Mit permanenter Politik in die Energiekrise

Als Permanente Revolution wird eine Strategie bezeichnet, in der eine Gruppe von Menschen ihre eigenen Interessen verfolgt, gegen die Gesellschaft, ohne Kompromisse, unter Ausschluss der Opposition. Diese Theorie wurde 1850 zuerst von Karl Marx und Friedrich Engels entwickelt und wurde seitdem genutzt, um die Ausbreitung des Kommunismus voranzutreiben. Das Hauptmittel dafür war eine permanente Propaganda, mit der die Idee in die Köpfe der Menschen gehämmert wurde.

Veröffentlicht:
von

Das Verhalten unserer demokratisch gewählten Politiker ähnelt diesem Verfahren fatal. Mit Hilfe der Medien, die direkt vom Bürger finanziert werden müssen und denen, die vom Steuergeld am Leben erhalten werden, wird die permanente Botschaft verbreitet: Ändert Euer Leben oder Euer Untergang ist nah. Nur die große Transformation unserer Lebens- und Wirtschaftsweise kann unser Leben retten. Wenn die vollzogen ist, in ein paar Jahrzehnten oder so, sind wir im klimaneutralen Paradies mit guten Arbeitsplätzen und neuem Wohlstand. Genau das haben die Kommunisten auch versprochen: Wenn die aktuelle Generation genügend Opfer bringt, werden zukünftige Generationen in der kommunistischen Überflussgesellschaft leben. Wohin das geführt hat, kann man heute noch in Nordkorea sehen. Zum Glück für alle Anhänger der kommunistischen Utopie ist das Land total abgeschottet.

Heute kann man nur noch in der Literatur nachlesen, was die permanente Revolution für das tägliche Leben bedeutete, zum Beispiel in „Doktor Schiwago“ von Boris Pasternak. Sobald die Bolschewiki die Macht ergriffen hatten, musste jeder, dem sein Leben lieb war, sich an den täglichen Aushängen informieren, welche Gebote gerade galten und welche Änderungen an bisher geltenden vorgenommen worden waren. Unwissenheit schütze vor Strafe, als Saboteur ins Lager gesteckt oder erschossen zu werden, nicht.

Heute leben wir in der guten Gewissheit, dass unser Leben höchstens von der Erderwärmung, nicht aber vom Terror einer staatlichen Institution gefährdet ist. Damit wir aber nicht vergessen, dass uns der Wärmetod droht, wird uns permanent die Botschaft in die Köpfe gehämmert, dass wir bereit sein müssten für „den größten Umbruch von Wirtschaft und Produktion seit 100 Jahren“ (Olaf Scholz).

Damit dieser Umbruch auch exekutiert werden kann, steht im Koalitionsvertrag nicht nur, dass mit der Opposition Schluss gemacht werden müsste, sondern den Bürgern wird keine Ruhe vor politischen Verkündigungen mehr gegönnt, nicht einmal an Feiertagen. Das war vergangene Weihnachten, zwischen den Jahren und am Neujahrstag besonders krass.

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden Botschaften aus den Gesundheitsministerien verbreitet, zwischen den Jahren vom Gesundheitsminister verkündet, dass die Inzidenzen zwei- bis dreimal höher lägen als offiziell verkündet. An Neujahr folgte die Einlassung von Energieminister Habeck und Umweltministerin Lemke, dass Deutschland einen Beschluss der EU-Kommission, Atomenergie als grüne Produktion anzuerkennen, nicht anerkennen werde. Die Botschaft hätte auch am 3. Januar verkündet werden können, aber dann wäre sie nicht so dringlich erschienen.

Der mögliche Beschluss der EU-Kommission kam zum ungünstigsten Zeitpunkt für die grünen Ideologen. Am 31. Dezember 2021 wurden trotz drohender Energieknappheit drei hochmoderne AKWs abgeschaltet. Wie die ausfallenden 8 Gigawatt, rechnet man die Leistung der 2021 abgeschalteten 10 Kohlekraftwerke hinzu, ersetzt werden sollen, ist höchst unklar. Das scheint Habeck und Lemke nicht zu stören. Sie können sicher sein, dass sie von Stromabschaltungen nicht betroffen sein werden. Weder wird im Regierungsviertel das Licht ausgehen, noch bei ihnen zu hause. Das war übrigens im Kommunismus auch schon so. Während das Volk hungerte, litt die Nomenklatura dank Sonderversorgung keinen Mangel. Sie hatte genug Epigonen im Westen, die halfen, die Welt irrezuführen. Zum Beispiel tourte George Bernhard Shaw, nebenbei bemerkt, ein eifriger Eugeniker, auf dem Höhepunkt der Hungerkatastrophe Anfang der dreißiger Jahre die SU und verkündete anschließend, dass er nur gut genährten Menschen begegnet wäre. Nie hätte er so gut und reichlich gegessen, wie in Moskau.

Die heutigen Shaws sind nicht prominent, aber dafür bevölkern sie die so genannten Experten- und Ethikkommissionen, die schon unter der Regierung Merkel aktiv waren, um die Regierungsbeschlüsse nicht so willkürlich erscheinen zu lassen. Was den vorgezogenen Ausstieg aus der Atomenergie betrifft, gehörten dieser Kommission allerlei Vertreter der „Zivilgesellschaft“, aber keine Energieexperten an. Sie konnten dem Blitzausstieg ihren Segen geben, ohne einen Schimmer von der Materie zu haben.

Jetzt fliegt der neuen Regierung der Beschluss um die Ohren. Inzwischen hat über die Hälfte der Bevölkerung mitbekommen, was die Regierung und besonders ihre zuständigen Minister, nicht wahrhaben wollen, dass es ein Fehler ist, die AKWs abzuschalten.

Die Argumente, mit denen Habeck und Lemke am Ausstieg festhalten wollen und der EU-Kommission widersprechen, stammen aus dem letzten Jahrhundert.

Es gibt eine Lösung für die Endlagerung von Atommüll, wie die Politik seit der von Umweltminister Trittin eingesetzten Arbeitsgruppe Endlager, damals noch von Experten besetzt, wissen kann. Sie hat aber das Ergebnis dieser Arbeitsgruppe unter Verschluss gehalten.

Es gibt inzwischen Reaktoren, die sogar aus Atommüll Energie gewinnen können. Ein Vorgänger dieser Reaktoren stammt übrigens aus dem Atomforschungszentrum Rossendorf der DDR. Er wurde nach der Vereinigung auf Eis gelegt.

Während sich die Atomkraft weiterentwickelt hat, ist die Ideologie ihrer Gegner in den 80er Jahren stecken geblieben. Lemke antwortete auf die Frage, ob es in der aktuellen desolaten Energiesituation nicht angebracht wäre, die Abschaltung der AKWs zu stoppen: „Der Atomausstieg ist unumkehrbar. Er wurde in einem breiten Konsens beschlossen und wird von der Bevölkerung begrüßt“. Letzteres stimmt so nicht mehr. Aktuellen Umfragen zufolge würde eine Mehrheit der Bevölkerung befürworten, die AKWs am Netz zu lassen, wenigstens, bis die benötigten Gaskraftwerke gebaut sind. Die Ministerin fügt dann noch schnippisch hinzu: „und das ist auch gut so“. Damit entpuppt sie sich als eiskalte Ideologin, die sich für das Leben des Souveräns nicht interessiert. Aber das muss man als permanenter  Revolutionär sein, wenn man das Ziel, das diesmal große Transformation heißt, erreichen will, koste es, was es wolle.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Eine Idee ist erst was wert, wenn sie befolgt wird und da sind die Deutschen ein Paradebeispiel, wenn es um preußische Tugenden geht, die man ihnen damals schon eingetrichtert hat und die bis heute im Volkskörper weiter bestehen und sich nahezu von allen Seiten dienbar gemacht werden können.

Darin unterscheiden wir uns als einzige Nation innerhalb Europas und deshalb konnten sich ja auch üble Agitatoren festsetzen, weil sie dieses Grundverhalten ausgenützt haben und trotz zweier Weltkriege ist es uns bis heute nicht gelungen sich davon zu emanzipieren und was bei den Italienern und Franzosen völlig normal ist, wird bei uns als Sakrileg betrachtet und der Spruch, Führer befiehl, wir folgen, der hat immer noch seine Gültigkeit, wobei man eigentlich annehmen müßte, daß bei wachsendem Wohlstand und vermehrtem Wissen, sich solche Tendenzen überflüssig machen und dennoch sind sie latent vorhanden.

Das hat sich tief ins kollektive Gedächtnis eingebrannt und ist der Grundstoff für alle, die politisch oder wirtschaftlich daraus ihre Vorteile ziehen wollen und im Pirnzip ist es unglaublich, daß alte Erziehungsmuster aus dem Preußentum bis heute noch funktionieren und irgendwie paßt das alles nicht zusammen, auf der einen Seite die Befreiungstheorien der Atheisten und der Kirchen, die in der Neuzeit auch vom Staat übernommen wurden und auf der anderen Seite ein Volk von Duckmäusern, das seine Geschicke solchen Typen überläßt, die daraus eigenen Gewinn ziehen wollen, ohne darüber nachzudenken von ihrem Recht gebrauch zu machen, sie abzustrafen, wenn sie sich dem Willen der Bürger nicht beugen wollen.

Wenn die nun über seltsame Mehrheiten ihre Macht erhalten können, dann ist das ja schon ein Beweis einer gewissen ablehnenden Haltung, reicht aber nicht aus um ihnen das Handwerk zu legen und das wiederrum speist sich aus unterschiedlichen Gründen, wo die Nichtwähler den fatalen Fehler machen sich von der Politik zu verabschieden, die Alimentäre sich den Wohltätern zuwenden und die Schaffenden in sich auch gespalten sind, mangels Zeit oder zu wenig Überlegung, was es in Konsequenz für sie bedeutedt, wenn man die falschen am Ruder läßt.

Wer das alles so beobachtet, dem fällt doch dieser ungute Zustand sofort auf und der wird von den Linken dieses Landes geradezu gefördert und neu ist nur die Zusammenarbeit mit dem Kapital, wo sich beide Seiten etwas davon versprechen und diese Allianz ist derzeit nur schwer zu knacken, weil sich da etwas getroffen hat, was so nicht sein dürfte und am Ende nur zum Nachteil dieser Republik ist, denn die denken vordergründig an das Ganze und da Deutschland nur ein Teil dessen darstellt, werden wir auch so behandelt und werden automatisch geschwächt, was denen aber egal ist, weil sie in anderen Normen denken und das paßt eben nicht mit den Gedanken des Nationalstaates zusammen und kollidiert damit und deswegen sind ja auch Nationalisten gleich Nazis und damit sind die Fronten geklärt, die man aktiv bekämpfen muß.

Gravatar: Thomas

Diesmal hat sich aber der Bolschewikenvirus,
im Washingtoner Labor ,mit dem kapitalistischen
Virus Gates 666 verschmolzen, zum Virus Miliardärssozialismus 1.0 / 0815. Dieser hat schon
ganz Westeuropa und teile der USA inffeziert. Eventuelle,
ungewünschte Mutanten, werden mit Fakenewsstreubomben erfolgreich eingedämmt.
Wie der gesamte Sozialismus, lässt sich auch der
Milliardärssozialimus, nur mit Lügen und Gewalt aufrecht
halten weil selbst der Satanist Marx , seinem Vater alle
Ehre, im Lügen und Täuschen gemacht hat.

Gravatar: Heinz Becker

Nun gut, aktuell zahlt man für eine kWh Strom zwischen 46 und 63 Euro-Cent, und der Gaspreis hat sich verdreifacht. Was werden Micheline und Michel wohl sagen bzw. tun, wenn sie realisieren, dass sich der Strompreis verdoppelt und der Gaspreis verdreifacht hat? Im Vergleich dazu ist Dieselkraftstoff ja fast billig:

Aktueller Preis für Erdgas: 18 Ct/kWh
Aktueller Preis für Dieselkraftstoff: 1,6 Euro/Liter (ca. 16 Ct/kWh)

Wohl dem, der eine Ölheizung hat: aktuell ca. 9 Ct/kWh

Ja ja, das ist "Deutschland 2022".

Und mit jedem abgeschalteten thermischen Kraftwerk wird der Strom-Preis weiter steigen, mit jedem weiteren Gaskraftwerk auch der Preis zum Heizen. In 5 Jahren dürfte der Strompreis bei 70 Ct/kWh liegen, und Deutschland wird in atemberaubendem Tempo eine deindustrialisierte grüne Fahrrdadrepublik sein.

Gravatar: Werner Hill

Offenbar kann man in der deutschen Politik nur noch was werden, wenn man bereit ist, seine Seele an die Totengräber Deutschlands zu verkaufen. Der Amtseid wird dann nur noch pro forma abgelegt.

In Deutschland ist das besonders offensichtlich - aber wenn man auf die Corona-Politik weltweit schaut, befindet sich auch schon ein Großteil der Welt in den Klauen der mächtigen Reset-Betreiber.

Die "permanente Revolution" kann wohl nur noch durch eine spontane Revolution gestoppt werden und die wird ALLEN (auch den Reset-Betreibern und ihren Marionetten) wehtun.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang