Merkel lebt nach Rücktritt üppig auf Kosten der Steuerzahler

Wer glaubt, Angela Merkel koste den Staat nach ihrem Rücktritt nur eine Pension, der irrt. Mit neun statt den üblichen fünf Mitarbeitern geht Merkel in den Ruhestand.

Veröffentlicht:
von

Auch als Ex-Kanzlerin lebt Merkel üppig auf Kosten der Steuerzahler.
www.freiewelt.net/nachricht/angela-merkel-wird-auch-als-ex-kanzlerin-finanziell-geboostert-10087043/

Die SPD regiert in Mecklenburg-Vorpommern mit den SED-Erben. Dort werden die beiden Ministerien für Bildung und Justiz ab jetzt von Politikern der Linkspartei geführt: Das ist die Partei, die bis heute die DDR nicht als Unrechtsstaat anerkannt hat.
www.tichyseinblick.de/meinungen/die-linke-mecklenburg-vorpommern-bildungsministerium-justizministerium/

Unter Migranten und Schleppern ist bekannt, dass der rot-rot-grüne Senat in Berlin auch diejenigen nicht abschiebt, die gar kein Asyl bekommen: Berlin als rechtsfreie Zone auf Kosten der Steuerzahler. Diese kriminelle Politik ist „eine der wesentlichen Ursache für den Ansturm auf die polnische Grenze“, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/der-groesste-magnet-fuer-migranten-ist-das-rot-rot-gruene-berlin

Vera Lengsfeld sieht bei der Corona-Politik einen „Wahnsinn mit Methode“ und kritisiert: „Nicht Corona, die Politik ist der Katastrophenfall!“ Um die Gesellschaft gefügig zu machen, diese verfassungswidrige Ausgrenzung von ungeimpften Bürgern zu akzeptieren, wird eine „Dauerhetze gegen Ungeimpfte betrieben, wie sie in der Geschichte der Bundesrepublik so noch nicht stattgefunden hat“, stellt Vera Lengsfeld in ihrem Gastbeitrag für Boris Reitschuster fest. 
reitschuster.de/post/wahnsinn-mit-methode/

Der Bundesvorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt, Aziz Bozkurt, hat vom designierten SPD-Bundeskanzler Scholz gefordert, Menschen mit Migrationshintergrund, Frauen und Ostdeutsche bei der Vergabe der Ministerposten stärker zu berücksichtigen. Genosse Bozkurt meint tatsächlich, in der Bundesregierung sei ein Anteil von 30 Prozent weißen Männern aus dem Westen Deutschlands genug. Die übrigen Ämter müssten „der Vielfalt im Land“ entsprechen. 
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/spd-ag-ministerposten/

Unter der Überschrift „Wir wollen die Wahrheit wissen“ kritisiert die Bild-Zeitung die permanente „präventive Entlastung“ in Politik und Medien bei islamistischen Attacken und Terrorangriffen, wo in der Regel erst einmal von einer psychischen Störung des Täters ausgegangen wird. In einem Rechtsstaat haben weder die Vor-Verurteilung noch die schnelle Vor-Enlastung etwas zu suchen.
www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-wir-wollen-die-wahrheit-wissen-78265358.bild.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

@ Willi Winzig

Boah die Liste ist lang, vielen Dank für Ihre Mühe, ja klar die zunehmende Islamisierung Deutschlands hätte ich noch erwähnen müssen.

Glückliches Händchen:

- im Machterhalt und im "Weg-Ellenbogen" von politischen Gegnern auf jeden Fall - das war schon guiness-buch-reif (ggf. besser in Anführungs-Zeichen)

- die deutsch-franz. Freundschaft hat unter ihrer Herrschaft wenigstens nicht gelitten, - mit England dagegen hätte es bestimmt eine bessere wirtschaftliche Lösung - für beide Parteien gegeben.

- trotz der völlig unlogischen und respektlosen Sanktionen, hat sie sich nicht ganz mit Russland überworfen - das könnte künftig noch schlimmer werden !!!

- Sie hat gegen die Ehe für alle gestimmt (großes Lob)

Also wir müssen schon objektiv bleiben, es war ja nicht alles falsch oder schlecht für unser Land !!! Aber die Zukunft wird zeigen, wie groß der Schaden durch das naive MULTI-KULTI, diese "WIR SCHAFFEN-DAS"-Willkommenskultur, die unzählige Kriminelle und Gewalttäter schamlos ausgenutzt haben, noch werden wird. Damit meine ich keinesfalls integrationswillige, bienenfleißige, friedliche Japaner, Latinos oder Nord- bzw. Westeuropäer usw., sondern gewaltbereite Halbmondjünger, die unser Land zunehmend fluten und auf allen Gebieten immer mehr in den Griff bekommen. Da ist sie maßgeblich mit dran schuld - am zunehmend schleichenden Verlust der inneren Sicherheit !!! Da hatte sie keinesfalls ein glückliches Händchen !!!

Die üppige Personalausstattung für ihren Ruhestand ist schon dreist !!! (unverschämtes Händchen !!! :-) )

Gravatar: Hermann

Nicht nur Merkel, auch alle noch lebenden Bundes-
präsidenten leben außerordentlich üppig auf unsere Kosten.
Dabei ist der Job des BP völlig überflüssig.

Gravatar: Willi Winzig

@Wolfram 18.11.2021 - 16:28
Extrem unverantwortlich und egoistisch - diese politische Mitnahme-Mentalität !!!
Sie (gemeint ist Frau Merkel) mag ja in manchen Dingen ein glückliches Händchen gehabt haben, Zitat Ende

Anwort:
Der Rest den Sie geschrieben haben stimmt ja, aber ein glückliches Händchen? Wobei frage ich nach der folgenden Horrorbilanz dieser fremd bestimmten Marionette:

Die Bilanz von Frau „Dr“. Merkel, alias IM Erika

Dieser Frau, angeblich „Dr. der Physik“ ist z.B. die Definition von "Klima" als Mittelwert der Wetterparameter einer Region im Verlauf von 30 Jahren offenbar völlig unbekannt. Statistische Werte kann man nicht schützen. Unbekannt ist ihr auch, dass die Klimasensitivität des Kohlendioxids weniger als 1°C beträgt. Kohlendioxid-Emissionen haben deshalb keinen schädlichen Einfluss auf das „Klima“ richtig wäre der Begriff „Wetter“ Weitere Defizite und massive Versagen der Merkel'chen Politik sind Folgende:

- sie wollte Deutschland als Nation abschaffen.
- sie spaltete Europa.
- sie strebte eine EU-Diktatur an.
- sie belastete die Beziehungen zu den USA.
- sie gefährdete den Frieden mit Russland.
- sie gefährdete die Sicherheit der Juden in Israel.
- sie heuchelte Freundschaft zu Israel, unterstütze aber, auch finanziell, massiv deren Feinde

- sie lieferte Deutschland der Diktatur des Islam aus.
- sie ermöglichte die illegale Masseneinwanderung von Moslems, auch jetzt wieder durch die offenen Grenzen.
- sie bekämpfte die UN-Menschenrechtecharta durch die Legalisierung des Islam.
- sie beeinträchtigte die Innere Sicherheit durch die Förderung des Islam.
- sie beseitigte die Denkfreiheit der Universitäten durch islamische Lehrstühle.
- sie förderte die Islamisierung Deutschlands durch den Islamunterricht an öffentlichen Schulen.
- sie förderte die Islamisierung unserer Kultur.
- sie förderte die Entstehung islamischer Parallelgesellschaften.

- sie unterdrückte die freie Meinungsäußerung.
- sie manipulierte die öffentliche Meinung durch Gleichschaltung der Medien.
- sie diskriminierte unbescholtene Millionen gesellschaftlich engagierte Bürger.
- sie diffamierte die Verteidiger des Rechtsstaates als Nationalsozialisten.

- sie torpedierte die Soziale Marktwirtschaft durch planwirtschaftliche Maßnahmen.
- sie unterdrückte die mittelständische Wirtschaft durch unnötige Vorschriften. (vor allem auch bezügl. Corona)
- sie förderte die Desindustrialisierung Deutschlands.
- sie ruinierte unsere sichere Stromversorgung.
- sie hat dadurch den Strompreis verdoppelt.
- sie hat die Staatsverschuldung verdoppelt.
- sie bestrafte die Sparer.
- sie brach Gesetze wie die No-Bail-Out-Klausel, sowie zahlreiche Grundgesetze.
- sie zwang die Bürger, korrupte Banken und Staaten zu finanzieren.
- sie förderte die Verarmung bestimmter Bevölkerungsteile.
- sie versagte total bei der Flutkatastropphe im Südwesten,

- sie reduzierte die Wehrbereitschaft der Bundeswehr.
- sie senkte das allgemeine Bildungsniveau.
- sie ruinierte die Familienstruktur unseres Volkes.
- sie belog das Volk bezüglich der Erhöhung der MwSt. + 3 %, noch bevor sie 2005 gewälht war.
- sie betrog die Rentner mit 5 Nullrunden, verschleuderte dafür das Geld der Steuer- und Beitragszahler
- sie war unfähig, Ihre politischen Maßnahmen rational zu begründen , ersetzte diese nur durch unhaltbare Behauptungen.

So und nun frage ich wo hatte diese Frau ein "glückliches Händchen" bei diesem Totalversagen was unser Land und unser Volk betrifft??? Was hat die Frau für das üppige Gehalt überhaupt mal richtig gemacht???

Gravatar: Karl Napp

Sie soll schon eine ordentliche Pension haben. Schließlich war sie viele Jahre lang die demokratisch gewählte Regierungschefin eines der führenden Industrieländer. Da sollten wir uns nicht lumpen lassen. Ihre Pension war ja auch schon gesetzlich geregelt, bevor sie Kanzlerin wurde. Ihre zwei Riesenfehlentscheidungen: Ausstieg aus der Kernenergie und Öffnung unseres Landes für unkontrollierte Masseneinwanderung von Muslimen, müssen und können ihre Nachfolger korrigieren. Da hat sie unserem Land sehr, sehr geschadet. Mehr als jeder Bundeskanzler vor ihr.

Gravatar: asisi1

Und die Warze, oben auf dem Sessel, wollte doch Deutschland vernichten.
Mit solchen Vorhaben wirst du in Deutschland in den Bundestag befördert. Wenn die 50 Jahre treu und brav deine Arbeit verrichtest, bekommst du 50 % Rentenabzug!
Die dummen Michels die dise Verräter gewählt haben, sollten in Deckung gehen.

Gravatar: Die Schwachsinnige

Wenn es nur ihre Altersbezüge wären könnte man damit ja noch leben. Aber die Lage ist eine andere.Die meisten Politiker "kaufen" sich ihre Erfolge, bloß nicht mit ihrem eigenen Geld, sondern mit Steuergeld. Unsere geliebte Frau Staatsratsvorsitzende hat dieses System inflationär betrieben. Warum war und ist "die mächtigste Frau der westlichen Welt" überall so beliebt? Kein deutscher Staatschef vor ihr hat so oft, so gerne, so schnell und so großzügig das Scheckbuch gezogen wie sie - aber nur im Ausland und für andere als den deutschen Bürger. Der dumme deutsche Steuerknecht ist ja auch nur zum Buckeln und Kohle ABLIEFERN da, vom BEKOMMEN war nicht die Rede. Und nun hat euer Beliebtheit die ganze schöne, deutsche Kohle weltweit verteilt und nix ist mehr da. Da hat sie folgerichtig auch keine Lust mehr Kanzlerette zu spielen.

Gravatar: Hajo

Das man Spitzenpolitikern noch einen Schutz nach ihrer Laufbahn anbietet, kann man ja noch verstehen, aber alles darüber hinaus ist ja mit ihrer Pension abgegolten und wenn sie mehr wollen, dann müssen sie es halt durch Vorträge selbst finanzieren, wie jeder andere Bürger auch, denn sie sind nichts besonderes, sondern Gleiche unter Gleichen und wir leben nicht mehr im Feudalismus, wo der Staat ein Selbstbedienungsladen war, das ist vorbei, für manche aber leider nicht und das sollte zu bedenken geben.

Gravatar: Wolfram

Extrem unverantwortlich und egoistisch - diese politische Mitnahme-Mentalität !!!

Sie mag ja in manchen Dingen ein glückliches Händchen gehabt haben, doch der raffinierte und gnadenlose Sturz ihres naiven Ziehvaters und Vorgängers, die verfassungswidrige Grenzöffnung im Herbst 2015 und die großzügige Ausplünderung der Staatskasse in eigener Sache nach ihrer Dienstzeit wird ihr bis in die Ewigkeit anhangen !!!

Gravatar: Wutbürger

Ist doch klar, denn diese Schmarotzer predigen Wasser und saufen Wein. Immerhin hat die Frau einen weiteren Negativ Rekord seit 2005 aufgestellt. Die Rentner bekamen erstmalig seit Bestehen der BRiD bereits 5 Nullrunden, sprich keinerlei Rentenerhöhungen. Dazu kommt noch die Mehrwertsteuerlüge bevor die Alte überhaupt im Amt war. Wenn man dagegen die sog. üppigen Diäten (ein glatter Hohn das Wort) betrachtet, dann kann man daran auch sehen, was dieses Rote Pack von uns, dem arbeitenden Volk hält. Allerdings das dicke Ende für diese Politkomiker im Merkel Regime kommt noch.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Mein Gott war das bewegend ,1990 als es die Braunkohlenhaufen im SED -Staat die den Menschen vor die Ruß geschwärzten Häuser geschüttet wurden und die Konsum und Armeleute Verkaufstellen durch Aldi und co ersetzt wurden !!!!Der Ostwöhrung mit dem Kaufwert von ca 0,10 bis 0,14 DM West durch DM West abgelöst wurde !!!! Nun da haben Gysi und Co der SED LINKE Reichtum verschafft !!!! Ca 2Billionen dzrch Kohl plus Zusatzrente für Stasi und SED Renten und Pensionen aus den Sozialen Rücklagen des Westen !! Danach noch den ,, Soli für den ,, Aufbau Ost " !! Kennt niemand mehr dieses Schwerin 1990 bis weit danach ?????? Ganz Schwerin endsorgte sich in den Pfaffenteich !! Jetzt sitzt dieser SED -Dreck an den Schalthebeln der Macht mit Westgeld auf dem Konto und Häme über den spöten Sieg !!!!!Das Land der ,, Roten Barone " zum nöchten Untergang !!! ,, Auferstanden aus Ruinen , Mauerschützen Kumpanei " Hoch , Hoch , Hoch zum Einheitsbrei !!! Dieses Elend wird schlimmer als je zuvor !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang