Neue AfD-Bundestagsfraktion formiert sich

Gestern haben wir den neuen Fraktionsvorstand unserer Bundestagsfraktion für die 20. Wahlperiode gewählt: Ein herzliches Willkommen den drei neuen Kollegen: Norbert Kleinwächter, Stephan Brandner und Corinna Miazga!

Veröffentlicht:
von

Und natürlich auch Gratulation  an Dr. Alice Weidel, Tino Chrupalla, Dr. Bernd Baumann, Enrico Komning, Dr. Götz Frömming, Sebastian Münzenmaier und Leif-Erik Holm! Ein starkes Team für eine starke AfD-Fraktion. Damit lässt sich viel bewegen. Packen wir es an!

Das ist die neue grüne Bundestagsfraktion: Neue Abgeordnete fordern ganz offen, dass Deutschland 200 Mio. sogenannte "Klima-Flüchtlinge" aufnehmen soll. Linksextrem ist noch beschönigend, um diese Haltung zu beschreiben. Und mit diesen Grünen wollen FDP und SPD koalieren - schlimm für Deutschland. Nur die AfD wehrt sich gegen solchen Irrsinn, auch im neuen Bundestag. (Link zum Video hier)

Die Inflation steigt immer weiter, mit offiziellen 4,1 Prozent jetzt schon auf einen neuen Höchststand seit 28 Jahren. Die Energiepreise haben sich teilweise verdoppelt. Einflussreiche Ökonomen warnen: Vier globale Trends deuten an, dass die Geldentwertung schneller weitergeht. Und nur wenige Medien schaffen es, die fatale Geldpolitik der EZB und die schädliche Energie- und Klimapolitik als Preistreiben auszumachen.  Warum nur?  Es trifft nicht die gutsituierten Grünen-Wähler, sondern vor allem Normalverbraucher und einkommensschwächere Schichten. (Link zum Thema hier)

Aber die Inflation ist für den SPD-Chef kein Problem. SPD-Chef Walter-Borjans sagte doch: „Dass wir Deutsche uns angesichts unserer Geschichte besondere Sorgen um Inflation machen, ist verständlich. Aktuell begründet sind sie nicht." Die SPD hat den Kontakt zu normalen Menschen außerhalb des öffentlichen Dienstes verloren, Gender-Gaga statt sozialer Politik. Darum wurde die SPD, das muss man klar sehen, nicht einmal von jedem fünften Wahlberechtigen gewählt. (Link zum Thema hier)

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank Stone

Meine herzlichsten Glückwünsche an die "NEUEN" in der BT-AfD-Fraktion❗
Hoffentlich seid Ihr alle, zwar dezimiert aber erfahrener inzwischen, mindestens genauso bissig, wie in den letzten 4 Jahren.
Wenn nicht, dann werden es die Alt-Parteien in der Zusammensetzung, wie zu erwarten ist, auch Deutschland in den nächsten 4 Jahren restlos abschaffen. Darum ist es umso wichtiger, das die AfD NOCH STÄRKER ist, als vorher.

Gravatar: U. von Valais

Ich wünsche der AfD-Fraktion bis zur nächsten Bundestagswahl die Koalitionsfähigkeit zu erarbeiten.

Gravatar: Karl Napp

Es wäre hilfreich, vor allem für die nächsten Wahlentscheidungen, wenn Familienstand sowie Ausbildungs- und Berufswege der neuen Fraktionsführungsmitglieder, ja der gesamten Fraktionsmitglieder derAfD hier einmal dargelegt würden.Soweit ich bislang sporadisch solche Infos in den Medien aufschnappen konnte, brauchen sich die AfD-Politiker hinsichtlich ihrer Kenntnis des Arbeitslebens der Wähler vor den anderen Parteien nicht "zu verstecken". M.a.W.: Fast (?) keine Berufspolitiker unter den Abgeordneten,die bislang immer aus dem von der arbeitenden Bevölkerung gefüllten Steuersäckel bezahlt wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang