Mit Geld zur Weltherrschaft

Aha, Verschwörungstheorie. Leider nein – Unser beliebig vermehrbares Geld aus dem Nichts – Entkommen möglich, aber nur vielleicht – Wenn es einen freien Markt für Geld gäbe – Was alle Staaten eint: der demokratische Sozialismus – Die Privatrechtsgesellschaft als Gegenentwurf – Ein staatliches Monopol für Recht und Sicherheit ist nicht zwingend notwendig – Über das richtige Denken und das Glück der Ungleichheit – Was mit einheitlichem Fiat-Weltgeld droht – Das neue Buch von Thorsten Polleit

Veröffentlicht:
von

Steter Tropfen höhlt den Stein. Immer mehr Menschen geht ein Licht darüber auf, was mit unserem Geldsystem los ist: Nichts ist mit ihm los, gar nichts. Es sind aufgeweckte Bürger, die dieses Licht sehen, aufgeweckt im wahrsten Sinn des Wortes. Einer von denen, die sich am Aufwecken beteiligen, ist der Ökonom Thorsten Polleit. Ein höhlender Tropfen ist auch sein jüngstes Buch.*) Ein Tropfen? Nein, ein Wasserschwall, ein Hochdruckreiniger.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

The New World Order/Die Neue Weltordnung - Rabbi Amnon Yitzchak liest aus dem UN Dokument zur NWO und die UNO (ein Freimaurerverein will diese kommende Weltregierung sein.)

Hier der Video Clip dazu
https://www.youtube.com/watch?v=8U6xV4OFxhQ

28 Punkte aus dem UN Dokument “Neue Weltordnung/UN Agenda"

"Die Transformation unserer Welt: Die Agenda für nachhaltige Entwicklung bis 2030"
vom 25.09.2015. Umsetzung von 2021 - 2030

1. Eine Weltregierung (Die UNO)
2. Eine bargeldlose Weltwährung
3. Eine Weltzentralbank
4. Eine globale Militärmacht
5. Das Ende der nationalen Souveränität
6. Das Ende von allem Privatbesitz
7. Das Ende der Familieneinheit
8. Eine Bevölkerungsdezimierung
9. Die Kontrolle des Bevölkerungswachstums und der Bevölkerungsdichte
10.Mehrfache Pflichtimpfungen
11. Ein universelles Grundeinkommen
12.Die Streichung aller Gehälter
13.Mikrochip-Implantate die als Zahlungsmittel und zur Überwachung dienen
14.Weltweite Einführung eines sozialen Bewertungssystems nach chinesischem
Vorbild
15. Unzählige Geräte werden mit dem 5G-Überwachungssystem verbunden
16.Die Regierung übernimmt die Erziehung der Kinder
17. Schulen und Universitäten kommen in staatlichen Besitz
18. Ende aller privaten Verkehrsmittel (Autos etc.)
19. Alle Unternehmen werden verstaatlicht
20. Im Flugverkehr hat man sich auf das Nötigste zu beschränken
21.Menschen werden in Siedlungszonen konzentriert (Ballungszentrum oder auch KZ's)
22. Abschaffung von Bewässerungsanlagen
23. Auflösung landwirtschaftlicher Privatbetriebe, inklusive des Privatbesitzes von
Weidetieren
24. Auflösung von Einfamilienhäusern
25. Eingeschränkte Landnutzung die menschlichen Bedürfnissen dient
26. Verbot von Naturheilmitteln die nicht synthetisch sind
27. Verbot von Naturheilverfahren
28. Das Ende fossiler Brennstoffe

Dies alles ist uns in der Bibel glasklar vorausgesagt worden und wird als die "Große Trübsal" bezeichnet. Eine Zeit von 3 1/2 Jahren die so noch nie war und auch danach nie wieder sein wird. Ich selbst habe seit März 1983 an meinem, Dossier "Die schlimmste Diktatur aller Zeiten" geschreiben, auf Grundlage der Bibel und dazu die Dokumente aus der ganzen Welt gesammelt und bis heute daran gearbeitet. Manchem Zeitgenossen würden die Augen tränen, wenn sie wüssten wie nahe wir schon diesen satanisch boshaften Plänen sind.

JESUS CHRISTUS, der jüdische JESHUA UND MESSIAS ISRAELS, IST DAHER UNSER ALLER EINZIGE HOFFNUNG!!!

Gravatar: Daffy

Aus meiner Sicht ist es der uralte Gegensatz zwischen Wertschöpfung und Raubzug. Die einen schließen sich zu Gemeinschaften zusammen, bauen etwas auf, treiben Handel mit anderen Gemeinschaften und wollen friedlich zusammenleben. Extremer Reichtum und extreme Armut sind dabei nicht vorgesehen.
Der Gegenentwurf besteht darin, die wertschöpfenden Gemeinschaften entweder direkt auszurauben oder mit Mafia-artigen Strukturen zu paratisieren. Je erfolgreicher (= wohlhabender) eine Gesellschaft ist, desto attraktiver ist sie für Plünderer. Leider kann sich unserereins nicht in die Gedankenwelt der asozialen Schmarotzer hineinversetzen, weil für uns gute Nachbarschaft und ein funktionierendes Gemeinwesen wichtig sind. Dieses soziale Kapital ist uns noch wichtiger als materieller Wohlstand, denn wir wollen uns aufeinander verlassen können. Dafür werden wir als Bourgeoisie und Patrioten beschimpft.
Der "demokratische Sozialismus" der Globalisierung ist nichts weiter als Neo-Feudalismus, wenn nämlich ein paar Oligarchen und ihre Familien über ein besitzloses Proletariat herrschen.
Aktuelles Beispiel: San Francisco ist zu einem Drecksloch geworden, die Stadtverwaltung tut nichts dagegen; die Einwohner ziehen weg und der Immobilienmarkt ist zusammengebrochen. Meine Prognose ist Folgende: interessierte Kreise werden mit Fiat-Geld und unter dem Deckmantel einer Wohnungsbaugesellschaft die Top-Lagen für'n Appel und ein Ei aufkaufen. Dann wird aufgeräumt und das ganze Gesockse aus der Stadt verbannt, eine neue Ära beginnt. Die neuen Eigentümer bleiben als Anteilseigner der Holding anonym. So funktionieren heutzutage Raubzüge.
Eine Wiederwahl Donald Trumps würde diesen Halunken natürlich einen Strich durch die Rechnung machen.

Gravatar: Thomas

Das hört sich auch nicht viel besser an, als Volksrepublik
Europa. Wer stellt die Ordnungskräfte, wahrscheinlich
dann die Besitzer der Krypto-Währungen , die vorher dann
ihre Vermögen in Dollar und Euro hatten.
Das ist dann wie Sozialismus, er fährt der Zar Bentley
und nach seiner Ermordung übernimmt Lenin den
Fuhrpark. Hier landet das Volk , in einer anderen Falle der
selben Leute.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Liest man die Kommentare seiner Buch-Rezensionen auf amazon wird einiges klarer. Ein ökonomischer Laie, wie ich, tut sich schwer mit all den neuen Begriffen und deren Zusammenhängen.

Dazu zählen Polleits Plädoyer für eine "einheitliche Weltwährung" samt "freiem Markt für Geld", ebenso seine angedachte Abschaffung des staatlichen Gewaltmonopols zur Durchsetzung von Recht und Sicherheit.
Was genau bedeutet "bestmögliches Geld" ?
Was genau ist "handlungslogisches Denken" , welches angeblich "unumstößlichen Gesetzmäßigkeiten" folgt?
Der Mensch hat doch in jeder Situation einen freien Willen.

Das Ganze soll dann ein "Gegenentwurf zum demokratischen Sozialismus" sein, dem vermeintlich real exisitierenden in dem wir angeblich gerade leben.

Was ich bisher heraus höre, ist ein Plädoyer für eine neo-liberale Ökonomie und für Krypto-Währungen: Vorsicht! Vorsicht!! Vorsicht !!!

Begriffe wie "Ganzheitlichkeit", "Ökologie", "Vernetztes Denken", etc. tauchen bisher jedenfalls noch nirgendwo auf. Was mich stutzig macht, wenn man globale Probleme der Menschheit andenkt und die Ökonomie sich folglich in diesen Rahmen hinein integrieren muß, eine dienende Funktion somit hat.

Nachvollziehen kann ich die Kritik an der internationalen Oligarchen-Hochfinanz und die Auswüchse des per Mausklick in die Welt geworfenes Fiat-Schuldgeldes.
Es erinnert an ur-grüne Kritik an einem Ur-Übel unserer Zeit aus den Anfängen der Ökologiebewegung zu Beginn der '80er Jahre, schon lange erkannt aber die globale, rasende Zuspitzung ist neueren Datums.

Wer weiß, vielleicht eröffnet "Querdenken" einen Ausweg aus der Misere.
Querdenken 2020 hat das Potenzial es besser zu machen, ohne Radikalisierung, zu einer Querfront 2020 quer durch die bisherigen politischen Lager zu werden.

MfG, HPK

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit einem einheitlichen Fiat-Weltgeld wäre der Weg in einen totalitären Weltstaat offen.“ (Kapitel 20) Dagegen könne das Aufkommen von Krypto-Währungen der entscheidende technische Aufbruch (Disruption) dahin sein, „einen freien Markt für Geld zu eröffnen und das Errichten eines Weltstaates unmöglich zu machen“. (Kapitel 21). Ein freier Markt für Geld stelle den Menschen das bestmögliche Geld bereit und würde eine Privatrechtsgesellschaft, in der für alle das gleiche Recht gelte, möglich machen. (Kapitel 22).“ ...

Beugte unsere(?) Heißgeliebte(?) dem aber nicht bereits in der Art vor, dass sie diktierte
https://www.youtube.com/watch?v=HyKV7SwB6bk,
obwohl auch dies in unserer sich noch immer Grundgesetz nennenden Verfassung per „Ewigkeitsklausel“ verankert ist?
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161075/ewigkeitsklausel#:~:text=Die%20%22Ewigkeitsklausel%22%20gilt%20unter%20anderem,Deutschland%20ein%20f%C3%B6deraler%20Staat%20ist.

Ist dies nicht auch ein Grund dafür, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) Deutschland ´ganz einfach` in der EU verschwinden lassen will?

Allerdings bin ich mir sicher:

Der Hauptgrund hierfür liegt darin, dass unsere(?) Allmächtige(?) den ihr scheinbar in den Genen liegenden kommunistisch-linken Geist nie ablegte!!!
https://www.faz.net/aktuell/politik/wahljahr-2009/bundestagswahl/merkels-wirtschaftspolitik-der-geist-weht-links-1852935.html

Plädierte unser(?) Angielein-chen-chen-chen in Davos nicht auch deshalb für die neue Weltordnung
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_85133976/weltwirtschaftsforum-in-davos-angela-merkel-plaediert-fuer-neue-weltordnung.html,
weil etwa „SIE persönlich“ die Weltherrschaft aus Rache für ihre sicherlich in Kürze durch die indigen Deutschen stattfindende Zwangsentfernung aus dem Kanzleramt „alternativ“ übernehmen will
https://www.spiegel.de/spam/a-457351.html,
wobei auch der Fall „Navalny“ nur der Vorbereitung dienen soll???
https://www.anti-spiegel.ru/2020/wie-die-bundesregierung-die-oeffentlichkeit-im-fall-navalny-mit-unterstuetzung-der-medien-fuer-dumm-verkauft/

Gravatar: lutz

Ich sehe nicht so viele aufgeweckte Bürger. Ein Manko ist die stoische Behauptung, daß das Grundgesetz Schuld an der eingschränkten Freiheit sei.
Das ist, wie wenn das Strafrecht Schuld am Raubüberfall sei.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang