Merkel mit nächster Panikbaustelle: Klimawandel

Während Deutschland vor einer nationalen Gesundheitskatastrophe steht, wenn man dem Kanzleramt glaubt, widmet sich Kanzlerin Merkel schon ihrer nächsten Panikbaustelle: Dem Klimawandel. Ohne es näher zu begründen, behauptet Merkel: Die Pandemie hat »unsere Verwundbarkeit durch den Klimawandel« deutlich gemacht.

Veröffentlicht:
von

Corona habe die Notwendigkeit eines nachhaltigen Wirtschaftens gezeigt. Klarer wurde Merkel hinsichtlich der Akteure: Der Staat soll es richten. Unternehmen setzen bekanntlich nur auf Effizienz. Der Staat verfolge dagegen Ziele wie Umweltschutz, CO2-Reduzierung oder Biodiversität. Deutlicher kann man kaum sagen, dass Verstaatlichungen Merkels Ziel ist: Alles in bester DDR-Tradition.

EU-Kommissions-Präsidentin von der Leyen äußerte sich in ähnlicher Weise. »Wenn wir nicht schnell handeln, um unsere Umwelt zu schützen, dann ist die nächste Pandemie bald da«, behauptet die Merkel-Jüngerin. Warum Umweltschutz auch vor Viren schützt, verriet uns von der Leyen leider nicht. »Wir haben jetzt die Chance, die Art, wie wir leben und wirtschaften, zu ändern«, sagte von der Leyen und verriet damit – absichtlich oder aus purem Zynismus – den eigentlichen Sinn der durch den Lockdown künstlich forcierten Wirtschaftskrise. Wie sie die Corona-Krise für politische Zwecke nutzen will, zeigte die Kommissions-Präsidentin deutlich. Die Gelder aus den Wiederaufbauprogrammen sollen zu einem großen Teil für Investitionen in die CO2-Reduzierung genutzt werden. Wie allerdings eine Wirtschaft arbeiten soll, die nur in CO2-Reduzierung investiert, verriet von der Leyen wiederum nicht.

Merkel und von der Leyen treiben die geplante Umwandlung der Welt konsequent weiter voran, indem sie die durch panische Maßnahmen provozierte Krise rücksichtslos für ihre langfristigen Ziele nutzen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkel mit nächster Panikbaustelle: Klimawandel“ ...

Weil das Weltwirtschaftforum in Davos etwa auch per göttlichem(?) Diktat davor warnte:

„Zukünftige Pandemien ´könnten` vom Klimawandel und dem zunehmenden Verlust der biologischen Vielfalt ausgelöst werden“?
https://www.zurich.com/de-de/media/magazine/2020/could-climate-change-unleash-the-next-pandemic

Ja mei, „Im Anfang war das Wort“!

„Die Wende in den Wissenschaften und das Ende der Dämonen“?

Landeten unter göttlichem(?) Diktat nicht aber auch ´wir` längst in einer „Art Experimentierkammer für das spekulative Denken“???
https://studylibde.com/doc/10538051/die-d%C3%A4monen-der-philosophen

Gravatar: famd

Wo ist der Klimawandel - die Erderwärmung?
Bei mir vor der Tür liegen jetzt 6cm Neuschnee(29.1/17.00Uhr) - in Sachsen-Anhalt und es schneit noch - es ist kalt - Minus 1,2°C - ich friere.
Ich schlage vor, lasst euch mal einen Termin für die Psychiatrie geben - (vorher anrufen wegen Corana)!

Gravatar: Werner Hill

Mehr als die angebliche "Notwendigkeit eines nachhaltigen Wirtschaftens" hat uns Corona vor allem gezeigt:

- die Verwundbarkeit von Demokratie und
Freiheitsrechten
- die Macht unserer fremdbeherrschten Medien
- die Leichgläubigkeit, Ängstlichkeit und
Obrigkeitshörigkeit eines großen Teils der Bevölkerung
- die leichte Unterdrückbarkeit von Protestbewegungen
- die Bereitschaft der meisten Politiker, ihren Amtseid zu
vergessen, wenn es um den Erhalt ihrer Posten geht.

Da haben unsere Möchtegern-Weltbeherrscher und ihre Vasallen leichtes Spiel ..

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Na ,da ist die Ostphysikerin IM Merkel aus dem Braunkohleland , der mit Altlasten ALLER Art zugeschobenen Müllkippen zerfallenen Häusern und ehemals nach Außen berstenden Zuchthaus und -Gefangenen Lagern , eingehüllt in die blauen Trabbiabgaswolken und bis heute zerstöhrter Seelen mit Ihrer Stasibagage ,an der richtigen Stelle ! Abgesehen von den weltverändernden Zielen, riesige Spiegel am Himmel zu instalieren um den sibierichen Permafrost auf zu tauen und die Nacht, für das Wohl der Weltbevölkerung zu verbannen mit dem westdeutschenTraumtänzer, die zu Ökofaschisten mutieren , an der Richtigen Stelle !! Die Früchte IHRER Arbeit werden ja täglich sichtbarer !!!!Das wird ein Hauen und Stechen wenn das so weiter geht !!!--Der Schöpfung , der Welt , dem Leben wird der Neuanfang, nach denen nur gut tun !!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Behauptung von roter DDR Merkel zeigt doch, dass die im Kopp nicht richtig ist.

Was hat ein Pandemie mit Klimawandel zu tun ?

Sind DDR Physiker nicht irre ?

Bei Dürrenmatt saßen ja die Physiker in der Klappse und entpuppten sich als Mörder.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang