Merkels Märchen: “Die Bundeskanzlerin hat alles im Griff”

Von rund 300.000 illegalen Einwanderern ist inzwischen offiziell die Rede, von denen niemand weiß, wer sie sind, wo sie sich genau bei uns aufhalten und was sie vorhaben. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass auch einige der Attentäter von Paris auf diese Weise den Weg in die EU gefunden haben. Doch Merkel bleibt bei ihrem Kurs.

Veröffentlicht:
von

Da saß sie nun, milde lächelnd, aber irgendwie irritiert darüber, dass sich zwei ihrer Untertanen tatsächlich anmaßten, sie ins Kreuzverhör nehmen zu wollen. Ihr “wichtigstes TV-Interview”, wie die Hofberichterstatter der Springer-Presse meinten, absolvierte Kanzlerin Angela Merkel am Freitag scheinbar entspannt. Doch immer wieder schimmerte auch die Dünnhäutigkeit einer Frau durch, die sich nicht mehr auf die Rückendeckung ihrer Ja-Sager aus dem Regierungslager verlassen kann. Und auch nicht mehr auf die Demoskopie, die ihr doch so lange so zuverlässig den wöchentlichen Stundenplan für ihre Tätigkeit geschrieben hatte. Merkel bemühte sich, den allgegenwärtigen Kontrollverlust des von ihr geleiteten Staates weg zu lächeln. So sehr, dass man fast Sorge um ihre Kiefermuskulatur haben musste. Da war es gut, dass die ihr zugeteilten Journalisten an diesem Abend auch einmal wagten, mehr zu sein als der Resonanzkörper für Merkels Märchenstunde. In diesen seltenen Momenten wich die Milde aus dem Gesicht der “Willkommenskanzlerin”. Mal verbat sie sich schnippisch allzu energische Nachfragen mit dem Hinweis, sie dürfe ihren Satz doch sicher zu Ende sprechen. Mal setzte sie eine Miene auf, die ihrem Gegenüber signalisieren sollte, er könne seine Frage wohl kaum ernst meinen.

Wie einst Christiane Kerner im preisgekrönten Kinofilm “Good Bye, Lenin!” lebt Merkel in ihrer eigenen Welt. Der Filmfigur musste man zugutehalten, den Zerfall der DDR ein Dreivierteljahr lang im Koma verschlafen zu haben und danach eine Scheinwelt vorgegaukelt zu bekommen. Merkel kann sich auf derlei nicht berufen. Sie hört, sieht und fühlt Tag für Tag, wie sehr Deutschland unter ihrer Politik leidet. Und einige ihrer Minister lassen nichts unversucht, um sie wachzurütteln. Doch warum sollte sich jemand um ein paar Minister scheren, dem offenbar Parlament und Rechtsstaat egal sind? So bleibt die Mutter aller Flüchtlinge bei ihrem “Wir schaffen das”-Mantra, obwohl sie wissen muss, dass wir es so nicht schaffen können. Es sollte der große Befreiungsschlag werden, nach einer Woche, in der der Ton in der Regierungskoalition schärfer, die Sprache bildhafter und der Ruf nach der Vertrauensfrage lauter geworden war. Doch er konnte es nicht sein. Schon gar nicht nach dem, was sich nur Stunden später in Paris abspielen würde. Nun ist klar: Merkel ist nicht mehr länger tragbar. Der islamistische Terror, der Europa nun heimsucht, zeigt die ganze Fahrlässigkeit des Handelns einer Kanzlerin auf, die zulässt, dass Hunderttausende ohne jede behördliche Registrierung zu uns einreisen.

Von rund 300.000 illegalen Einwanderern ist inzwischen offiziell die Rede, von denen niemand weiß, wer sie sind, wo sie sich genau bei uns aufhalten und was sie vorhaben. Die Dunkelziffer dürfte weit höher liegen. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass auch einige der Attentäter von Paris auf diese Weise den Weg in die EU gefunden haben. Erste polizeiliche Ermittlungen scheinen entsprechende Befürchtungen zu bestätigen. Doch Merkel bleibt bei ihrem Kurs, den deutschen Michel mit einem sanften Gutenachtlied in den Schlaf zu wiegen. Dabei dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hierzulande Selbstmordattentäter ihr Unheil anrichten. Merkels Willkommensgruß in die Welt ist natürlich auch von islamistischen Gotteskriegern gehört worden. Unsere Nachbarn schüttelten von Beginn an den Kopf über so viel politischen Leichtsinn. Nun musste Frankreich an diesem 13. November ausbaden, was die Hurra-Rufer angerichtet haben, indem sie mit der naiven Überdehnung der Religionsfreiheit den Feinden der Demokratie die Schlüssel zum Haus unseres europäischen Wertesystems auf dem Silbertablett servierten. Noch können wir uns diese Schlüssel zurückholen, aber dafür brauchen wir als Gesellschaft den Mut zur ehrlichen Debatte. Frau Merkel steht dieser Ehrlichkeit im Weg.

Zuerst erschienen auf meinungsfreiheit24.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Evers

zu Gert K.'s Frage, wo die ganzen Protestler sind: heutzutage protestieren sie ineffektiv über Foren und Internet (mich selbst eingeschlossen). Davor braucht sich die Regierung nicht zu fürchten. Daher mein Vorschlag: Organisation von echten Treffen mit echten Leuten (komme selbst aus Region Dortmund).
Wie wäre es?

Gravatar: ANTON AMAN

RAMIN PEYMANI hat mit seinem Beitrag den Nagel am
Kopf getroffen, so dass jedes Posting fast unisono die
fatalen Fehler einer Merkel geführter deutscher Politik vor
Augen führt! Die Demokratie ist vielleicht die beste Form
zu regieren, denn Fehlentscheidungen werden bis zum
nächsten Wahltag nicht abgestraft! Aber ich wünschte es mir, dass eine gewisse Volksdiktatur notwendig wäre, um
das Land und seine Bevölkerung vor ungeheuerlichen
Schäden zu schützen, die Politiker, wie Merkel verursachen!
Es ist nicht einzusehen, dass eine kranke Frau die BRD
und seine fleissige, rechtschaffene Bevölkerung in
die Tiefe reisst!

Gravatar: Gert K.

Als erstes, der Anschlag in Paris mit vielen unschuldigen Opfern tut mir sehr leid.
Aber es war zu erwarten und vielleicht leider auch notwendig um die hirnrissige Regierung mit ihren offen europäischen Grenzen mal zum Nachdenken zubewegen.
Plötzlich kommen Merkel und Co. die Tränen, alle diese Heuchler und Lügner die zu verantworten haben das Europa mit Moslems überflutet wurde fangen an zu weinen.

Paris ist leider erst der Anfang!

Die Politiker die vom Volk gewählt wurden muten uns sehr viel zu , wir tragen die finanzielle Last und und werden auch noch als Kanonenfutter verwendet siehe Paris .
Das heißt, wir haben für falsche Politik die folgen zu tragen.

Zu DDR-Zeiten 1989 sind fast jeden Montag 70.000 Menschen in Leipzig auf die Straße gegangen und wir waren nur 16 Millionen Einwohner, wo sind die alle ?

Jetzt sind wir ca. 80.000.000 ( ohne Ausländer ) und viele Westdeutsche bleiben ruhig , warum nur ?
Ich sage es euch, es geht vielen noch zu gut und sie sind desinteressiert !

Unsere westdeutschen Mitbürger regen sich erst auf wenn es ihnen an das Geld,Auto und Haus geht, ansonsten alles egal aber über Solidarbeitrag schimpfen (den nur Besserverdiener bezahlen).
Proletarier ( innige Zuneigung zum eigenem Land) gibt es im Westen wohl kaum .

Deutsche erwacht, rettet unser Land und unsere Kultur ansonsten wird es schlimm !

Gravatar: MAX

Natürlich versucht die linke Einheitsfront
das Problem ASYL von der IS abzukoppeln.
Sonst müsste man ja eingestehen , dass die ganze
" WILLKOMMENS-KULTUR " der Gutmenschen ein einziges Desaster ist.
Die unkontrollierte Einreise von hunderttausenden
jungen Männern wird dann als Flucht vor der IS dargestellt.
Eine geschickte Verdrehung von Ursache und Wirkung,
da muss man erst einmal drauf kommen.

Gravatar: Gernot Radtke

@ Postskriptum zu Gernot Radtke
.
Dieser Text, etwas kürzer wg. des FAZ-Zeichenlimits, ist bei FAZ.NET der Total-Zensur unterfallen. Kein Wunder, daß bei der FAZ die Käuferzahlen zurückgehen. Sich auf Frankfurter-Rundschau-Niveau (deren Mit-Eigentümer die FAZ ist) zu begeben, hat dann auch mal seinen Preis. Von den guten Autoren finden sich immer mehr in journalistisch unbestechlichen Foren wie ROLANDTICHY.DE oder anderen.

Gravatar: Gernot Radtke

„Wir werden weiter unser Leben leben … und Spaß haben.“ – So redete gestern bei Jauch die Spaßgesellschaft sogar mit unmittelbar vom Pariser Massaker Betroffenen immer noch daher. Das Pfeifen im dunklen Walde. Als ob alles so weitergehen könnte wie bisher. Europa wird für seine ‚Werte‘ (auch militärisch) kämpfen müssen, oder es geht unter. Die Geier kreisen doch schon überall. Alle sehen es. Daß dies nicht in direkter Kausalität steht zu den unkontrolliert und illegal eindringenden Migranten (es sind, verdammt noch mal, nicht alle und wahrscheinlich sogar die wenigsten ‚Flüchtlinge‘), haben einige Jauch-Talker gestern betont; aber daß es den mit bösen Absichten Ein- oder (nicht nur nach Paris) Durchreisenden im Migranten-Schlepptau bei offenen Grenzen nur allzu leicht gemacht wird, sollte sich eigentlich überall herumgesprochen und längst zu Gegenmaßnahmen geführt haben . Das ganze Laissez-faire der deutschen Regierung ist skandalös und zerstört alles Vertrauen in den Staat. Neben den Terroristen stellen die, die die Realität ständig umlügen, verharmlosen und falsch erklären, die größte Gefahr für das Gemeinwesen dar. Entschlossenheit tut not, nicht Spaß. Zu einer der Wahrheiten gehört: Die linken Kulturzerstörer und Weichwäscher sind es, die Europa auf dem Gewissen haben werden, nicht die paar Pegida-Protestler in Dresden.

Gravatar: swissman

Attentate in Deutschland? von Wem? Ich sehe da nichts! Höchstens durch friedliche Pegida oder linke SA Antifasturmtruppen, lach!!

Nein, wirklich: die CDU/SPD/GRÜNE/LINKE Einheitskokonkreme schwafelt und schwafelt und schwafelt, will das Asylproblem von ISIS abkoppeln.

Die Ursachen werden schon gar nicht mehr genannt und ebensowenig US/GB Ross und US/GB Reiter. Sind die alle vollkommen blind oder absichtlich unzugänglich blöd? Oder ist es doch so, dass die BRD nach wie vor dem alliierten Rat bis 2099 untersteht. Also vae victis?

NUR: wie ist es möglich, dass eine einzige EU Politikerin (Merkel) ohne Bundestag- oder -ratsmandat und ohne vorherige Absprachen in der EU einfach per Order Mufti Schengen und Dublin ausser Kraft setzen kann? Gerade wie es passt?

Merkel und die gesamte EU werden in Sachen gegenseitiger Vertragseinhaltung nach innen uns aussen nun völlig absurd und unglaubwürdig.

Es ist besorgniserregend, dass Merkel mehrfach von einem 'Plan' schwaddert, den sie noch immer nicht öffentlich zur Diskussion gestellt hat. Hatte die evtl. beim kalten Moderieren einen Schlaganfall?!

Die BK Merkel Arroganz kennt keine Grenzen in dem Bemühen, alle Asylprobleme der ganzen Welt mit Geld zudecken zu können, Geld das den Deutschen gehört.

BK Merkel ist offensichtlich der Meinung, mit Geld die ganze Welt genesen zu können. Welch abartige Arroganz, die bange Erinnerungen weckt. Merkels Ausserkraftsetzung von Dublin und Schengen kann man fast als Staatsstreich verstehen. Beide Abkommen sind faktisch tot. Bei genauer Betrachtung konnten sie überhaupt nicht funktionieren. Statt vorsorglich diese Fragen in der EU schon vor Jahren anzugehen und Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, gesteht sie jetzt ein, dass diese Abkommen nichts nutzen? Das ist mehr als unerhört.

Wenn Deutschland nicht langsam auf die Hinterbeine kommt, wird es selbst zum Entwicklungsland.

Dann ist nicht mehr die Frage, wer wen wie integriert, sondern ob in Landstrichen oder ganzen Städten Deutsche überhaupt noch geduldet werden.

Willkommen in der Scharia und der Diza (Islam. Steuer, die alles nicht Muslims entrichten müssen, wenn sie 'duldend' wohnen, wo sie bisher sind).

Kurz: ist die politische BRD Kaste eigentlich emotionell durchgeknallt oder wahnsinning geworden?

Gravatar: Rudi Ehm

Hunderttausende junge entwurzelte Männer, nicht registriert, teilweise sogar an Waffen ausgebildet, Erfahrung im Guerillakampf, anfällig und noch dazu in der Situation, nur zu gewinnen und nichts zu verlieren. Sie kommen seit Monaten und unsrer Regierung schaut tatenlos zu. Also da muss man doch kein großer Stratege sein, um zu erkennen, welches Potential sich da ansammelt. Die offenen Grenzen lassen den Waffen- und Sprengstoffnachschub zu. Kontrolliert werden höchstens noch Zigarettenschmuggler, weil die Schäubles schwarze Null gefährden. Also kurz, herrliche Bedingungen. Da war die RAF schlimmer dran, da gab es noch eine Regierung, die sie bekämpft hat.
Merkel ist mit schuldig an den Toten in Frankreich und total schuldig an den Toten in Deutschland. Die Insel der Seligen hat sie zerstört, aber gründlich. Wir schaffen das nie mehr.

Gravatar: Gerd Müller

Die neueste Räuberpistole, welche abgefeuert wurde um Merkel nicht bloß zu stellen, ist die:
Der IS hat in Frankreich absichtlich einen gefälschten syrischen Reisepass neben dem toten Attentäter platziert, damit die Europäer gegen die Flüchtlinge aufgebracht werden und es Unruhen gibt.

(Über die Balkanroute und Deutschland, sind natürlich keine solchen bösen Menschen gekommen, da sorgt schon Frau Merkel dafür ........)

Da ist man sprachlos über solche Gedankenblitze.

Aber andererseits, was will man schon erwarten, wenn selbst die werte Frau Bundeskanzler sich nicht mehr an Sachen erinnern kann, die doch erst vor kurzer Zeit passiert sind und durch sie selbst ausgelöst wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang