Merz lässt sich politisches Hintertürchen offen

Der CDU-Kanzlerkandidat Merz schließt Koalition mit den Grünen „aus heutiger Sicht“ aus, ergänzt aber zugleich: „Wenn es sich in den nächsten zwölf Monaten anders entwickelt, können wir schauen.“

Veröffentlicht:
von

Also ganz klar: Mit der Merz-CDU, immer noch Merkel-verseucht, geht der Abstieg Deutschlands weiter, die Massenmigration wird in einer Koalition mit den Grünen natürlich nicht gestoppt. Es gibt eine große Mehrheit in Deutschland, die keine links-grün-woke Politik will. Das heißt: Eine Wende gibt es nur mit der AfD.

Merz will DAS Thema, die Massen Migration in unser Land, im Wahlkampf kleinhalten. Warum bloß? Weil die CDU immer noch Merkel-verseucht ist und sich alle Optionen mit den Grünen-Deutschland-Abschaffern offenhalten will. Merz will die Themen Migration und Integration nicht zum Hauptthema des Wahlkampfes werden lassen, wie Medien berichten. Merz will im Wahlkampf eine Zuspitzung auf Themen wie Migration und Integration nach Möglichkeit vermeiden. »Es wäre mein Wunsch, wenn es nicht das Hauptthema des Wahlkampfes 2025 wird«, sagte Merz. Es wird das Hauptthema, das können wir als AfD versprechen. Und zwar weil es das Hauptthema der Bürger ist, in Sicherheit zu leben.
www.freiewelt.net/nachricht/merz-will-thema-migration-im-wahlkampf-kleinhalten-10097879/
 
Die Niederlande und Geert Wilders haben bei der EU-Kommission den Ausstieg aus den EU-Asylregeln beantragt. Sichere Grenzen kann es nur geben, wenn ein Staat seine Grenzen selbst kontrolliert und souverän entscheidet, und nicht auf die faulen Kompromisse der EU eingeht. Auch Deutschland muss souverän über die Sicherheit seiner Grenzen entscheiden können – auch gegen die EU und von der Leyen. Das geht aber nur mit der AfD.
www.welt.de/politik/ausland/article253566956/Niederlande-beantragen-Ausstieg-aus-EU-Asylregeln.html
 
Ein ganz starkes Interview unseres Spitzenkandidaten für die Wahl am Sonntag und AfD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag von Brandenburg, Dr. Hans-Christoph Berndt, gab es im ARD-Mittagsmagazin heute: Ab 1:09:30 sehen Sie den Mann, der Antworten gibt auf die Fragen, die die Menschen in Brandenburg wirklich bewegen. 
www.ardmediathek.de/video/mittagsmagazin/ard-mittagsmagazin-vom-18-september/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDkxODEyMTAvYXJkLW1pdHRhZ3NtYWdhemluLTI4OA
 
Stark auch die Idee, in Brandenburg mit der Abschiebe-Industrie in privater Hand zu starten. „Rund 2000 vollziehbar Ausreisepflichtige“ sollten sofort inhaftiert und in Containern von privaten Sicherheitsfirmen bewacht werden, so die AfD-Landtagsabgeordnete Lena Kotré auf einer Pressekonferenz der AfD-Fraktion im Landtag. Das Establishment schäumt natürlich, was nur zeigt, hier wurde ein wunder Punkt getroffen.
www.bild.de/regional/brandenburg/brandenburg-wahlkampf-afd-plant-private-abschiebe-industrie-66e97bda63176b30b5879e94
 
Hier „drohen“ bei der Wahl am Sonntag absolute Mehrheiten für die AfD. Während Anwohner und Kommunalpolitiker nichts ahnten, hat der Landkreis Oder-Spree mit den Bauarbeiten zur Erweiterung einer sog. Flüchtlingsunterkunft begonnen. Nun thront in Petersdorf, einem Ortsteil von Bad Saarow mit rund 600 Einwohnern, ein ganzes Containerdorf – und das soll in wenigen Wochen schon bezugsfertig sein, wie die Märkische Oderzeitung (MOZ) berichtet. 500 Migranten sollen in dem Containerdorf untergebracht werden – damit würde sich die Einwohnerzahl nahezu verdoppeln! Das ist unfassbar.
www.nius.de/gesellschaft/600-einwohner-kurort-kriegt-fluechtlingsheim-mit-500-migranten/cb7b95cc-5872-44a7-8bb0-074818c216b0
 
Und der Berliner Senat unter CDU-Wegner verramscht massenhaft deutsche Pässe an Ausländer, allein 20000 Pässe in diesem Jahr. Doch Einbürgerung ist nicht automatisch Integration, wie immer von interessierten Kreisen behauptet wird. Wer deutscher Staatsbürger wird, muss ehrlich und wirklich hinter dem Grundgesetz und den darin verbrieften Menschenrechten stehen. Und damit hapert es massiv bei vielen dieser „Neubürger“ aus islamischen Ländern.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/syrer

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Selbstverständlich wird Herr Merz am Tag nach der BT-Wahl 2025, wenn es um Koalitionsverhandlungen geht, "feststellen", daß die Partei der GRÜNEN im Jahr 2025 nicht mehr diejenige von 2024 und früher sei, sondern sich gewandelt habe und nunmehr staatsbürgerliche Verantwortung zu übernehmen bereit und fähig sei.
Das bedeutet, daß wir Deutschen allen eindeutigen Wahlergebnissen zum Trotz, denn die klare Mehrheit will eine schwarz-blaue Koalition in der Regierung, dann weiterhin von den schwarz-rot-grünen Luschen regiert werden.
Das bedeutet: Im Westen nichts neues und der Marsch in den Untergang geht auch unter F. Merz weiter.
Warum? Weil der Bundesmichel einfach nicht kapiert, daß es seit Helmut Kohls Zeiten sinnlos ist, in der CDU/CSU eine wirkliche Alternative zu den Linksparteien zu sehen.
Siehe der CDU-Oberbürgermeister Wegener in Berlin, der einfach da weitermacht, wo die vorherige rot-grüne Koalition aufgehört hatte.

Gravatar: egon samu

Merz ist ein BlackRock-Agent. Er vertritt alles, nur keine deutsche Interessen.
Viele Wähler im Dauerkoma glauben heute noch, die CDU sein christlich und demokratisch. Wie zu Kohls Zeiten...

Gravatar: Schabulke

Wer denkt ,die "mehrkillschen Hinterzimmer wären aus-gemerzt",hält auch die BSW-Schmiere zur aktuellen "Tagesshow !"
It´s Showtime ,sagte der vergessliche "Landes-Canceler " und übergibt sein Abgrundamt dem Blackrocker aus der Unterwelt !
Zeit ,dass immer mehr Bürgern ein Licht aufgeht !

Gravatar: Fritz der Witz

Was sich "anders entwickeln" könnte, hat er wohlweislich "vergessen" zu erklären.

Blackrock-Fridolin ist eben "gewieft".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Also ganz klar: Mit der Merz-CDU, immer noch Merkel-verseucht, geht der Abstieg Deutschlands weiter, die Massenmigration wird in einer Koalition mit den Grünen natürlich nicht gestoppt. Es gibt eine große Mehrheit in Deutschland, die keine links-grün-woke Politik will. Das heißt: Eine Wende gibt es nur mit der AfD.“ ...

Wen wunderts da noch, dass auch von den „mächtigen Landesfürsten der CDU“ viele ´nur wenig mit Friedrich Merz anfangen` können???
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-warum-ihn-viele-in-der-cdu-nicht-moegen-er-aber-wohl-trotzdem-kanzlerkandidat-wird-a-96f027d9-713a-40f1-a1c5-38bd77a90eca

Gravatar: werner S

Merz schließt gar nichts aus. Er geht mit jedem eine Koalition ein, mit dem er seine eiskalte Black Rock-Politik umsetzen kann. Er wird die Wirtschaft ankurbeln, aber auf Kosten des Volkes.
Es wird in allen anderen Bereichen drastische Kürzungen, Erhöhungen und Einsparungen geben.
Bei den Steuern, Lebensmitteln, Renten, Familien, Zahlungen in die EU usw.
Merz ist ein Finanz-Globalist und absolut der letzte, der für das kanzeln geeignet ist.
Mir läuft jetzt schon ein eiskalter Schauer über den Rücken, wenn ich nur daran denke.
Da ist mir ja noch der Söder lieber, der lässt wenigsten ab und zu seine Menschlichkeit aufblitzen.

Gravatar: Werner Hill

Man kann sich das alles nur erklären, wenn man unterstellt, daß sowohl Merz als auch vor allem die Grünen unter dem Kommando der gleichen deutschfeindlichen Mächte stehen.

Ohne AfD würde die Abschaffung Deutschlands auch unter der Union fortgesetzt - bestenfalls etwas abgemildert ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang