Ministerpräsident für einen Tag

Der Druck, der auf Thomas Kemmerich lastete, war wohl unerträglich. Er wurde gezwungen, nur einen Tag nach seiner Wahl, aufzugeben. Damit haben sein Parteichef Christian Lindner und Kanzlerin Merkel dafür gesorgt, dass ein bürgerlicher Ministerpräsident auf Wunsch der SED-Linken abgesetzt wurde.

Veröffentlicht:
von

Das ist im dreißigsten Jahr der Vereinigung der beiden deutschen Teilstaaten, von der die Ostdeutschen geglaubt hatten, für alle Zeiten der Diktatur entkommen zu sein, ein Zeichen, dass sie sich getäuscht hatten. Wer immer noch nicht begriffen hat, dass wir uns in einer Gesinnungsdiktatur befinden, der ist blind und taub.

Die schmähliche Verdrängung von Kemmerich wird sich aber als Pyrrhus-Sieg für das Altparteien-Kartell erweisen. Den Bürgern wurde deutlich vor Augen geführt, dass die Parteien inzwischen die Demokratie gekapert und den Staat unter sich aufgeteilt haben.
Aber es gibt sie noch, die Wähler. Die werden dieses unwürdige Schauspiel so schnell nicht vergessen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bärbel Fischer

Bei der thür. der Landtagswahl 2014 wurde die CDU stärkste Partei. Aber die rot-rot-grüne Koalition ( auch nur mit einer (?) Stimme Mehrheit ) schickte Frau Lieberknecht heim und inthronisierte Ramelow. Da hat sich niemand aufgeregt - Demokratie eben.

Nun glaubt der linke Block, ihm stünde der MP-Posten zu. Das Verständnis von Demokratie hat sich in den letzten 5 Jahren also umgedreht. Aus Demokratie wurde Demokratur. Wäre ein solcher Vorgang in Russland oder USA passiert, hätten unsere Medien laut aufgeschrien.

Ungläubig zeigen unsere Nachbarländer mit Fingern auf unseren so genannten Rechtsstaat.

Gravatar: harald44

Wenn man als K. schon auf politischen Druck hin zurücktreten soll, dann hat man zwei Möglichkeiten:
Die erste: "Wenn Sie, Herr L. von mir verlangen, mein Amt niederzulegen, obwohl ich demokratisch und rechtsgültig gewählt wurde, dann treten SIE vor die Presse und erklären das denen da draußen ganz genau. ICH tue das nicht."
Die zweite: Wenn ich schon vor die Presse trete, um zu verkünden, daß ich mein Amt nach drei Tagen niederlege, dann tue ich das nicht mit den Worten und der nichtssagenden Floskel ".... der Druck auf mich wurde zu groß", sondern ich nenne Roß und Reiter und genau denjenigen beim Namen, der mich dazu gedrängt hatte, obwohl ich demokratisch und rechtsgültig gewählt wurde.
Das nämlich mögen diese Politratten gar nicht, die lieber aus dem HIntergrund die Fäden ziehen wollen, und mancher erzwungene und rechtlich unnötige Rücktritt würde unterbleiben, würden sich die Zurückgetretenen auf diese Weise wehren, indem sie den Namen desjenigen öffentlich aussprechen, der Druck auf sie ausgeübt hatte,denn der stünde dann eines Tages so in den Geschichtsbüchern.

Gravatar: Peter

Dafür wurde ich nun zu 31/2 Jahre Zuchthaus in Cottbus und Hohenschönhausen für die Verteilung von Flugblättern gegen die Invasion in der CSSR 1968 verurteilt! Nun muß ich zusehen, wie sich Merkel und Lindner der neuen Staatssicherheit andienen und aus unserer Demokratie eine Diktatur machen. Pfui!

Gravatar: harald44

Warum nur haben diese umerzogenen BRD-Deutschen mit echten Deutschen, wie es unsere Vorväter waren, gerade noch soviel Ähnlichkeit wie ein Holzschaukelpferd mit einem edlen Rennpferd?
Warum zeigen sie niemals Rückgrat, auch einmal einen Sturm, der einem in's Gesicht bläst, gelassen abzureiten, denn so wie auf diesen wieder ruhiges Wasser folgen wird, würde sich auch die linke Meute nach vierzehn Tagen wieder beruhigt haben, weil bis dahin eine neue mediale Sau durch's Dorf getrieben wird.

Geehrter Herr Kemmerich! Sie sind ordnungsgemäß nach den Demokratieregeln von der Mehrheit des Landtages gewählt worden, und somit Ministerpräsident des Landes Thüringen. Warum sind sie nicht standhaft geblieben, das Recht stand und steht auf Ihrer Seite und nicht auf der eines FDP-Lindners?

Gravatar: K. Baußmann

Wofür haben die DDR-Bürger damals eigentlich demonstriert, gekämpft und gelitten? Dass sie nun wieder in einer Diktatur leben müssen??? Es ist unfassbar, was in / mit Deutschland passiert ist... Regiert von Stasi-**********

Gravatar: karlheinz gampe

Stasi- und Mafia Methoden ! Wer ist nur so krank und hat die CDU mit ihren Stasi Leuten gewählt ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Den Bürgern wurde deutlich vor Augen geführt, dass die Parteien inzwischen die Demokratie gekapert und den Staat unter sich aufgeteilt haben.“ ...

Diktiert von den angeblich ´christlichen` Parteien, welche Deutschland ´nun` diktieren?
https://www.cicero.de/kultur/kirche-christentum-politik-mainstream-elite-meinung

Da dies allerdings scheinbar selbst von den Mitgliedern der angeblich ´christlichen` Kirchen Deutschlands erkannt wird:

Wen wundert´s da noch, dass die Zahl der Kirchenaustritte ´dramatisch` ansteigt???
https://www.katholisch.de/artikel/22379-statistik-katholische-kirche-kirchenaustritte-2018

Und das obwohl unsere(?) Göttin(?) ihrem(?) Volk riet:

„Wer Sorgen vor dem Islam hat, soll mehr singen und beten“!!!
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/merkels-verachtung.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang