Nach den Anschlägen von Brüssel: weiterleben!

Zugegeben, es fällt schwer, nach dem erneuten Terroranschlag einfach weiterzumachen wie bisher.

Veröffentlicht:
von

Aber wenn wir den Angriff von Brüssel zum Anlass nehmen, durchzudrehen und unser bisheriges Leben nicht weiterzuführen, dann ist dies genau das Zeichen, das Attentäter erzwingen wollen. Die Gesellschaft darf gerade angesichts solch barbarischer Akte weder die Nerven noch den Glauben an die eigenen Werte der Menschlichkeit und der Demokratie verlieren. Terroristen können Flughäfen und Bahnhöfe zerstören, aber keine Gesellschaft. Sie können Menschen umbringen, aber nicht die Menschlichkeit. Sie können nur versuchen, uns zur Selbstaufgabe zu bewegen. Und wenn wir ihnen diesen Gefallen nicht tun, dann reduzieren wir den Terror zu dem, was er wirklich ist: ein Akt feiger, unmenschlicher und bedeutungsloser Versager!

Beitrag zuerst erschienen auf zeitgeisterjagd.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Adorján Kovács

Nein, man darf nicht so weiterleben wie bisher. Man muss den Feind unserer Lebensform benennen. Es ist der Islam, der immer politisch ist. Einen anderen gibt es nicht, egal was die Kermanis und Kaddors sagen. Zu 9/11, ja vorher schon hieß es: Uns ist von Muslimen der Krieg erklärt worden. In einem Krieg muss man ungerecht sein und gegen Kollektive vorgehen, mit denen man im Krieg steht - wenn man ihn gewinnen will. Seitdem hat die Zahl der Muslime bei uns aber wieder erheblich zugenommen.

Gravatar: ruhland

Wir sollen so tun, als wäre nichts passiert? Wir sind denkende und analysierende Menschen. Diese Aufforderung könnte genauso von der realitätsfremden und psychotischen Merkel kommen. Sie hat die Terroristen unkontrolliert ins Land gelassen und damit die Bevölkerung gefährdet. Jetzt sehen wir das Ergebnis. Die Terroristen müssen sich über so viel Naivität totgelacht haben.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Aber ganz sicher können Terroristen Gesellschaften zerstören, auch unsere! Es müssen nur genügend viele sein, die kordiniert vorgehen. Und Frankreich meldet schon Probleme mit den Muslims in Polizei und Streitkräften, auf die beim Einsatz gegen muslimische Aktivitäten kein Verlaß mehr sei. Wenn wir die Zerstörung unserer Gesellschaft verhindern wollen, dann müssen wir die Zuwanderung von Muslimen stoppen und uns die Muslime, die bereits hier sind, sehr genau anschauen, um die Terroristen unter ihnen zu erkennen und festzunehmen.

Gravatar: Jomenk

Schönes BlaBla

Ich werde sie an diese Worte erinnern, wenn die Stadtreinigung womöglich die Reste ihrer Freunde oder Familienangehörigen von der Strasse kärchern.

Wir können nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Die Gesellschaft muss den Krieg annehmen, den man in unsere Länder getragen hat. Man darf nicht nur den Glauben an die Menschlichkeit und die Demokratie verlieren. Man muss dafür kämpfen.
Diese Leute lachen über sie und ihren frommen Wünschen. Diese Mörder kennen nur das Schwert.
Und das müssen wir ihnen in die Brust stossen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang