Merkels Konzept- und Planlosigkeit erreicht neuen Höhepunkt

Gestern verkünden Merkel und die Ministerpräsidenten, den aktuellen Lockdown zu verlängern und weiter zu verschärfen, vor allem über die Ostertage, und sprechen euphemistisch von „Ruhetagen“, an denen die Arbeitnehmer zuhause bleiben sollten.

Veröffentlicht:
von

Und heute nun tritt Merkel vor die Presse, Fragen waren nicht zugelassen, und nahm die „Oster-Ruhe“-Regel plötzlich wieder zurück. Was für ein Chaos, was für eine Stümperei. Die Konzept- und Planlosigkeit der Bundesregierung in der Corona-Krise hat heute wieder einen neuen Höhepunkt erreicht. Der durch die unverhältnismäßigen Corona-Regeln verursachte Niedergang Deutschlands, der deutschen Wirtschaft, Bildung und Kultur geht weiter. Die Menschen sind verzweifelt, kämpfen um ihre Existenzen und werden weiter im Lockdown gehalten. So kann es nicht weitergehen: Merkel muss weg!

Merkel fährt unser Land gegen die Wand – und auch in Zukunft, wenn sie schon längst weg ist, hinterlässt sie uns und unseren Enkeln ein fatales Erbe. Nicht nur in diesem, auch im nächsten Jahr soll die Schuldenbremse ausgesetzt bleiben. Die geplante Corona-Neuverschuldung des Bundes beträgt unvorstellbare 450 Milliarden Euro. Allein in diesem Jahr will SPD-Finanzminister Scholz 240 Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen, nächstes Jahr sollen es weitere 81,5 Milliarden sein, 2020 waren es bereits 130 Milliarden. Damit verschuldet sich der Bund in drei Corona-Jahren mehr als in den letzten zwei Jahrzehnten zusammen. So kann es ganz sicher nicht weitergehen...
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/haushalt-scholz-plant-mit-neuverschuldung-von-240-milliarden-17257834.html

Die Umfragewerte der Union befinden sich im freien Fall. Das Vertrauen der Deutschen in die Regierungsparteien CDU und CSU ist eingebrochen. Nach der jüngsten Allensbach-Umfrage käme die Union, wenn an diesem Sonntag Bundestagswahl wäre, nur auf 28,5 Prozent, bei FORSA sogar nur auf 26 Prozent. Anfang Februar waren es noch 37 Prozent. Die Menschen sehen: Merkels Truppe hat fertig. 
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/cdu-stuerzt-ab/

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Die Bundesregierung prüft das Verbot von Urlaubsreisen ins Ausland: DDR 2.0? Laut der stellvertretenden Regierungssprecherin Demmer könnten Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland (z. B. Mallorca) vorübergehend unterbunden werden. Es gibt einen entsprechenden Prüfauftrag der Merkel-Regierung.
www.welt.de/politik/deutschland/article229061329/Reisen-in-beliebte-Urlaubsgebiete-Bundesregierung-prueft-Unterbindung.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Verzicht fordert die Frau Merkel ständig nur von anderen. Sie würde niemals mit Flüchtlingen zusammen wohnen. Kosten und Gefahren für die eigene Sicherheit, schafft sie nur für die bösen Deutschen.

Helmut Kohl sprach einst von blühenden Landschaften in der DDR. Die DDR- Bürger verstanden erst dieses Versprechen, als es zu spät war. Durchgesetzt wurde ein industrieller Kahlschlag, bei dem die Natur die Fabrikhallen eroberte. Viele Menschen wurden zur Aufgabe ihre Heimat gezwungen, um weiter ihre Familien versorgen zu können.
Dank den Medien war Helmut Kohl im Land geschätzt.

Seine Schandtaten beim Kauf der DDR erschienen erst viel später im Internet. In den Schulbüchern sucht man sie bis heute vergeblich. (Umwandlung der BRD von einem Staat in eine NGO, Einführung des Euros, Verhinderung einer Verfassungsabstimmung gemäß § 146 Grundgesetz, Verrat an der deutschen Nation).
Genau hier, bei der Entmachtung der deutschen Nation, und der begonnenen Beerdigung unserer Wirtschafts- und Lebenskraft, macht Kohls Mädchen weiter. Wie immer helfen die Medien dabei, Angst und Panik zu erzeugen, und von den wahren Machern der Probleme abzulenken.
Merkt ihr nicht, wenn ihr mal langfristig denkt, wie alles in Scherben fällt? Wer hat die Macht??? Wer macht die Kriege??? Wer möchte dauernd die Russen angreifen? Wer hetzt ständig gegen Putin, ohne ihn mal was dazu sagen zu lassen?
Sie regieren mit bösen Unterstellungen und blinden Haß gegen alle, die sie nicht kontrollieren können.

Verfassungsrechtler Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim: „Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, dass sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit NICHTS zu sagen. … Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten, als die des Grundgesetzes. Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos. …

https://germanenherz.wordpress.com/2017/01/20/wer-oder-was-ist-diese-brd/

https://germanenherz.wordpress.com/2014/09/11/die-privatisierte-ngo-staatssimulation-der-bund/

Nein, Frau Merkel würde spätestens ab 2015 niemals eine Direktwahl/ Volksabstimmung als Kanzlerin gewinnen. Trotzdem glauben noch viele, vorallem ältere Leute, den Medien. In ihrer übergroßen Sehnsucht nach Normalität, lassen sich viele von ihnen impfen. Mit der Impfung ist es, wie mit den Masken. Die Zeit arbeitet für die, die warten können. Zuerst gab es kaum welche und diese stark überteuert, jetzt, ersticken wir darin. Auch mit einer Impfung darf man noch lange nicht reisen. Diese Pandemie ist unecht, sie dient der Durchsetzung von einem ökonomischen und finanziellen Kahlschlag, sowie politischen Zielen.

Auch wir wollen reisen. Auch uns ist klar, das wir uns wahrscheinlich impfen lassen müssen. Doch wir warten, bis uns das wirkliche Vorteile und weniger Gefahren bringt. Die experimentellen notzugelassenen Impfstoffe werden zeigen, was sie international anrichten. Ihre Gefährlichkeit wird international aufgedeckt werden.
Viele werden auch bei uns vom Markt genommen werden.

Präsident Putin ist wirklich Herr in seinem Land. Er ist mit Herz und Verstand für sein Volk und für sein Land da. Darum gibt es hier auch keinen für die Virenverbreitung sinnlosen Lockdown. Nirgends!

Dort kann sich jeder hier, so er das will, freiwillig mit einem Impfstoff impfen lassen, der auch der "Bundesregierung", also unserem Volk, angeboten wurde. Mit ihm wurden bisher über 1,1 Milliarden Menschen weitestgehend komplikationslos geimpft.

Bitte Frau Merkel, erklären sie mal unserem Volk, warum sie unserem Volk diesen Impfstoff, den Rußland uns sogar schenken würde, nicht gönnen. Erklären sie uns mal, wie das Zerstören jeglicher Freizeit- und Urlaubsmöglichkeit, selbst im eigenen Land, die Verbreitung des Viruses ernsthaft aufhalten soll. Wie lange sollen unsere Innenstädte noch entmenscht bleiben? Erklären sie uns mal bitteschön verbindlich, wie lange wollen sie unserem Volk noch seine Grundrechte entziehen, und es immer enger einsperren? Ist ihnen klar, was das an Selbtmorden, zerstörten Existenzen und Steuergeld kostet? (Durch das ausgesetzte Insolvenzrecht wird gutes Geld "kranken" Geld hinterhergeworfen, auch das kostet uns gesunde Arbeitsplätze.) Warum haben uns ihre Politiker den Krieg erklärt?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkels Konzept- und Planlosigkeit erreicht neuen Höhepunkt“ ...

Ließ dieses Drehhofer vor schon ca. einem Jahr etwa auch deshalb per Arbeitspapier empfehlen, Angst zu schüren
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/informationsfreiheit/das-interne-strategiepapier-des-innenministeriums-zur-corona-pandemie,
nachdem ihm seine Göttin(?) die Macht er Gedanken sicherlich erst verdeutlichen musste?
https://spirituelle-werte.de/die-macht-der-gedanken.html

Auch weil es die ´Russen` waren, die den weltweit ersten Impfstoff gegen Corona entwickelten und vom Westen dafür als quasi Scharlatane gescholten wurden ... damit nun aber nicht nur Deutschland retten müssen(?)
https://de.rt.com/europa/114940-deutschland-dringt-auf-eu-weite-anschaffung-sputnik-impfstoff/
sondern auch fast den Rest der Welt???
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/russlands-corona-impfstoff-sputnik-v-fast-weltweit-am-gefragtesten-17220483.html

´Meine` „Empfehlung“ dazu:

Unseren sich für Eliten Haltenden, ihren Pharma-Konzernen & Co. unverzüglich das Handwerk legen, denn:

„Schon vor Corona gab es ständig Lieferengpässe bei Arzneimitteln. Die Gründe liegen im Ausland. Doch der Aufbau einer heimischen Produktion dürfte schwierig werden.“
https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/verschaerfte-lieferengpaesse-bei-medikamenten-in-deutschland-16730952.html

Auch weil die Deutschen zu dumm, zu faul und dadurch zu arm sind???

Gravatar: Werner Hill

Aber es gibt noch Hoffnung!
Heute beim Stern: "Saarland beendet Lockdown nach Ostern"!
Hoffnung? Denkste!

Die Lockerung gilt nur für Leute mit einem "tagesnahen negativen Schnelltest".
Wie zuverlässig der ist, war gestern bei FW zu lesen unter dem Titel: Schnelltest liefert völlig falsche Resultate.
Bei anderen Quellen wird wieder beklagt, wie die Zahl der "Infizierten" steigt und daß zuwenig geimpft wird.

Solange Politik und Medien feige auf das Kommando der Plandemiker hören, beschränkt sich die Hoffnung auf
"Ausrutscher" wie die unhaltbare "Osterruhe".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang