Ministerpräsident Kretschmer besucht die Antifa nach Steinigung der Polizei

Am 15. 12. meldete die Leipziger Volkszeitung nach den schweren Ausschreitungen, bei der am vergangenen Freitag die Leipziger Polizei von der Antifa mit einem Steinhagel attackiert wurde: “Demo am Freitagabend „Anti-Polizei-Demo in Leipzig-Connewitz bleibt entspannt – Kretschmer besucht Werk 2“.

Veröffentlicht:
von

Der Abschnitt unter dieser Überschrift ist an Zynismus kaum zu überbieten:
„Am Freitagabend zogen mehrere hundert Menschen vom Südplatz bis zum Connewitzer Kreuz, um – laut offiziellem Motto – „gegen Polizeigewalt und Willkür“ zu demonstrieren. Fünf Polizisten wurden leicht verletzt. Am darauffolgenden Tag besuchte Sachsens Ministerpräsident das Werk 2.“.
Das ist also die neue Entspanntheit der Linksradikalen und der LVZ: Fünf Polizisten wurden lediglich leicht verletzt. Das scheint Grund genug für MP Kretschmer gewesen zu sein, der Antifa einen Dankesbesuch abzustatten. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Antifanten nicht so entspannt gewesen wären! Von einem Besuch bei den gesteinigten Polizisten ist jedenfalls nichts zu lesen.
Ob im Artikel hinter der Bezahlschranke steht, was Kretschmer mit der Antifa besprochen hat, deren Zweitwohnsitz das Werk 2 ist, weiß ich nicht. Ich gebe für diese Art Journalismus kein Geld aus. Zu befürchten ist allerdings, dass von den nächsten Aktionen die Rede war, die ähnlich entspannt ablaufen könnten, wie die Steinigung am letzten Freitag.

Hier kann man sich ansehen, wie eine entspannte Antifa-Demo aussieht:
www.youtube.com/watch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Hessel

Ganz lieben Dank für den Tip. Geht gleich morgen an Bauunternehmen und Investoren in Leipzig per Rundmail ab. Dort hat man ja mittlerweile Erfahrungen mit dem linken Viehzeug und weiß auch wie der SPD -Oberbürgermeister dazu steht. Keine Aufklärung der Straftaten und schon gar kein Wille zur Aufklärung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Nur ... „fünf Polizisten wurden leicht verletzt. Am darauffolgenden Tag besuchte Sachsens Ministerpräsident das Werk 2.
Das ist also die neue Entspanntheit der Linksradikalen und der LVZ: Fünf Polizisten wurden lediglich leicht verletzt. Das scheint Grund genug für MP Kretschmer gewesen zu sein, der Antifa einen Dankesbesuch abzustatten.“ ...

Sollte man das nicht schon deshalb verstehen, weil es sich bei der Antifa um die Schlägertruppe seiner Göttin(?) handelt https://twitter.com/steinbacherika/status/984430018137870336?lang=de,
die zumindest in Sachen Klimaschutz zivilen Ungehorsam fordert???
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1128683.klimaschutz-merkel-fuer-zivilen-ungehorsam.html

Gravatar: ropow

Michael Kretschmer und die CDU haben natürlich kein Monopol auf Zynismus:

„Ich fordere einen Stellenzuwachs bei der #Antifa statt bei Polizei und Geheimdiensten… Danke #Antifa!“ - Martina Renner MdB (DIE LINKE) am 26.09.2019

„Im Kampf gegen Rechts braucht die SPD auch die Antifa…“ - Angela Marquardt (SPD) am 07.09.2018

„Wir haben kein Problem mit Linksterrorismus in Deutschland.“ - Sigmar Gabriel am 16.08.2017

„Antifa bleibt Handarbeit.“- Margarete Stokowski (SPIEGEL) am 26.09.2017

„Es kann nicht genug Antifa geben.“ - Margarete Stokowski (SPIEGEL) am 04.09.2018

„Dieser vermeintliche linke Mob scheint hauptsächlich in den Köpfen derer zu existieren, die Antifaschismus für "genauso schlimm" wie Faschismus halten… Dabei ist das, was für ‚linke Hetze‘ gehalten wird, oft einfach ein Benennen der Zustände.“ - Margarete Stokowski (SPIEGEL) am 19.11.2019

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang