Ministerpräsident Ramelow diffamiert die Landbevölkerung

In einem Interview mit dem ZDF-Morgenmagazin, äußerte sich Thüringens Ministerpräsident Ramelow zum Land-Stadt-Gefälle bei den Corona-Infektionszahlen. In Thüringen sei es offenbar so, dass sich die Menschen auf dem Land unvorsichtiger verhielten, sagte der Linke-Politiker im ZDF.

Veröffentlicht:
von

Die Infektionszahlen der Städte seien niedriger, weil die Menschen dort Abstands- und Hygiene-Regeln stärker beachteten. Konkret würden Geburtstage mit 30 Personen gefeiert oder „kleine Feiern“ unter Jugendlichen abgehalten. Das die unterschiedlichen Inzidenzen auch mit der äußerst zweifelhaften Zählweise zusammenhängen könnten, lässt Ramelow völlig außer acht. Dabei ist es gerade zwei Wochen her, dass über MDR Thüringen die Meldung kam, dass die  außergewöhnlich hohe Inzidenz in einem Saale-Kreis zustande kam, weil es wegen verschiedener Probleme im Gesundheitsamt zu einem Datenstau gekommen wäre und deshalb die Zahl der positiv Getesteten mehrerer Tage an einem Tag als„Neuinfektion“ gemeldet wurden.

Statt die Gesundheitsämter auf Vordermann zu bringen und kritisch deren Meldungen zu prüfen, schiebt Ramelow lieber den Bürgern die Schuld in die Schuhe. Die Landbevölkerung Thüringens wird das hoffentlich bis zur nächsten Wahl nicht vergessen haben.
Wie irreführend diese politisch willkürlich festgelegten Inzidenzen sind, hat eine Facebookfreundin mit einer Beispielrechnung vorgelegt:

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jaspers

Herr Ramelow ist ein selbstgerechter, eitler Selbstdarsteller! Das zeigt schon die Tatsache, dass er nur durch einen Putsch Merkels an die Macht gelangen konnte, und sich kein bisschen dafür schämt. Hauptsache, er kann Ministerpräsident spielen. Dafür macht dieser eitle
Mensch alles. Seine zur Schau getragene Bescheidenheit
ist wie bei seiner Gönnerin Merkel nur Fassade!
Nur seine dummdeutschen Wähler wollen das nicht sehen.

Gravatar: Alfred

Bildungsnotstand in Thüringen?
Kann dort keiner die Berechnung - siehe oben - nachvollziehen?

Wer glaubt schon an die vorgegeben Inzidenzwerte, es sei denn, man hat sie selbst gefälscht.

Das nächste Thema wäre dann die Umwelt und die Co2-Messungen im Verhältnis zu 2% am Weltanteil.
Kryptocoins , Schleppertanz, Elbvertiefung, Containerschiffe, Kreuzfahrschiffe versus Diesel-PKW.
Dabei sollen moderne Diesel und Benziner - wenn man dem VOX-Auto Mobil Magazin glauben kann - bessere Luft ausstoßen als sie vorher einsaugen haben.

Gravatar: So Satt

Thüringen, bitte!
NIE wieder LINKS!
Wir haben diese Politik Versager so satt.
Und Hauptsache, die BUGA läuft...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Statt die Gesundheitsämter auf Vordermann zu bringen und kritisch deren Meldungen zu prüfen,
schiebt Ramelow lieber den Bürgern die Schuld in
die Schuhe.“ ...

Weil etwa auch ihm längst klar ist, wer die Schuld auch am längst entstandenen Gesamt-Dilemma trägt
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-heinrich-oberreuter-zum-streit-um-die-k-frage-schuld-am-dilemma-traegt-merkel/27099276.html?ticket=ST-6766637-GYqo5q7q6r1yomyMrnnE-ap2,
was die Vertrauensfrage der Allmächtigen(?) selbstverständlich(?) ebenfalls erübrigt(?)??
https://www.fr.de/politik/corona-gipfel-lockdown-ausgangssperre-ostern-pandemie-angela-merkel-schalte-zr-90256442.html

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Die Kommunisten sind nur durch Lüge und Gewalt an die Macht gekommen !!! DIE wird man nur durch Gewalt wieder los !!! Wahrheit ??? Freiheit ??? Es ist wie im Zoo . So lange es Futter gibt ist Ruhe im Stall !!!Wie heißt es bei Johan Walter(1561 in ,, Wach auf , wach auf du deutsches Land , du hast genug geschlafen .........Strophe 5 im ev Gesangbuch :,, Die Wahrheit wird heut 'unterdrückt , die LÜGE wird gar fein geschmückt ......... ! Heute wie damals !!!!! Das vollgefressene Volk , auch damals schon (Johan Walter ALLE Strophen ) sittlich und sexuell verdorben , will die Wahrheit nicht !!!!! Nun ich denke das Ramelov sich das falsche Bundesland aus gesucht hat und der Kammerjäger unter unterwegs ist !!!!!!

Gravatar: Hajo

Ab ins Umerziehungslager, bei so wenig Einsicht, wo doch die Staatsratsvorsitzende grundsätzlich recht hat und der unbedeutende kommunistische Möchtegern noch einiges gut zu machen hat und dann der eigenen Land-Bevölkerung Unachtsamkeit vorwirft und die Frage ist doch, worauf er seine Feststellung bezieht, oder ist das nur daher geplappert um Einer zu gefallen.

Gravatar: Klaus Reichel

Eben solche Rechnungen habe ich den Mitgliedern unseres Vereins über die Kreise Bamberg-Forchheim-Lichtenfels-Kulmbach aufgemacht und was war die Folge?

Ausgrenzung und Beschimpfung, ich würde die Gefahr der Epidemie verharmlosen. Irre, aber die Leute wollen einfach keine Fakten hören, die sind durch die Medien so im Panikmodus, daß man da nicht mehr durchdringt mit Appellen an die Vernunft und gesunden Menschenverstand.

Gravatar: karlheinz gampe

Roter SED Ramelow ist wie ein Griff ins Klo.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang