Merkel-Regierung reagiert zu langsam | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Deutschland gehört zu den am stärksten betroffenen Ländern der Coronavirus-Pandemie. Doch im Vergleich zu vielen anderen Staaten reagiert die Merkel-Regierung auffallend langsam.

Veröffentlicht:
von

Wohl kaum ein anderes Thema beschäftigt Deutschland und die Welt derzeitig so stark, wie das neue Coronavirus, das sich aus dem chinesischen Wuhan über die ganze Welt ausgebreitet hat und immer mehr Erkrankte und Todesopfer fordert.

Die Regierungen anderer Länder ergreifen teilweise effektive Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit. So zum Beispiel in China und Italien. Die Staatschefs von Ländern wie den USA und Großbritannien wollen ihre Bevölkerung durch die Krise führen. Tschechien und die Slowakei haben Ihre Grenzen geschlossen.

Doch Merkel meint: Man müsse mit bis zu 60% Infizierten rechnen. Deutschland reagiert auffallend langsam. Während China kurz davor ist, das Virus einzudämmen, und sich von Anfang an zum Ziel gesetzt hat, das Virus vollständig auszulöschen, geht Angela Merkel nun davon aus, dass damit zu rechnen sei, dass sich rund 60 Prozent der Bevölkerung infizieren werden. 

Trump verhängt Einreiseverbot für Europa: Unterdessen ist Europa zum neuen Epizentrum der Virusverbreitung geworden. Nach Italien und Spanien ist besonders Deutschland betroffen. Die Welt isoliert uns. Als Deutscher kann man in immer weniger Länder reisen, weil wir zum Risikogebiet geworden sind. Amerika hat die Grenzen für Europäer dicht gemacht.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Tut die Merkel-Regierung genug, um die Bevölkerung vor der Coronavirus-Epidemie zu schützen?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

In anderen Ländern wie z. B. Frankreich, Amerika sind alle in der Regierung am Arbeiten, in Deutschland haben sie dicht gemacht und sind zuhause - IRRE.
Die gestrige schläfrige Ansprache der Geschäftsführerin der NGO BRD kann man sich absolut sparen, die Frau hat keine Kraft.
Hört euch z. B. andere Geschäftsführer anderer Länder ihre Reden zum Volk dagegen an, wie z. B. Trumps in dieser Lage - suuuuuuperklasse und der Mann hat Kraft und Elan, er wird von seinem Volk dafür geliebt für sein "AMERIKA first!"
Er ist ein Macher, er schafft es auch ohne Geldausgaben, sondern mit Verhandlungsgeschick und Geschäftssinn, er hält seine Versprechen dem Volk gegenüber sogar ein - das ist Politik und muss ihn stolz machen, dass er so geliebt wird! Der Mann weiß selbst was Arbeiten bedeutet, wieviel Schweiß und Arbeit an den Steuer-Geldern klebt, verschwendet es nicht an andere, er ist für sein Volk da, ist gegen die Globalisierung, hört auf sein Volk, mag die Meinungsfreiheit u. v. m. - und so einen Kanzler wünscht man sich, den brauchen wir jetzt mehr denn je!!!

Gravatar: Zeitzeuge

Erst in Krisenzeiten erkennt man die wahre Qualität einer Regierung

Wenn der Volks Eigene Betrieb der BRD - VEB oder NGO BRD - geschlossen ist dann können ja auch die Politiker auf den Feldern arbeiten?

Die lesen eh nur die Kommentare der User und erkundigen sich, was kompetente und weitsichtige Leute - die sogenannten Rächten - so von sich geben, sie bekommen ihre Ideen dadurch und machen sehr vieles früher oder später nach, z. B. Afd.
Sie brauchen überteuerte Berater von außen, die von unseren Steuergeldern noch zusätzlich bezahlt werden???, lassen sich ihre Reden schreiben, informieren und treffen sich mit anderen Ländern, kopieren sehr vieles ab von - meist zum Unwohl des Volkes (Steuereinnahmen).

Fazit: Sie sind inkompetent, Unehrlich und haben seit Jahren gar nichts mehr im Griff und der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken an.
Ihre eigentliche Gefahr geht tatsächlich von rächts aus, genauer ist es die Afd, in ihrer Welt ist das so. Das Volk wird von der Afd nicht bedroht, sondern beim Volk geht die Gefahr von den Linksfaschisten und der Lü (g/ck) enpresse aus, die alle gut funktioniert mit unseren Steuergeldern zusammen gegen das Volk arbeiten.

Gravatar: Biofritte

Ich sags immer wieder,hast du so eine Regierung brauchst du keine Feinde.Die Lethargie dieser Regierung kann man deuten wie man will aber eines ist sicher, dies ist keine zuverlässige Regierung. Was die in den letzten 5 Jahren aus diesem Land gemacht hat spottet jeder Beschreibung. Ich kann nur froh sein das ich in Bayern lebe da gibts wenigstens noch den Söder, der macht seinen Job.

Gravatar: Hajo

Diese bekannte Seuche ist nicht zufällig bei uns aufgetaucht, sie ist in ihren Mutationen schon lange bekannt, doch man hat sie einfach ignoriert. Da müssen sich viele an die Nase fassen, bei den Regierenden angefangen, bis zu den verantwortlichen Ämter und der Pharmaindustrie und alle drei genannten Gruppen reihen sich nun ein in die Gilde der Betrachter und stellen sich auf doof, obwohl sie ja die Viren als solche kannten und auch deren schnelle Verbreitungsmöglichkeiten und die Unfähigkeit darauf mit aller Macht zu reagieren und dieses Versagen ist ihnen einfach zuzuschreiben und Ausreden gelten da nicht mehr, denn es kam nicht über Nacht und sie haben wenig getan um das zu verhindern, dafür hatten sie umso mehr Geld für die sogenannten Flüchtlinge und die Bürger können nun sehen, wie sie aus diesem Schlammassel herauskommen. Deren Unfähigkeit nimmt immer groteskere Züge an und es wird Zeit, daß sie sich verabschieden und Leute wie der Sauerländer könnten nun innerparteilich zeigen was sie können. Die müssen weg und wer das nicht fertig bringt scheint eben genauso stromlinenförmig zu sein und darauf können wir verzichten, denn wer diese Krisen nicht in den Griff bekommt versagt bei der nächsten ebenfalls und der Generalist läßt sich nicht beirren, entweder Sieg oder Untergang, dieser Tatsache muß man sich stellen, wenn man selbst politisch noch was werden will.

Gravatar: karlheinz gampe

Wer langsam denkt, der kann auch nur langsam reagieren.

Wer nur auf Sicht fährt, der fährt nicht vorausschauend ! So fahren die Idioten !

Gravatar: Blindleistungsträger

Wenn Merkel adäquat handeln würde, dann müsste sie natürlich die Grenzen schließen. Das jedoch würde zum Chrash ihres Regimes führen. Damit dies nicht passiert opfert sie die deutsche Bevölkerung (60-70%) zum eigenen Machterhalt. Ihre einzige Priorität ist das massenhafte Einschleusen weiterer Invasoren. Die Deutschen können ruhig infiziert werden und krepieren.

Gravatar: Zeitzeuge

Die müssen sich die vielen Kommentare der User von überall noch durchlesen und beobachten was andere Länder so tun und sagen, danach wissen sie, was sie als nächsten Schritt tun, evtl. findet sich ein Ratschlag, den sie geistig nachvollziehen können und dann im Einklang miteinander gemeinsam umsetzen werden - die haben nichts mehr im Griff, sind Inkompetent und unehrlich.
Die eigentliche Politik-Arbeit machen User, andere Länder, überüberteuerte sog. "Berater", Redenschreiber - sie kopieren nur und machen oder sprechen alles nach.
Jedoch sprudelt es nur so an Ideen bei ihnen heraus, wenn es ums Geld (Steuereinnahmen) der anderen und ihre ständig alljährlich steigenden Diäten u. a. zu IHREM Wohle geht und wie sie IHRE Macht erhalten - da fehlt es an keinen Tricks und Möglichkeiten und sei es mit Gewalt im wahrsten Sinne des Wortes durch organisierte und bezahlte Demonstranten, Sponsoren, Vereine, Lobbyisten, ihre Antifa u. a..

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Deutschland gehört zu den am stärksten betroffenen Ländern der Coronavirus-Pandemie. Doch im Vergleich zu vielen anderen Staaten reagiert die Merkel-Regierung auffallend langsam.“ ...

Unsere(?) Göttin(?) aber schiebt ihren Alten vor, indem sie verkündet:

„Also sprach der Herr: Fürchtet euch“?
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/14/massenpsychologie-corona-also/

Entsprechend zerlegte ein Arzt Merkels Corona-Aussagen:

„Ich bin erschüttert“!!!
https://www.youtube.com/watch?v=IC9EeWpST-g

Kleiner – scheinbar gewollter – Nebeneffekt auch dieses Staatsversagens „auf ganzer Linie“:

Tausende – auch infizierte - Verbrecher können weiterhin unkontrolliert zuwandern!
https://afdkompakt.de/2019/03/08/staat-versagt-auf-ganzer-linie-tausende-verbrecher-unkontrolliert-zugewandert/

Allerdings wird uns göttlich(?) versprochen, zumindest in Sachen ´Corona-Krise` alles Notwendige zu tun!
https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/merkel-verspricht-in-corona-krise-alles-notwendige-zu-tun/150/32542/399806

Indem die zwangsfinanzierte ARD in schon perverser Satire vom ´lustigen Altensterben dank Corona` berichtet?
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/14/lustiges-altensterben-corona/

Um damit zu kaschieren, dass die Volksparteien(?) das Volk auch weiterhin belügen und betrügen???
https://www.heise.de/tp/features/Die-Volksparteien-haben-das-Volk-belogen-und-betrogen-4339797.html?seite=all

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang