisitzer: Martin Reichardt, 3. Beisitzer: Roman Reusch, 4. Beisitzer: Maximilian Krah, 5. Beisitzer: Dr. Christina Baum, 6. Beisitzer: Carlo Clemens.                      

Ich gratuliere dem neuen Bundesvorstand und wünsche ihm und also uns viel Erfolg. Es gibt viel zu tun. Sehr viel!

Es gibt eine neue Radio-Alternative zum Staatsfunk: Der bürgerlich-konservative Internetradiosender „Kontrafunk“ startet am morgigen Dienstag um sechs Uhr mit einem 24-Stunden-Vollprogramm. Der erste Interviewpartner ist der bekannte und beliebte ehemalige ZDF-Moderator Peter Hahne. Unter dem Motto „Kontrafunk. Die Stimme der Vernunft“ tritt das neue Internetradio für „eine freiheitliche, rechtsstaatliche, demokratische, bürgerliche Gesellschaft“ ein und versteht sich dezidiert als liberal-konservativ und mittelstandsorientiert, wie der Gründer des Senders, Burkhard Müller-Ullrich, erklärte. In Zukunft kann man beim alternativen Radiosender Kontrafunk u. a. die Publizistin Birgit Kelle und den Journalisten Boris Reitschuster hören.
www.kontrafunk.radio/de/

Der Erfolg von Marine Le Pen mit gewonnenen 89 Sitzen für den patriotischen RN in der Nationalversammlung mischt das politische System Frankreichs richtig auf. Präsident Macron dürfte nun massive Probleme bekommen, weiter wie ein Sonnenkönig zu regieren.  Marine Le Pen will sich nach dem Überraschungserfolg ihrer Partei künftig ganz auf ihre Rolle als Fraktionschefin konzentrieren. 
www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-parlamentswahl-107.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang