Merkel vertritt nicht die Interessen der Bürger | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Angela Merkel ist keine Kanzlerin der Bürger: Sie vertritt keine nationalen Interessen. Die Bürger werden auch nicht gefragt. Bei der Euro-Krise, den Auslandseinsätzen der Bundeswehr, bei der Migrationskrise oder der Energiewende hat sich Merkel nicht für die Meinung der Bürger interessiert.

Veröffentlicht:
von

Wo bleibt die Bundesregierung, wenn eine Säule der deutschen Wirtschaft unter Beschuss ist, nämlich die deutsche Automobilindustrie? Das Chaos um den Diesel-Motor und die Diesel-Fahrverbote nimmt geradezu absurde Ausmaße an. Die Schadstoffbelastung ist doch seit Jahren geringer geworden (»Die Schadstoffbelastung ist geringer geworden, nicht höher«). Und warum soll ausgerechnet der Diesel-Motor der Sündenbock sein (»Der Diesel - ist er wirklich so gefährlich?«)? Der Profiteur des Diesel-Chaos steht jedenfalls schon fest. Toyota hat eine klare Ansage gemacht: Man wolle in Europa keine Diesel-Pkw mehr anbieten. Das wurde nun beim Autosalon in Genf verkündet (»Versetzt Toyota dem Diesel den Todesstoß?«).


Wofür steht Merkel eigentlich? Sie steht für die Lobby-Einflussnahme von Interessensgruppen, die alles mögliche vertreten, nur nicht die Interessen der Bürger und der Nation. Ein Paradebeispiel ist die Außenpolitik. Die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen steht unter Druck, weil die Bundeswehr mangelhaft ausgestattet und viel Gerät mangels Ersatzteile nicht einsetzbar ist. Trotzdem hat sich die Bundesregierung auf eine Ausweitung der Auslandseinsätze geeinigt (»Bundesregierung weitet sechs Auslandseinsätze der Bundeswehr aus«). Was haben deutsche Soldaten in Afrika und am Hindukusch zu suchen? War die Bundeswehr nicht ursprünglich für die Aufgabe der unmittelbaren Landesverteidigung konzipiert worden? Die Bürger wurden wieder einmal nicht befragt. Sie dürfen aber mit ihre Steuergeldern dafür bezahlen (»Von der Leyen will mehr Soldaten nach Afghanistan schicken«).


Überlegen Sie selbst: Wann hat Merkel tatsächlich ehrlich die Interessen der deutschen Bürger vertreten? Wann hat Merkel die Bürger nach ihrer Meinung gefragt? Wurden wir in der Euro-Krise gefragt? Bei den Auslandseinsätzen der Bundeswehr? Bei der Öffnung der Grenzen? Bei der Energiewende? Statt Bürgerbefragungen gibt es massive Propaganda, um die Bürger zu erziehen. So sieht Merkels Vorstellung von Demokratie aus. Wir fragen uns: Welche Interessen setzt Merkel eigentlich um? Die der Bürger jedenfalls nicht.

 

Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: »Wie lange hält Ihrer Meinung nach die neue Merkel-GroKo?«.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rasio Brelugi

Die AfD-Bundestagsfraktion möge doch bitte (!) den Antrag im Bundestag einbringen, dass ab jetzt die geltenden Gesetze wieder eingehalten werden!

Das wäre fast mehr als ein erster Schritt; die Situation unserer Republik würde sich zum Besseren wenden.

Gravatar: Jomenk

Ich bin ganz ehrlich. Mir tut Frau Merkel leid. Ich stehle es mir sehr schwierig vor, ein Land zu regieren und nicht auf die Interessen dieses Landes Rücksicht nehmen zu dürfen. Frau Merkel wird dazu gezwungen, auf die Interessen der USA Rücksicht zu nehmen. Deshalb sind viele ihrer Entscheidungen für uns nicht nachvollziehbar. Betrachtet man diese aber aus der Sicht der USA, wird eine gewisse Sinnhaftigkeit erkennbar. Als bestes Beispiel sehe ich das Verhältnis zu Russland. Wären wir ein souveräner Staat, würde wir auch so handeln. Das würde nichts anderes Bedeutung, als ein tiefe und feste Freundschaft mit der russischen Föderation. Leider ist das nicht möglich, da so ein Verhältnis von Washington nicht gewünscht wird. Anstatt einen regen Warenverkehr mit Russland zu führen, der für alle nur von Vorteil wäre, machen wir auf Befehl der Amerikaner Sanktionen gegen Russland. Ich gehe sogar soweit und behaupte, Deutschland hätte Russland bei der Wiedervereinigung mit der Krim unterstützen müssen. Allein aus Dankbarkeit dafür, dass uns Russland die Vereinigung unseres Vaterlandes ermöglicht hat. Das wäre eine souveräne Handlungsweise. Welches Interesse hätte Deutschland an einer unabhängigen Ukraine, das so stark wäre, dass dafür die guten Beziehungen zu Russland mutwillig zerstört werden. Ich sehe da nichts. Deshalb muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass Frau Merkel nur im Sinne der Amerikaner handelt. Tut sie das freiwillig? Da habe ich so meine Zweifel. So ist es z.B bekannt, das Frau Merkel 2014 vor einem wichtigen Treffen mit Putin von Präsident Obama per Skype Anweisungen erhalten hat, was sie dem russischen Präsidenten zu sagen hat. Handelt so der Führer eines souveränen Staates?

Gravatar: Freude, schöner Götterfunken, Tochter von Peter Hartz

Aber die 'soziale Angleichung' westeuropäischer Staaten ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-kommission-gruendet-arbeitsmarktbehoerde-a-1197354.html

... ist doch bestimmt ein Interesse, dass alle BürgerInnen Westeuropas teilen. Schließlich hat mit H*renbockHartzIV jede/r, was sie / er braucht.

Deswegen verwirft Spiegel online auch schnellstmöglich Beiträge wie den folgenden im betreffenden Forum ...


'Da können sich die WesteuropäerInnen ..

http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/eu-der-krise-gesucht-ein-staat-namens-europa-thread-616442-9.html#postbit_55831784

.. aber freuen, wenn die EU - Kommission ...

https://www.youtube.com/watch?v=npU3g5YnD4A

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=28m40s

...westeuropäische Staaten ...

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+CRE+20070627+SIT+DOC+PDF+V0//DE&language=DE#page=14

.... 'sozial' .....

http://www.spiegel.de/forum/lebenundlernen/jugend-und-politik-engagement-ja-partei-nein-thread-465284-1.html#postbit_44205862

... aneinander angleichen ....

http://www.spiegel.de/forum/politik/richtungsstreit-der-union-ministerpraesident-guenther-warnt-cdu-vor-rechtsschwenk-thread-715317-1.html#postbit_62747875

... will.'

Gravatar: Mark Anton

"Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt"

Die Aussage der ehrenwerten Schwester Nr. 1 zeigt, daß sie NICHT die Interessen der Bürger vertritt!

Denn diese Aussage ist derart absurd, dass dann auch jeder Einbrecher in meine Wohnung ein "Familienmitglied" wäre !!!???

Gravatar: R o d a g o n

Ein zutreffender Artikel.

Ja, Merkel arbeitet für das Establishment der Globalisten und diametral entgegengesetzt den Interessen der einheimischen Deutschen - schon lange. Und daß die volkszerstörenden Blockparteien immer wieder gewählt werden, zeigt die Beeinflussungs-Stärke und Raffinesse der gleichgeschalteten MainstremMedien.

Für das (stets internationale) Establishment sind Bürgerunruhen einkalkuliert; Bürgerkrieg ist das angesteuerte Ziel der sog. Neuen Weltordnung. Diesem Ziel dienen die BRD-Politiker in vollem Umfang!

Gravatar: die Vernunft

Deutschland stirbt! Durch die eigene Regierung! Pfui, Merkel! Du bist der schlimmste Feind Deutschlands!

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/10/pegida-wie-der-verfassungsschutz-agent-lutz-bachmann-die-spaltung-der-afd-anvisiert/

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/03/ard-faktenfinder-staatliche-propagandakompanie-verhoehnt-deutsche-vergewaltigungsopfer/

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/09/aufgedeckt-bundesregierung-ueberweist-linksterroristen-mehrere-millionen-euro-steuergeld/

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/05/erste-anzeichen-fuer-gefaelschtes-spd-mitgliedervotum-vergleich-zwischen-2013-und-2018/

http://www.anonymousnews.ru/2018/02/28/kleingaertner-als-schwerkriminelle-25-000-euro-strafe-fuer-den-anbau-alter-obst-und-gemuesesorten/

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/09/berlin-merkel-migrant-ermordet-14-jaehrige-deutsche-mit-20-messerstichen-medien-schweigen/

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/11/nach-maria-mia-und-keira-bauarbeiter-finden-leiche-einer-15-jaehrigen-schuelerin-im-muensterland/

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/10/studie-ueber-fluechtlinge-belegt-kriminalitaet-explodiert-anzahl-schwerer-straftaten-steigt-rasant/

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/10/altparteien-kartell-geschockt-der-syrien-besuch-der-afd-zerstoert-das-fluechtlingsmaerchen/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkel vertritt nicht die Interessen der Bürger“

Schon deshalb nicht, weil schon Merkel-Freund Obama den Zerfall der EU unbedingt wollte
http://politikparadox.blogspot.de/2015/06/die-usa-wollen-den-zerfall-der-eu-aus.html?m=1,
was unsere(?) Göttin(?) scheinbar dazu veranlasste, sich schon darum bereitwillig zu den Sanktionen gegen Russland zwingen zu lassen https://www.freitag.de/autoren/julian-k/biden-obama-musste-eu-zu-sanktionen-zwingen, da sie diese im Nachhinein aus eigenem Gedünken durch die EU noch mehrfach verschärfen ließ?

Da sich nach Mr. Trumps ´tatsächlicher Wahl` der Wind in Washington allerdings vollkommen unerwartet um 180° drehte, und das Pentagon wie das Weiße Haus Russland längst nicht mehr als zerstörerisch genug sehen https://deutsch.rt.com/international/66342-enttaeuschung-im-pentagon-russland-nicht-zerstoererisch-genug/:

Nutzt der längst nicht mehr neue US-Präsident die ihm von seinem Vorgänger in engster Zusammenarbeit mit seiner deutschen Göttin(?) geschaffene Basis mit seinem nun inszenierten Handelsstreit zur Zerstörung Europas nun nicht optimal und zeigt damit, dass dies auch ohne Bomben, Tod und Zerstörung der kompletten Infrastruktur des „alten Kontinents“ möglich sein kann?
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/03/09/eu-fuerchtet-innere-spaltung-durch-handelsstreit-mit-den-usa/

Wäre damit nicht auch eine Strafanzeige nach folgendem Muster gerechtfertigt???
https://deutschelobby.files.wordpress.com/2012/02/strafanzeige-wegen-meineid-und-hochverrat-am-deutschen-volk.pdf

Gravatar: Charly

Glaubt hier wirklich jemand das eine Regierung egal welcher Farbe etwas
fürs Volk tut? Regierung ist die falsche Bezeichnung, richtig ist Herrscher!
Sie wachsen in dem Glauben auf, dass Gehorsamkeit eine erstrebenswerte Tugend sei.
Das ist die größte Gefahr des Glaubens an eine Autorität. Der Glaube manipuliert Leute zu Gehorsam und dazu, wirklich schlimme, grausame und gewalttätige Dinge zu tun, weil sie denken: „Das ist jetzt in Ordnung, weil die Regierung oder eine Autorität das angeordnet hat".
Der erste Schritt ist immer der Schwierigste: Jemanden dazu zu bewegen, seinen blinden Gehorsam anzuzweifeln, so dass er beginnt, wieder selbstständig zu denken und zu sehen, dass eine Regierung alles andere ist, als das, was er bisher von ihr angenommen hat. Es ist ein ruhiger und subtiler Prozess, bis zu dem Moment, an dem man aufwacht ohne Rechte,
in einer Kultur der Angst und ohne Garantie, dass man in Freiheit leben oder überhaupt den nächsten Tag erleben wird.

Gravatar: H.Roth

Merkel ist die Gallionsfigur des Establishments in Europa. Die "letzte Hoffnung des Establishments", wurde sie nach Trumps Wahl genannt. Jeder der am 24. Septemer 2017 bei der Union sein Kreuzchen gemacht hat, hat bewußt der Regierung den Auftrag erteilt, das Establishment zu vertreten...und nicht die Interessen des deutschen Volkes.

Gravatar: Udo Stemmer

Herr Sven von Storch schreibt:
"Bei der Energiewende? Statt Bürgerbefragungen gibt es massive Propaganda, um die Bürger zu erziehen."

Gab doch eine Bürgerbefragung, z.B. im München ende 2017.
Bürgerentscheid "Raus aus der Steinkohle!"
60,2 Prozent stimmen beim Entscheid für Kohle-Ausstieg bis 2022.

Die Schweizer haben bei ihrer Volksabstimmung (2017) über ein neues Energiegesetz mitsamt Atomausstieg ein klares Ja abgegeben.
Nach Angaben des Schweizer Fernsehens stimmten 58,2 Prozent für die Energiewende.

Es gibt ja auch einige Repräsentative Umfrage 2017 zur Energieversorgung und Energiewende in Deutschland.
Die Leute stehen mehrheitlich noch hinter der Energiewende, gibt aber eine abmahne der Zustimmung.

MfG

Gravatar: Hand Meier

Diese Phase der falschen Politik, die gegen die Einheimischen gerichtet ist, wird über zwei Wege ins Trudeln kommen.
Bisher unterschätzen noch Alle, was sich auf den Straßen an Bürger-Protesten gegen Merkel zunehmend ereignen wird.
Das was in der DDR passierte, wird sich auch nun im ganzen Land wiederholen, denn weder die Stasi noch die Antifa wird Merkel vor den Bürgern mit eigenen Interessen retten.
Eine Wirtschaftskrise steht ebenfalls an, weil die Industrie-Unternehmen Deutschland verlassen werden, und mit Windmühlen lassen sich nur Kosten umverteilen aber keine funktionierende Stromversorgung realisieren.
Unter Merkel hat die Feindlichkeit gegen Industrie und Marktwirtschaft per EU zugenommen, es ist viel unsinnige Planwirtschaft gewuchert, und die Steuersätze sind extrem hoch, was den Anreiz den Mr. Trump den Unternehmen gibt, die nur 21 % vom Gewinn versteuern müssen eine Riesenchance in den USA gibt, dort den Standortvorteil zu nutzen.
Gleichzeitig werden noch mehr deutsche Ings und Fachkräfte ihren Unternehmen in die USA folgen, weil dort die Einkommensteuern mit 15 / 25 / 35 % nur drei Klassen haben, und das ist ein weiterer Anreiz Deutschland, was mit kulturfremden exotischen Muslimen geflutet wurde, zu verlassen. Denn diese Exoten verunsichern die Straßen und liegen als teure Kostgänger den Steuerzahlern auf der Tasche.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Druck von der Straße diese Regierung unter Zugzwang setzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang