Mit von der Leyen zum EU-Absolutismus | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Von der Leyen ist neue EU-Kommissarin. Ihre Agenda: Vereinigte Staaten von Europa, EU-Armee, radikale EU-Klimapolitik, EU-Bankenunion, EU-Arbeitslosenversicherung, EU-Mindestlohn, EU-Frauenquoten, EU-Asylgesetze und mehr Migranten in der EU.

Veröffentlicht:
von

 

Wird die EU bald so heruntergewirtschaftet sein wie die Bundeswehr? Ursula von der Leyen ist neue EU-Kommissarin. Ihre Agenda hat sie verkündet. Sie will: Vereinigte Staaten von Europa, EU-Armee, radikale EU-Klimapolitik, EU-Bankenunion, EU-Arbeitslosenversicherung, EU-Mindestlohn, EU-Frauenquoten, EU-Asylgesetze und mehr Migranten in der EU.

Mit von der Leyen an der Spitze wird die EU aggressiver werden: Trotz des miserablen Zustands der Bundeswehr hat Ursula von der Leyen sich immer wieder um noch mehr gefährliche Auslandseinsätze bemüht, die das Leben unserer Soldaten gefährden. Zudem ist sie mit säbelrasselnden Reden gegen Russland aufgefallen. Und sie gilt als strikte Verfechterin einer EU-Armee – sehr zur Freude Macrons.

Was hat sie bisher geleistet? Ursula von der Leyen hat die Bundeswehr vollkommen heruntergewirtschaftet. Ein Großteil der Panzer rollt nicht, die meisten U-Boote sind nicht einsatzfähig, viele Kampfhubschrauber und Flugzeuge ebenfalls nicht. Piloten haben wegen zu wenig Flugstunden ihre Lizenz verloren, Gewehre funktionierten nicht richtig und alle Einheiten leiden unter Ersatzteilmangel. Dafür gibt es Gender-Regeln, Uniformen für Schwangere und »political correctness« bei der Bundeswehr. Das Liederbuch wurde abgeschafft, Patriotismus bei der Truppe ist verboten.

Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin: Und wer soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen und die heruntergewirtschaftete Bundeswehr wieder auf Vordermann bringen? Ausgerechnet Annegret Kramp-Karrenbauer! Bei der Bundeswehr ist man entsetzt: Schon wieder eine Frau, die keine Ahnung von der Materie hat und als völliger Laie das Verteidigungsministerium übernimmt.

Mit dem neuen Frauen-Trio wird die EU noch mehr Macht an sich reißen. Merkel als Noch-Kanzlerin, von der Leyen als EU-Kommissions-Chefin und AKK als Verteidigungsministerin, CDU-Chefin und Anwärterin für das Kanzleramt – bei einer solchen Kombination ist es nur eine Frage der Zeit, bis die EU-Armee steht und Deutschland ein weiteres Element seiner Souveränität verloren hat. Von der Leyen hat bereits unmissverständlich klar gemacht, dass sie sich zuallererst als Europäerin und erst zweitrangig als Deutsche sieht.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Wirtschaftsweise gibt zu: Am Ende zahlt der Bürger. Wären Sie bereit, zusätzlich eine CO2-Steuer zu bezahlen?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerald Schmidt

"der breiten Masse aber die Möglichkeit zu individuellem Aufstieg zu nehmen (Abschaffung von Bildung,..."

richtig, genau so - was sagte auch schon im Mittelalter der Landesherr zu seinem Pfaffen? "Halt sie dumm, ich halt sie arm".
Heute tönt es aus den Hälsen der von Gottes Gnaden eingesetzten "Landesväter" an ihre Kultusminister. Begründung: Die Dummheit der Menschen in Deutschland ist flächendeckend.

Gravatar: Manni

Die Zerschlagung des Wirtschaftswunders Deutschland hat eine völlige neue Dimension bekommen,denn der verlängerte Arm Merkels heisst von der Leyen.Ab jetzt muss sich jeder in diesem Land ganz warm anziehen wenn er denn das auf Dauer noch kann.Nicht nur in Deutschland sondern in der ganzen EU ist der lange Arm des Kommunismus angekommen-mal wieder.Herzlichen Glückwunsch.

Gravatar: GermanyFirst

Ich finde diese Besetzung mit v.der Leier prima, nur durch solche Typen (Unklarer Dr. Titel wie Merkel) kann das korrupte System Europa von Macron benutzt um Napoleon-Verschnitt zu werden und die Grande Nation vor der Pleite, auf Kosten Deutschlands, zu bewahren, gegen die Wand gefahren werden. Wenn erst mal Merkel, die Ursache aller Übel in Deutschland, endgültig ausgezittert hat und ihren kriminellen Einfluss verloren hat, kann sich Deutschland erholen. Ich bin optimistisch, wenn ich mir Bilder des fast zu 100% zertrümmerte Deutschland nach Kriegsende ansehe und das kurze Zeit spätere Wirtschaftswunder Deutschlands, wie die deutschen Urlauber in ihren dicken Autos, die Siegerstaaten vom Deutschen Wirtschaftwunder durch Fleiß seiner Bürger überzeugen konnten, der mit Sozialismus nie möglich gewesen wäre. (Sozialismus und Religion die grossen Volksverdummungs-Institutionen,
Ergebnis Sozialismus-DDR mit gleichen Menschen und gleichem Land: Trabbi, Wartburg gegenüber Mercedes Porsche Audi-Ha-Ha. Jetzt fürchten die Dummen, angeführt von Leuten wie Schulabbrecher Martin Schulz, Andrea Nahles ohne Studiumabschluss, nach oben geschwemmt durch Sozialismus und Betrug der dummen "Grünen Gutmenschen" um ihren Einfluß. Erst jetzt, beim Einbruch der Wirtschaft, werden die dämlichen Linken und Grünen (wie in Berlin seit Jahren ersichtlich) zeigen müssen wie Krisenmanagement geht und werden versagen, da es Nix mehr zum Umverteilen gibt. Dann endlich wird auch ein Untersuchungsausschuß von Frau v. Storch Erfolg haben und Merkel ihre absolute Unfähigkeit in der Lösung wirtschaftlicher Problemen nachgewiesen wirden kann.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Fehlt mir wieder mein Kommentar auf die Hintergründe dieses EU -Naziwerks der Pharma Kartelle ,mit dem Hinweis auf den Nazi ( CDU) - Juristen Walter Hallstein und seiner ,, Eroberungsrede " 1939 in Rostock !! Wenn dieses ,, Europa " nicht fähig ist hier an die Wurzeln zu gehen , ist alles Geschreibsel umsonst oder auch ein Teil der Ablenkung und Verblödung in den Untergang !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ihre Agenda: Vereinigte Staaten von Europa, EU-Armee, radikale EU-Klimapolitik, EU-Bankenunion, EU-Arbeitslosenversicherung, EU-Mindestlohn, EU-Frauenquoten, EU-Asylgesetze und mehr Migranten in der EU.“ ...

Picke ich mir aus ihrer Agenda nur die von ihr verfolgte „radikale Klimapolitik“ heraus und blicke zurück in Zeiten, als Chemtrails noch als ´Verschwörungstheorie` abgetan wurden
https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail,
die vermerkelte Bundesregierung längst aber zugeben musste, dass es diese tatsächlich gibt, jedoch auch weiterhin log, betrog und behauptete, dass Klima „vorerst“ nicht manipulieren zu wollen
https://www.tagesspiegel.de/wissen/geoengineering-bundesregierung-will-das-klima-vorerst-nicht-manipulieren/22760096.htm:

Wird die Bekämpfung unseres sich über Jahrmillionen naturell entwickeltes Erdenklima nun mit dem Einsatz von Schwefelsäure, Schwefelwasserstoff, Carbonylsulfid, Aluminium etc. besonders auch in Deutschland scheinbar sogar noch intensiviert
https://www.weather-modification-journal.de/chemtrails-deutschland/,
weil unsere(?) Allmächtige(?) Deutschland – nun mit Hilfe einer "Versagerin"
https://www.youtube.com/watch?v=earrlIsYmEc
abschaffen will, in dem sie mit der Schaffung eines CO2 Erzeugungsverbots nicht nur Deutschlands Industrie treffen will, sondern mit Unterstützung der Grünen und der EU-Kommissionspräsidentin die Liquidation unseres Staates noch viel schneller voran treiben will???

Andererseits frage auch ich:

„Wie realistisch sind von der Leyens Versprechen/r?“
https://www.dw.com/de/ursula-von-der-leyens-versprechen-auf-dem-pr%C3%BCfstand/a-49618868

Ist es da nicht ein Lichtblick, dass nun sogar eine CSU-Frau mit Widerstand drohte?
https://www.merkur.de/politik/von-leyen-eu-chefin-bekommt-ansage-von-csu-frau-zr-12833227.html

Betrachte ich mir den durch die göttlich(?) vermerkelte Politik verursachten aktuellen Zustand Deutschlands, werde ich erneut stark an Goethe erinnert, der „Prometheus“ schon damals erkennen ließ: https://www.youtube.com/watch?v=llZlQ3ZDgAE

Gravatar: karlheinz gampe

CDU Von der Leyen mit ihrer Unfähigkeit und Vetternwirtschaft , die Bilderbergerin hat sich dadurch für Höheres empfohlen und kann so einem Untersuchungsausschuss ihres Tuns ausweichen. Aufrichtige und ehrliche Menschen wären von Lobbyisten ja auch viel weniger erpressbar.

Zitat Oberth:
Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schurken stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen, daneben aber auch noch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen.

Infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt.

Gravatar: R. Avis

Seit Orwell wissen wir, daß es immer nur um die Konzentration von Macht geht. Der Sozialismus als Religion des Neides bedeutet nichts anderes, als die aktuelle Führungsriege durch eine andere zu ersetzen, der breiten Masse aber die Möglichkeit zu individuellem Aufstieg zu nehmen (Abschaffung von Bildung, Leistung, Mobilität).
Am Beispiel China sehen wir es ganz deutlich: wo ist der Unterschied zwischen einem Gottkaiser und einem Großen Vorsitzenden? Gar keiner, denn ein absolutistischer Herrscher wird, wie Stalin, seine Position lebenslang behalten.
Genau dies steht uns mit der EU bevor. Aus einzelnen Völkern mit unterschiedlichen Sprachen und Traditionen will man einen (vielleicht muslimischen) Einheitsbrei schaffen. Schließlich den korrupten Lobbyisten-Sumpf in Brüssel mit einer absolutistischen Herrschergestalt krönen, vermutlich George "römisch Eins" Soros.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang